1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Wie installiere ich Cleanflight für den Rodeo 110???

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von peter.ahls, 20. März 2019.

  1. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand von euch mal Lust, Zeit und Muße einem PC Analphabeten wie mir die Installation von Cleanflight für den Rodeo 110 von Anfang an zu erklären? Ich tue mich schon schwer die ganzen ZIP-Dateien von der Walkera Webpage zu öffnen bzw. zu installieren.
    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
     
  2. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Mittlerweile ist es mir gelungen Cleanflight unter Chrome sowie die Treibersoftware zu installieren.
    Cleanflight erkennt wohl auch den Rodeo, nach dem Verbinden öffnet sich folgende Fenster:
    Wie geht es denn jetzt weiter......???
    Unbenannt.PNG
     
  3. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Haslach
    Falsche cleanflight Version, du brauchst ein ganz alte, weiß allerdings nicht mehr welche.
    Ich meine aber das Walkera, die richtige auf ihrer Homepage zum Download hat.
    Wenn nicht schau mal bei YouTube, da gibt es etliche Anleitungen dafür.
    Gruß Dirk
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Bad Emstal
    1.2.4
     
  5. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Veitsbronn
    Du kannst aber ja auch eine neuere Version nehmen- einfach direkt in der Software den Flightcontroller SpRacingF3 auswählen, eine Cleanflight- Version und dann flashen.
    Da ich gleich zu Betaflight gewechselt bin, kann ich Dir allerdings nicht sagen, welche Version noch geht..

    Bedenke außerdem, dass Du nach einem Flashen alles neu einstellen musst!
    Eine Datensicherung wäre sinnvoll!
     
  6. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch für die Tips. Habe jetzt Cleanflight 1.2.4. unter Chrome installiert und nun geht´s; der Rodeo wird erkannt!!!
    Grundsätzlich möchte ich erstmal keine Änderungen vornehmen da der Quad out-of-the-box gut fliegt.
    Allerdings würde ich ganz gern die Spannung reduzieren wann der Beeper einsetzt.
    Hat da jemand noch eine Idee?
     
  7. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    P.S. Ist für einen Race-Copter-Neuling und dazu noch PC-Analphabet alles nicht so einfach.
    Aber ich bin ja lernwillig und will wissen, wie das funktioniert.
     
  8. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Dank des folgenden Hinweises von "Jump" habe ich jetzt auch in Cleanflight den Akkuwarner justiert bekommen.
    Vielen Dank an Jump und das Forum!

    Unbenannt.PNG
     
    Jump gefällt das.
  9. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Muss man in der Cleanflight CLI nicht mit "save" beenden?

    Wenn Du ein wenig Flug- und PC-Erfahrung gesammelt hast, kann ich Dir im Anschluss nur Betaflight ans Herz legen.
    Damit fliegt der Kleine erst recht richtig gut! ;)

    ...by the way
    Mit 3S , 6500kv Motoren@20A ESC´s & Betaflight 3.3.0 geht der Rodeo ab wie ne Tüte Hummeln :rolleyes: :cool:
    Kein Vergleich @ Stock
    Lediglich andere Props müssen noch drauf, die Originalen sind irgendwie zu weich und "wabbeln" hörbar rum:eek:
     
  10. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ja richtig, CLI nuss natürlich noch mit "save" beendet werden.
    Danke für deine Anregungen. Im Moment bin ich mit den Out-Of-The-Box Flugeigenschaften schon sehr zufrieden. Kaum vorstellbar, dass es noch besser geht.
    Jetzt muß ich mich auch erstmal an das Fliegen mit einer FPV Brille rantasten. Für einen konventionellen Modellflieger sehr ungewohnt.
     
  11. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
    Jouh, und vergiß nicht das abschließende "Enter".:)

    Etwas Grundwissen setze ich schon voraus.;)
    So "malen nach Zahlen" ist nicht meins.:D
     
  12. peter.ahls

    peter.ahls Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jump, "Enter" habe ich natürlich gemacht und das komplette Eingabeprocedere hat ja auch gut funktioniert.:)
     
  13. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
    :D:D:D Mein Post galt eher Dir nicht.;)

    Sch... Sarkasmus aber auch.
     
  14. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Ist angekommen. :p
    Wenn hier jemand nach der Installation von Cleanflight fragt, gehe ich nicht von Grundwissen aus^^
    Sollte an sich auch nur eine Art Ergänzung sein, wäre nicht das erste mal das jemand
    das "save" und natürlich auch das abschließende Enter vergisst :whistle:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Probleme mit Video übertagung und Reichweite sowie Speicherung von Videos und Bildern Walkera Aibao 7. März 2019
Problem Mal wieder ein "Neuling" RC Allgemein 11. Feb. 2019
Wie kommt man in den Acro/Advanced Mode Rodeo 110 6. Nov. 2018
Wie kann ich Fixed ID von Empfänger RX 2618V-D entfernen ? Sonstige Sender und Empfänger 26. Apr. 2018
LED Rückleuchte wie ansteuern Runner 250 in all seinen Varianten 18. März 2018