1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem X-VERT steuern mit DEVO 10 und Deviation

Dieses Thema im Forum "Deviation Firmware" wurde erstellt von GeKo, 4. März 2019.

  1. GeKo

    GeKo Starker Walkerafan

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Mannheim
    Sender-Konfiguration gesucht !!!
    ... möchte mit meiner DEVO 10 (weiss) einen E-flite X-VERT steuern, den ich "geerbt" habe. Eine Spektrum Funke besitze ich nämlich nicht. Das Profil SMDX ist eingestellt und ich versuche schon eine Weile ohne Erfolg Sender und X-VERT zu binden. Anfangs leuchtet die grüne LED 2x kurz auf, geht aus und die rote LED beginnt zu leuchten. Jetzt kann ich mit QR bzw. HR-Knüppel die Ruder bewegen, mehr geht aber nicht. Die Motoren kann ich nicht aktivieren. Hat jemand hier in der WALKERA-Gemeinde sich schon versucht und mehr Erfolg ??? Für Info im voraus ein GROSSES Dankeschön :)
    Grüsse Gerhard
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Bad Emstal
    auch schon anderes Protokoll getestet ?
    welcher Empfänger genau ist denn verbaut ?
     
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Was ist denn smdx ? Meinst du DSMX ?

    Naja man müsste halt wissen was der wing erwartet damit du Armen kannst oder so dann ist des Modell flott erstellt ... Mal im Nachbarform (https://fpv-racing-forum.de/ nachfragen da hat jemand den Wing, oder Mal den Kerl woher du den geerbt hast :)
     
  4. GeKo

    GeKo Starker Walkerafan

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Mannheim
    . . . ist ein Spektrum-spezifischer Empfänger wie in div. eFlite BNF-Modellen verbaut
    20190305_075711.jpg
    halbwegs brauchbare Info habe ich hier gefunden:
    Horizon Hobby X-Vert VTOL
    insbesondere ein Blick in die xx.ini Dateien geben etwas her, brachten aber nur kurzzeitig Erfolg. Passt nicht 1-zu-1 zur DEVO-10. Fällt mir nicht so leicht, die Einstellungen anzupassen. Schwupps, ging der Erfolg wieder verloren. Will und muss mich weiter damit beschäftigen. Vielleicht gelingt´s irgendwann :rolleyes:
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Bad Emstal
    ist das die vorgestellte ini datei in dem link ?
     
  6. GeKo

    GeKo Starker Walkerafan

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Mannheim
    sorry, das sind die ini Dateien:
     

    Anhänge:

  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Bad Emstal
    feste id gelöscht oder eingegeben ?
     
  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Wieso Id? Wenn er die Ruder bewegen kann klappt das Binden ... In dem Thread steht auch alles drin was er braucht .. sogar genau ... Außer das er halt die Schalter selbst aussuchen muss ... Kanal 5 einen complex 3 Seiten Mischer auf den Flightmodes Schalter eben für die Modes ... Kanal 6 einfach Mischer auf simple
    Schalter aussuchen ... Der ist zum Armen!

    Dann zum Armen Gas auf 0 den Schalter zum Armen kurz hoch, wieder runter und läuft... Steht aber auch so im Thread ;)
     
    linux gefällt das.
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Bad Emstal
    wie bei meinem Eachine E012HW:)
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Kann sein :)

    Hier mal was auf der Deviation Seite steht:
    .) Program the model (DSMX, 6 channel):
    Channel1: Mixer simple THR 1-to-1, Safety HOLD1, Safe Val -100
    Channel2: Mixer simple AIL 1-to-1
    Channel3: Mixer simple ELE 1-to-1
    Channel4: Mixer simple RUD 1-to-1
    Channel5: "Schalter aussuchen" like you did, as it seems to work (flight modes).
    Channel6: Mixer simple "Schalter aussuchen" 1-to-1

    You can add Expo&DR to channels 2-3 later on when everything is working.

    To arm the X-Vert you need to have your throttle stick at minimum and then flick FMODE down and up again to arm (it should start spinning motors at idle speed if you are in Multirotor mode).

    Also wie ich sagte ^^ nur das dort halt swb steht den er nicht hat und zum Armen der Flightmode Schalter genutzt wird was ich schwachsinnig finde :D einfach zum Armen den Mix Schalter und zum Flightmode wechseln den FMODE Schalter und los geflogen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Runner 250 pro lässt sich im Flug nicht mehr steuern Runner 250 in all seinen Varianten 25. Feb. 2019
LED Rückleuchte wie ansteuern Runner 250 in all seinen Varianten 18. März 2018
Problem Rodeo 110 lässt sich nur über Clean-/Betaflight steuern Rodeo 110 11. Feb. 2018
zwei Empfänger gleichzeitig ansteuern Walkera Devo 3. Jan. 2016
Gelöst Suche Empfänger für die DEVO 7 2xServos ansteuern Devo 7 2. Jan. 2016