1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Suche "Wiederfindhilfe"

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Micha, 24. Jan. 2017.

  1. Micha

    Micha Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen :)

    Nach dem traurigen Verschwinden der F210 und zahlreichen Suchaktion, habe ich die Nase voll vom Versteckspiel o_O

    Ich suche irgendwas, was mir die Suche erleichtern würde und hoffe, ihr habt eine Idee.

    Einen GPS Tracker, einen Funkpieper oder sonst irgendwas. Sollte natürlich möglichst klein und leicht, aber hauptsächlich verlässlich sein.

    Hat da jemand einen Tipp?

    LG
    Micha
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
  3. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
  4. Micha

    Micha Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Super Tip. Direkt bestellt :)
    Vielen lieben Dank
     
  5. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ibbenbüren
    Reicht dir der Beeper über die Funke denn nicht? Man kann ihn ja auf einen Schalter legen.
     
  6. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Doch wenn dir der Lipo wegfliegt wird es ganz still um dein Modell. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2017
  7. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ibbenbüren
    Ah ok, soweit hatte ich allerdings nicht gedacht:D:D:D...:wacky:
     
  8. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ich habe mir diesen zuerst bei Banggood bestellt .....
    Digoo DG-MT1 Mini GPS Tracker Personal SOS Alarm Children Vehicle Locator Thief-Proof Pets Locator
    Wird ebenso mit einer Simcard betrieben und hat kein großes Gewicht, doch dann habe ich noch was anderes gefunden.
    Viel leichter, sehr klein, ohne Simcard, hat Bluetooth und GPS Überwachung.
    Track your phone, wallet, keys & anything else with TrackR!
    Hatte leider den von Banggood schon bestellt aber habe nun beide.
    Der TrackR ist an meinem F210 und alles super......das kleine Ding wiegt gerade mal 4g
     
  9. Tali Jan

    Tali Jan Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Crowd GPS

    Haben Sie etwas verloren? Das Gegenstandstrackingnetzwerk von TrackR wird Ihnen helfen, es zu finden. Wenn ein TrackR-Nutzer innerhalb der Reichweite Ihres verlorenen Gegenstands ist, erhalten Sie ein GPS-Update.

    Wie weit ist die Reichweite? Glaube weniger das den schon so viele haben...

    MfG Jan
     
  10. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Man braucht keine anderen.......wenn mehrere dies haben kann man ein Netzwerk aufbauen und den Gegenstand exakter bestimmen.
    Die GPS Ortung bekommt man immer und sieht auf der Karte im Handy die Position wo er ungefähr ist.
    Da er Bluetooth hat und dies ebenso eingeschaltet ist, kann man damit, sobald man sich in der Nähe befindet genauer Lokalisieren. Hatte bis jetzt keine Probleme damit und funktioniert gut.
    Es gibt noch ein ähnliches System nennt sich TILE da ist die Bluetooth Verbindung etwas weiter, jedoch ist das Teil teurer.
     
  11. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
  12. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
  13. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
  14. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ja das Teil von Hilly oder HAL taugt was.
    Von den Tracker hab ich 6 Stück und nutze sie nur noch am Gepäck, da macht das auch Sinn aber in Freierwildbahn ist er absolut unbrauchbar.
    Der hat unter optimalen Bedingungen eine Reichweite von 50m und da wo ich fliege ist nicht alle 50m jemand mit einem Smartphone in der Tasche und schon gar keiner mit der App und dreimal keiner der diese Stromfresser App permanent aktiv hat.
     
    345623 und HAL gefällt das.
  15. Bernie

    Bernie Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
  16. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
  17. Bernie

    Bernie Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Sind das denn nun billige Nachbauten minderer Qualität oder kann man vorbehaltlos zuschlagen? Der V18 hat übrigens kein GPS.
     
  18. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Achso hab ich jetzt nicht gesehen, mit dem GPS.
    Ich denke mal schaon das es Originale sind, das Zeug kommt auch China und wird hier für teuer Geld verkloppt.
    Doch ob das Teil was für den Kopter ist wage ich zu bezweifeln. Ich bin mit dem Teil was ich habe sehr zufrieden.
     
  19. Bernie

    Bernie Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    So wie ich es überall gelesen habe soll der RF-V16 aber wohl das Nonplusultra sein, wenn man seinen Copter suchen muß. Ich würde halt gerne direkt von Beginn an entsprechende vorbeugende Maßnahmen treffen, bevor ich irgendwo tagelang durch eine Wiese stampfen muß.
     
  20. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Es ist natürlich deine Entscheidung, und es kann ja nicht schaden. Für welchen Kopter willst du des denn nutzen?