1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Zahnrad wechseln

Dieses Thema im Forum "Walkera Hubschrauber" wurde erstellt von Rudi1407, 11. Apr. 2020.

1. Rudi1407

Rudi1407 Junger Walkerafan

Hallo zusammen,

habe von einen Bekannten einen Dragonfly 36 geschenkt bekommen, den er bei einer Hobbyauflösung mitgekauft hatte aber nichts damit anfangen konnte.
    Jetzt habe ich ihn soweit flugfertig gemacht (dachte ich ) aber schnell feststellen musste, das sich der Heckrotor nicht mitdreht.
    Nach kurzer suche sah ich dann, das die beiden Zahnräder nicht mehr ineinander greifen. Sieht für mich so aus, als hätte das kleine Zahnrad (welches mit dem Riemen verbunden ist ) keine Zähne mehr.
    Jetzt meine Frage : Wie bekomme ich es raus und woher kriege ich ein neues ?

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß Rudi

2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Der Dragonfly 36 ist einer der ersten Walkera Helis, der fliegt selbst wenn er komplett neu und richtig eingestellt ist nicht lange. Der war einfach zu fragil, selbst eine nicht absolut butterweiche Landung führt dazu das er komplett neu eingestellt werden muss.
    Als Relikt ins Regal und fertig, alles andere ist vergeudete Zeit und Geld.
    Sorry aber so ist es mit dem alten Schätzchen, ich hab auch noch einen, der ist sogar Flug fertig aber das Kunststoff ist alt und brüchig das macht keinen Sinn.

Die Seite wird geladen...