1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Wie bringe ich der Devo 10 das sprechen bei !!!!

Dieses Thema im Forum "Deviation Firmware" wurde erstellt von Captain Jack, 22. Feb. 2020.

  1. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Habe mal wieder an meiner Devo10 was verändert und ihr das Sprechen bei gebracht....:)
    Wie das geht seht ihr hier und mit etwas Geschick ist dies sehr einfach.
    Als Anleitung für den Umbau waren für mich diese Seiten sehr hilfreich.
    DeviationWiki - Adding voice support
    Devo 10 - добавляем голос. - Blogs - RC Форум
    Benutzte Teile:
    DFPlayer Mini MP3 Player Module MP3 Voice Audio Decoder Board For Supporting TF Card U-Disk IO/Serial Port/AD Geekcreit for Arduino - products that work with official Arduino boards Module Board from Electronics on banggood.com
    5Pcs Mini DC Adjustable Power Supply Buck Module Step Down Module Module Board from Electronics on banggood.com
    ESU 50321 Lautsprecher 15 x 11mm 8Ohm

    Der Lautsprecher ist besonders gut, hatte zu vor einen anderen normalen Lautsprecher montiert aber dieser ist besser und absolut zu empfehlen.
    Den Strom habe ich direkt von ON/OFF Schalter genommen und Masse direkt an der Platinen Unterseite. Dan zum Step Down Modul und auf 4,2V gestellt.
    Das DFPlayer mini habe ich anders platziert, so das ich den SD Karten Slot direkt an der Seite habe.
    Das TX Signal habe ich direkt an der Platinen Unterseite vom Traineranschluss entnommen und am Kontakt wo das Schwarze Kabel ist verlötet.
    Dann nur noch die Software wie oben in den Anleitungen beschrieben geändert und alles geht.:thumbsup:
    IMG_5598.jpg
    IMG_5599.jpg
    IMG_5600.jpg IMG_5608.jpg
    IMG_5602.jpg IMG_5604.jpg IMG_5605.jpg
     
  2. Heavy

    Heavy Walkerafan

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21745
    Moin @Captain Jack
    Das ist ja in Relation zur Speichererweiterung eine einfache Operation.
    Das werde ich in einem Zug mit dem 4 in 1 Modul an meiner F12E machen.
    Nur komme ich im Moment nicht dazu :(.
    Klingt der Lautsprecher gut?
    Der Originale in der Taranis X9d ist Mist und müsste auch ersetzt werden.
     
  3. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @Heavy der kleine Lautsprecher ist super und war total erstaunt das er so gut ist.
    Hatte zuvor einen normalen kleinen 8 ohm Lautsprecher.... der war mir jedoch viel zu leise.
    Wichtig beim zusammen bauen des kleinen Lautsprechers ist, das die kleinen Plastikteile benützt werden, man muss damit eine Box kleben und den Lautsprecher darauf. Der Lautsprecher braucht diese Box so das der Sound lauter und deutlicher ist.
    Diesen Umbau wiederhole ich ebenso bei meiner Deve F12E ...... habe aber ebenso Momentahn keine Zeit.
     
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich hab nur eine Funke die Quatscht aber die schalt ich nicht mehr an, ist ja ätzend das Gelaber.
    Und bei den DJI’s ist das Händy auf leise.
     
  5. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @Corvette jeder wie es mag.....
    Wenn mich das Gelaber mal nervt kann ich es einfach abschalten.... und viel labern tut sie nicht nur das was sie soll.
    Gut finde ich es wenn ich die Googles auf habe und ich die Funke nicht sehe, höre ich welchen Schalter ich bewegt habe oder aus versehen bewegt habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Irgendwie bringt Walkera nichts neues Allgemein 5. Dez. 2019
Rodeo 110 CLI wie Calibriere ich den Rodeo Rodeo 110 30. Sep. 2019
Wie installiere ich Cleanflight für den Rodeo 110??? Rodeo 110 20. März 2019
Probleme mit Video übertagung und Reichweite sowie Speicherung von Videos und Bildern Walkera Aibao 7. März 2019
Problem Mal wieder ein "Neuling" RC Allgemein 11. Feb. 2019