1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kurioses Werkzeuge und anderes "Zeug vom Dach"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von CPH, 7. Okt. 2014.

  1. CPH

    CPH Fliewatüütpilot

    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Koblenz
    Hinweis:
    Dieser Thread wurde im Laufe der Zeit zur Spielwiese für Rätselfans und Ratefreunde. Wer etwas Interessantes, Kurioses, Witziges auf seinem Dachboden oder wo auch immer findet, kann es hier für die anderen posten. Wer Lust hat mit zu raten, um welches sonderbare Artefakt es sich diesmal wieder handelt, kommentiert einfach.

    Wichtig: Es wird immer nur EIN Gegenstand zum Raten gepostet. Bis zur Auflösung müssen also alle anderen ihre mysteriösen Scheußlichkeiten erst einmal zurückhalten.

    Viel Spaß!
    @CopterGirlie

    ______________________________________

    Hallo,
    da ich kein Thema dieser Art gefunden habe war ich so frei und habe einfach mal eines erstellt ...

    Ich habe vor Tagen beim surfen im Internet diese 3 "HAZET" Drehmoment-Bit-Dreher entdeckt und direkt bestellt. Gerade im Modellbau hat man ja i.d.R. mit filigranen Schrauben zu tun welche nur "zart" angezogen werden dürfen.

    Vorteil ist das die sehr gut in Hand liegen. Materialanmutung sehr hochwertig wie bei richtig teuren Schraubenziehern. Außerdem kann man alles an "Bits" da reinstecken was es so gibt und wenn man auch noch Adapter verwendet gibt es deren ja viele. Der mittige "Metallstab mit dem Bit-Halter" ist übrigens herausziehbar und könnte ersetzt werden durch anderen der ebenfalls so ein Sechskantformat hat.

    Nachteil ist das man an viele Schrauben mit den dicken "Bits" nicht dran kommt weil die so tief im "Loch" liegen. Es "knackt" auch nur beim "festziehen" der Schrauben. Aber wie oben erwähnt kann man den mittigen "Stab" ja herausziehen und z.B. passende "lange" Bits oder unten direkt längere "Bits" reinstecken. Dann müsste man auch an die tiefersitzenden Schrauben rankommen ...

    Die sind wohl neu auf dem Markt bei "Amazon" erschienen mit folgenden Bereichen:
    (Modell 1 ... 6001-1.5 -> 0,6 bis 1,5 Nm ... noch nicht lieferbar -> folgt in Kürze und wird nachgeliefert stand auf Lieferschein)

    1. Modell 6001-1.5 -> 0,6 bis 1,5 Nm
    2. Modell 6001-3.0 -> 1,5 bis 3,0 Nm
    3. Modell 6001-5.4 -> 3,0 bis 5,4 Nm

    Hier exemplarisch was bei "Modell 6001-3.0" dabei war:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2016
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  3. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Habt ihr schon mal eine Schraube "abgedreht"? Und wie bekommt ihr den Rest wieder raus??
    Da gibt es tolles Werkzeug unter "http://boa-uk.com/", evtl. auch bei diversen Online-händlern?
    Ich habe einen Satz für alle kleinen Schraubenreste um die 2 - 5 mm. GENIALes Werkzeug!
    Vlt. hilft die Suche im IN, leider habe ich keine Infos wo mehr ich das her habe ...
     
  4. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Mav gefällt das.
  5. Dingo123

    Dingo123 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Mayen
    Ich benutze Wera Schraubendreher in div. Ausführungen.
    Beim Werkzeug ist das so, wer billig kauft kauft zweimal.
     

    Anhänge:

  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich nutze Wera und KDS
     
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Und, wer weiß was man mit diesem Werkzeug machen kann und wie dieses Ding heißt? ;)
    IMG_20141012_120228.jpg
     
  8. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Wie lang ist das Teil?
    Vlt. eine Ahle?
     
  9. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ja! Und was macht man damit? :)
     
  10. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Löcher erweitern, Seile spleißen, Nähen von Leder ("Nähahle"), weiches Material (Rohre) weiten, Bilder sticheln ... Bohrungen markieren (als Körner)z.B.!
     
    Mav gefällt das.
  11. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Das gilt! Zu sehen ist eine Reibahle von Align. Damit kann man Löcher in den Heli Hauben machen, zum Beispiel.
    IMG_20141012_120840.jpg IMG_20141012_120938.jpg
     
  12. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Etwas größer sieht das dann so aus - und heißt "Schälbohrer"!
     

    Anhänge:

  13. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Es gibt aber auch Expresslocher wenn es wirklich schnell gehen muss:cool:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      278,6 KB
      Aufrufe:
      27
    nVentor und gektor gefällt das.
  14. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Das macht aber Löcher von undefinierter Größe :D

    Im absoluten Nahbereich mindestens 12,7mm ;)
     
    Corvette gefällt das.
  15. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Darf es etwas größer sein?
     

    Anhänge:

  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    5.890
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Welches Kabiler? 38 oder 68?
     
  17. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Deutsche 20mm!:cool:
     
    Mav gefällt das.
  18. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Ich habe auch noch einen (erst einmal)!
    Was ist das?
     

    Anhänge:

  19. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Hmm... irgendwas kann man damit ausstanzen vielleicht.
     
  20. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Im gaaaanz entfernten Sinne komms Du dem Werkzeug näher ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Rodeo 110 und XM+ ohne SBUS switch Rodeo 110 18. Mai 2019
Unterschied zwischen F210 und F210 3D F210 und F210 3D 9. Mai 2019
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019
Rodeo 110 Kamera und Antennen Rodeo 110 29. März 2019
Probleme mit Video übertagung und Reichweite sowie Speicherung von Videos und Bildern Walkera Aibao 7. März 2019