1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Zahnrad wechseln

Dieses Thema im Forum "Walkera Hubschrauber" wurde erstellt von Rudi1407, 11. Apr. 2020.

  1. Rudi1407

    Rudi1407 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe von einen Bekannten einen Dragonfly 36 geschenkt bekommen, den er bei einer Hobbyauflösung mitgekauft hatte aber nichts damit anfangen konnte.
    Jetzt habe ich ihn soweit flugfertig gemacht (dachte ich ) aber schnell feststellen musste, das sich der Heckrotor nicht mitdreht.
    Nach kurzer suche sah ich dann, das die beiden Zahnräder nicht mehr ineinander greifen. Sieht für mich so aus, als hätte das kleine Zahnrad (welches mit dem Riemen verbunden ist ) keine Zähne mehr.
    Jetzt meine Frage : Wie bekomme ich es raus und woher kriege ich ein neues ?

    Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.

    Gruß Rudi
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    5.917
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Der Dragonfly 36 ist einer der ersten Walkera Helis, der fliegt selbst wenn er komplett neu und richtig eingestellt ist nicht lange. Der war einfach zu fragil, selbst eine nicht absolut butterweiche Landung führt dazu das er komplett neu eingestellt werden muss.
    Als Relikt ins Regal und fertig, alles andere ist vergeudete Zeit und Geld.
    Sorry aber so ist es mit dem alten Schätzchen, ich hab auch noch einen, der ist sogar Flug fertig aber das Kunststoff ist alt und brüchig das macht keinen Sinn.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gelöst V450D003 Zahnräder wechseln Walkera Hubschrauber 28. Feb. 2016
Problem 4g6 Zahnrad vom Hautzahnrad zum Heckantrieb Walkera Hubschrauber 13. Feb. 2019
Runner 250Pro Video Transmitter wechseln. Sonstige Sender und Empfänger 9. Okt. 2017
Modifikation Runner 250 A power board und fc wechseln Runner 250 in all seinen Varianten 17. Mai 2017
Problem Walkera Runner 250, Rote Heck-LEDs blinken abwechselnd Walkera Multikopter 2. Juni 2016