1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht XK DHC-2 A600

Dieses Thema im Forum "Sonstige Flächenmodelle" wurde erstellt von Corvette, 26. Juli 2016.

  1. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich versuche es mal wieder, dieses Mal mit elektronischer Unterstützung:D


    Flugvideo folgt danno_O
     
    KampfGurke und gektor gefällt das.
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Spannendes Teil! :thumbsup:
     
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Eine weitere Maschiene ist noch im Zulauf, die testen wir dann auch gleich.
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Schönes ding, wenn die Felder hier nicht zu Bucklig wären, das man schön da landen kann hätte ich schon lang mal wieder son Flieger :(
     
  5. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2016
  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Nix kaputt gemacht:)
     
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Sehr schönes L ;)
     
    nVentor und Corvette gefällt das.
  8. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich bin den auch mal geflogen:
     
    Corvette und nVentor gefällt das.
  9. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Emsland
    passen die Lipos von Rodeo da rein von der Größe und Gewicht her?
    Der wiegt 47 Gramm und der originale mit 300mah nur 16g:eek:.
     
  10. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Das hast du gut erkannt, Gektor ist mit dem Rodeo Akku geflogen:D
     
  11. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Emsland
    Cool, hab mir auch mal so'n Flieger geordert. Bin noch nie Fläche geflogen, mal sehen was das wird:cool:.
     
  12. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
  13. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Halt stop zurück, das waren glaube ich nur 600mAh aber ich bin grade im Urlaub und kann nicht nachsehen.
     
  14. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Emsland
    Von 600mAh hast du in dem Video mit Gektor mal was erzählt. Die Rodeo haben 850mAh. Egal, wir werden sehen..
     
  15. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich hab soviele verschiedene Akkus, da wir ja fast alles ausprobieren, da greift man einfach in die Tüte und schnappt sich irgendwas was ebenso reinpasst:D
    Aber die leichteren sind besser, da ist der Flieger agiler, die schweren machen ihn bei Wind etwas stabiler.
     
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Auf dem Usertreffen 2017 hat AVA ja meine kleine XK-A600 getestet und für gut Befunden. :)
    Mein Plan war eigentlich die A600 solange zu fliegen bis ich mich der XK-A430 gewachsen fûhlte.
    Da AVA von der 600 aber unterfordert war habe ich ihm den Jungfernflug überlassen, woraufhin er so begeistert war das er mir gleich abgekauft hat. :(

    Diese Flieger von XK sind einsame Spitze, grade für Anfänger. Die A430 nicht unbedingt da sie doch erheblich schneller ist und auch nicht so langsam wie die A600 geflogen werden kann.

    Man hat auf dem Rechten Steuer einen Schalter der zwischen Stabilisiertem und 3D Mode hin und her schaltet. Wenn man sich verknüppelt drückt man auf den Stick und schon fängt sich der Flieger aus jeder Fluglage. Auf dem Linken Knüppel kann man übrigens die Steuerausschläge mit dieser Taste von Groß auf Klein umstellen.

    Jetzt hat die Funke Vorne zwei Taster die nur bei Multicopyern von XK verwendet werden und bei den Flugzeugen keine Funktion haben. Das drücken auf den Knûppel stört mich ein wenig, da es beim Steuern behindert. Also hab ich kurzerhand diese Rettungsfinktion auf einen dieser freien Taster gelegt.
    Aber seht selbst:


    Man braucht einen Kreuzschraubendreher und einen Lötkolben alles andere wird schon mit geliefert.
    Einfach den Front-Taster ablöten
    IMG_8589.JPG
    und dann hier wieder anlöten.
    IMG_8590.JPG

    Done:D
     
    KampfGurke, Willi456 und gektor gefällt das.
  17. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ah sorry, angelötet war der Taster hier:D
    Doodle_2017-07-19T20_30_52Z.jpg
     
    Willi456 und gektor gefällt das.
  18. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Schöner Flieger ... Ich glaube ich brauch einen :) oder einen nuri oder so :D
     
    Corvette gefällt das.
  19. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Emsland
    Mit dem richtigen Equipment fliegt das Teil ewig:whistle: 1500550886347816206259.jpg 1500550915367-442485043.jpg
     
  20. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich bau meine auch grade wieder auf:D