1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Wer hat Erfahrung mit der Jumper t8sg Sender Multiprotokoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von nuripilot, 7. Feb. 2018.

  1. alf-1234

    alf-1234 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin von Beruf gelernter Techn. Zeichner heute würde man sagen CAD Zeichner und ich entwerfe meine Modelle alle vorher am PC in CAD. Anschliessend wird das dann CNC gefräst oder aber im 3D Drucker den ich auch hier stehen habe gedruckt. So schwer ist CAD nicht zu erlernen.
    Kampfgurke, was für ein CAD Programm lernst du denn zur Zeit??
     
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    57632
    Hab mir Fusion360 geladen weil das mit Startup Lizenz Kostenlos ist, zur Zeit lernen naja ich hab mir bisher paar Halterungen für Buzzer/Cams/VTX Antenne (da kommt erstmal nur das Pigtail rein) gebastelt, das ging alles mit einer Skitze und gut war es ...
    IMG_20190117_225956.jpg IMG_20190117_230007.jpg
    .. mein "93er Frame" V2 ist auch so entstanden (wird gleich fertig hab dünne Kabel gefunden um die Motoren zu verlängern) ...
    IMG_20190117_230158.jpg
    oben drauf soll noch ein Halter für eine Caddx EOS2 und einen VTX03!

    Das passt zwar alles ganz toll aber wirklich von lernen kann man da wohl nicht Sprechen ;)
    Ich werd mir da ich aktuell Krankgeschrieben bin mal einen haufen Videos rein ziehen und mich dann vorallem mal mit der "Freiform Funktion" befassen weil das wohl sehr sinvoll ist für Cam halter usw, wenn die Antenne kommt soll an den Potzblitz Frame an die gleiche Position die UXIII...
    Realacc UXII 5.8G 1.6dBi MMCX-Gerade / MMCX-90 Grad RHCP TX RX FPV Antenne für RC Drone

    Ich werd darüber zwar auch nichts lernen weil ich nur die Öffnung vergrößern muss und den Deckel zu machen aber gut :D

    Eben für Projekte im neuen jahr sollte ich das langsam hin kriegen da wird es bestimmt Cam Mounts usw brauchen und ich mach gern was selbst statt nur von Leuten zu drucken, auch wenn es am ende genau das gleiche tut :D
     
  3. alf-1234

    alf-1234 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hier mal ein paar Bilder von meinen Sci.-Fiktion Modellen.

    Diese Modelle fliegen leider alle noch nicht. Es hat zwar schon versch. Flugtest gegeben aber so richtig fliegen ist nicht.
    Das liegt leider daran, das ich mehr der Modellbauer und Planer bin und weniger der Flugelektronikexperte der sich mit den versch. Flugsteuerungen wie CC3D, KK, Wii oder YS auskennt.
    Hier aus meiner Ecke kommt leider niemand der darin fit ist. Bei uns im Model-flugverein bin ich der einzige, der Multicopter fliegt.
    In den Nachbarvereinen sind zwar Copterflieger, aber die bauen nicht selber sondern fliegen ARF Modelle wie Phantom 4 und Mavic.
     

    Anhänge:

  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    57632
    Die sind auch alle Uralt? ;)
    Betaflight hat so viele Voreinstellungen, damit und ggf mit Remappen von Motoren sollte man schon alles in die Luft bekommen, hab ja auch letztens aus Ersatzteilen den Y4 gebaut ( 2 Motoren vorne Links Rechts und 2 Stk hinten übereinander)
    Ich sehe dort kein Modell was nicht mit einem Standart Motor Mischer fliegen würde :)

    Eben mit dem ganzen Elektro Mist befasse ich mich viel zuviel :D Grade Flash ich Blöde China WifiLED Steuerungen um auf Tasmota weil die Original Software keine Statische IP kann und ich die so teilweise nach Router Neustart (Speedport) nicht mehr über meine Hausautomatisierung ansteuern kann ^^
     
  5. alf-1234

    alf-1234 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Das mag wohl sein, das die uralt sind, aber die Modelle wurden vom Platz her für diese Steuerung geplant.
    Wenn ich da jetzt andere Steuerungen einbauen würde, könnte es sein, das ich massiv Platzprobleme bekomme.

    Da du dich ja scheinbar sehr gut mit Steuerungen auskennst, wann kommst du hier vorbei und hilfst mir diese Modelle zum Fliegen zu bringen??????

    Aber wir kommen vom Thema ab. Es geht hier um den Sender Jumper T8SG.
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    57632
    Dann mach ein neues auf ;)
    Platzprobleme?
    MAMBA F405 Mini Betaflight Flight Controller & F25 20A 3-4S DSHOT600 FPV Racing Brushless ESC

    Schau dir mal den Stack als Bsp an, die Löcher sind 20x20 ... der 25A ESC Gesamt nur 30x30 ... wird also kleiner wie die Uralt Boards sein (Hoffe ich?! hab nie eins gesehen hab mit dem Wii im Runner begonnen) und du brauchst nichtmal zusätzliche ESC´s ;) Ggf müsste man nur die Halterung für den FC/ESC anpassen :)

    Edit: Was heißt denn hier? Von wo kommst du? Ich häng im obersten Zipfel von Rheinland Pfalz wie du auf der Karte sehen kannst !
     
  7. alf-1234

    alf-1234 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ich wohne hier im obersten Zipfel von NRW, nennt sich Münsterland.
    Leider sind wir weit auseinander.
     
  8. alf-1234

    alf-1234 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Und wieder ein kleines Erfolgserlebnis mir meinem Jumper gehabt. [​IMG]
    Ich habe es geschafft meinen Cheerson CX-33 mit dem Jumper zu binden. [​IMG] Der lag auch schon ewige Zeiten bei mir im Karton in der Ecke. Und jetzt ist Fliegen angesagt.
    Originalsender ist in Mode 2 und leider nicht umbaubar.
    Der Jumper entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblingssender.
     
    KampfGurke gefällt das.
  9. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    57632
    Ja mit so einem 4in1 Modul ist des schon eine tolle Sache :)
     
  10. alf-1234

    alf-1234 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Leider etwas zu gefreut.
    Ich kann den Copter zwar binden und auch starten, aber leider macht das Modell nicht das, was ich möchte. Test ohne Prop.
    Das Modell kann mit dem Original Sender entweder per Auto-Start gestartet werden oder aber Normal.
    Bei Auto-Start drückt man auf einen Knopf und das Modell startet die Motoren und steigt auf eine Höhe von ca. 1,00m.
    Bei meinem Jumper Sender habe ich diese Funktion nicht und ich weiss leider bis jetzt auch noch nicht, wie ich das im Jumper Menü einstellen muss.
    Bis ich den richtig fliegen kann mit meinem Sender wird leider noch etwas dauern.
    Zur Zeit habe ich die 6 Props abgebaut aus Sicherheitsgründen. Nicht das der irgendwo hinfliegt und andere verletzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem DEVO 12 wer hat Erfahrungen mit dem aufspielen der Deviation Firmware ? Walkera Devo Donnerstag um 00:14 Uhr
Wer hat Erfahrung mit Turnigy TGY-i6 / FlySky FS-i6? Sonstige Sender und Empfänger 30. Mai 2016
Wer von Euch hat einen Hexcopter gebaut? Eigenbau und Komplett-Modifikationen 30. Okt. 2015
Robbe Blue Arrow Trainer CP (Walkera Master CP) - hat wer diesen Heli? Walkera Hubschrauber 5. Juli 2015
Umbau Rodeo 110 - ESC´s werden nicht erkannt ! Rodeo 110 11. Jan. 2019