1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Wer hat Erfahrung mit der Jumper t8sg Sender Multiprotokoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von nuripilot, 7. Feb. 2018.

  1. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Leider ist das nicht so einfach.
    Der Empfänger der in dem Hubi ist, ist ein 3 in 1 Gerät, sprich Empfänger, Kreisel und Regler in eins. Die beiden Motoren in dem Hubi sind Bürstenmotoren und keine BL.
     

    Anhänge:

  2. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Jumper T8.
    Eigentlich kenne ich mich mit dem Sender schon gut aus, aber jetzt.
    Ich habe hier einen kleinen FP Heli den ich an der T8 und auch an der T16 binden kann.
    Es funktioniert auch, aber Nick und Roll sind leider in Mode 3, Gas rechts, vertauscht.
    Was muss ich tun, um die beiden Kanäle Nick und Roll zu tauschen????
    Ich habe schon in der Bedienungsanleitung geschaut, aber leider nichts gefunden.
    Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
     
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Du kannst wenn du im Mischer Menü bist mit R+ die Kanäle neu Ordnen! Steht auch oben rechts :)

    index.png
     
  4. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Die Seite habe ich gefunden, aber wie stellt man das genau ein??
    Ich kann da wohl Servoumkehr, Failsafe und andere Sachen einstellen.
    Aber wie tausche ich Kanäle??
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Du hälst R+ gedrückt, dann kommt...
    [​IMG]
    da kannst du die kanäle einfach hoch und runter schieben!
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Da hab ich ja wieder was gelernt:)
    Danke
     
  7. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Hallo KG

    Ich habe hier das deutsche Menü im Sender.
    Wo ist denn R+??? Das steht da zwar, aber was muss ich drückendamit ich Kanäle verschieben kann.
    Oben gezeigtes Menü habe ich bei mir noch nie gesehen.
     
  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Ich denke mal + wenn ich die Knöpfe richtig sehe ^^ sonst halt einfach mal alle nacheinander versuchen mit einem geht das Menü auf :)
     
  9. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Ich gebe auf, bin ich sehr wahrscheinlich zu blöd dafür, das zu finden.
    Wenn einer weiss, welche Tasten ich drücken muss, wäre ich ihm dankbar.
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Gibt ja nicht so viel zur Auswahl, bei der Devo ist es R, des gleiche ist bei dir die Taste mit der du Werte erhöhst...ich weiß auch nicht was ich sonst sagen soll :)

    Hast ja auf der rechten Seite 4 Knöpfe ... Der in der Mitte rechts also von den 2 kleineren ... Bist aber im Mischer Menü?
     
  11. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    KG hast du auch den Jumper Sender oder nicht??
    Devo ist Walkera Sender.

    Und ja, ich bin im Mischer Menü. Von da komme ich leider nicht ins Menü, wo man Kanäle tauschen kann.
    Ich kann wohl Servoumkehr und Expo, Failsafe aber kein Menü zum Kanale tauschen.
    Ich habe hier schon alle Knöpfe durch gedruckt, ohne Erfolg.
     
  12. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Ist egal ob ich ne Jumper oder Devo hab, nutzen tu ich eine X9 Lite :p

    Du bist wenn du das da subtrim usw einstellst aber falsch, das wäre ja dieses Menü:

    [​IMG]

    Du musst eins vorher wo die Kanal Liste ist Drücken! In dem Menü wo oben Recorder... steht :)
    [​IMG]
     
  13. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir geht das direkt vom Mischer Menü ins Servoumkehrmenü
     
  14. alf-1234

    alf-1234 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Mit viel Ausdauer und Beharrlichkeit habe ich das jetzt gefunden. Alles ist gut und meine kleine Lama fliegt jetzt sowohl mit der T8 als auch mit der grossen T16.
    Ich sage DANKE, für eure Hilfe besonders KG.
     

    Anhänge:

  15. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Nichts zu danken, ich wusste nur echt nicht mehr was ich sagen sollte was dir hilft :)
     
  16. Elogo

    Elogo Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin auf der Suche nach einem kompakten und preiswerten Sender für den Urlaub zum Jumper T8SG Lite gekommen. Ein Fliegerkollege hatte den gekauft und nicht gesehen, dass erst ab der V2 Spectrum unterstützt wird. Ich möchte 1 Segelboot damit steuern und einen Nurflügel (Zaggi) und da scheiter ich auch schon. Segelboot ist sehr einfach...1 Servo für das Ruder und ein weiteres für das Segel.
    Bei meinem Multiplexsender gibt es fertige Mischer für Delta oder VLW Steuerung. Aber wie funktioniert das mit diesem Sender? Hat das schon mal jemand versucht?

    LG
     
  17. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    Ich habe ein Segelboot "LILI" und steuere mit der Devo 7
     
  18. Elogo

    Elogo Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir dein Template mal zukommen lassen?
     
  19. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    594
    welchen Empfänger hast du im Segelboot ?
    Bei meinem RX601 ist die Belegung
    -Trottle ist die Segelwinde
    -Aile ist das Ruder
     
  20. Elogo

    Elogo Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen Coronaempfänger.
    Segelwinde liegt auf dem Gasknüppel und das Ruder auf dem anderen Knüppel auf links/rechts.
    Habe mir heute aus Dummheit einige Templates gelöscht - leider auch den, mit dem ich bisher gesegelt bin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem DEVO 12 wer hat Erfahrungen mit dem aufspielen der Deviation Firmware ? Walkera Devo 14. Feb. 2019
Wer hat Erfahrung mit Turnigy TGY-i6 / FlySky FS-i6? Sonstige Sender und Empfänger 30. Mai 2016
Wer von Euch hat einen Hexcopter gebaut? Eigenbau und Komplett-Modifikationen 30. Okt. 2015
Robbe Blue Arrow Trainer CP (Walkera Master CP) - hat wer diesen Heli? Walkera Hubschrauber 5. Juli 2015
Problem DEVO 7: welche Schalter bzw. Kanäle werden gesendet? Devo 7 7. Nov. 2020