1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Welcher Videosender?

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Waldo1990, 9. Juni 2018.

  1. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten F210 3d gekauft.
    Nun hab ich eine frage.
    Was ist das für ein Videosender und wofür ist der Knopf?
     

    Anhänge:

  2. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    53
    Die Anleitung dürfte dir das beatworten können.
    Es kann entweder ein „CE-Sender“ sein den man zwischen 25mW und 200mW (in D nicht erlaubt) betreiben kann. Mit Hilfe des Knopfes und 30s Druck darauf wechselt man die Sendeleistung.

    Oder es könnte, je nach dem für welchen Markt der Kopter gedacht war, sogar der „FCC-Sender“ sein der sich zwischen 200mW und 600mW umschalten lässt. Diesen dürftest du jedoch überhaupt nicht in D betreiben.
     
  3. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Laut Anleitung würde ichbehaupten, dass es der Knopf für "clear ID" ist.
    Aber in der Anleitung bei mir steht nicht welcher Transmitter verbaut ist.
    Erklärt sind 4 unterschiedliche Transmitter.
    Deswegen bin ich mir etwas unschlüssig.
     
  4. Laterne

    Laterne Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Da bringst Du was durcheinander.
    Clear ID machst Du am Empfänger, nicht am Videosender.
    Wie orcymmot schon geschrieben hat kann man damit die Sendeleistung erhöhen.
    Welchen Sender Du hast ? Ausbauen und auf der Unterseite ist im Idealfall ein Aufkleber mit der Bezeichnung.
     
  5. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    So...
    nochmal zum Thema: Es ist ein TX5824 (CE) der leider in 2 Hälften zerbrochen ist.
    Wofür der Schalter ist weiß ich allerdings immer noch nicht.
    Eigentlich hat er ja nur 25mW Sendeleistung.
     

    Anhänge:

  6. Maveshh2018

    Maveshh2018 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ibbenbüren
    Was soll dieses Linkgeposte? @nVentor check das doch mal.
     
  8. Maveshh2018

    Maveshh2018 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil man hier nie eine Antwort bekommen hat... dachte ich, ich spam mal eine kleine Runde meinen FPV Flug den ich auch im Aggro Modus kann (wenn Walkera den mal hätte ohne BF) LG
     
  9. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ibbenbüren
    Aggro Modus gibt es nicht... höchstens Acro, und den gibt es auch mit Standart FW einfach keinen Flugmodus (Angle oder Horizon) auswählen fertig.
     
  10. Laterne

    Laterne Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    und ne Antwort gab es, nur die wurde angezweifelt ;)
     
  11. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    @Waldo: was hat denn der Anhang mit dem Video Sender zu tun? Was soll uns das sagen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Welcher Walkera für Anfänger RC Allgemein 25. März 2018
Bericht Welcher Empfänger Rodeo 110 22. Feb. 2018
Welcher Flight Controller ist nun besser Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 1. Juli 2017
Mit welcher Cleanflight Version flashen? F210 und F210 3D 9. Feb. 2017
Problem Rückenflug mit Multicopter - welcher ESC ? Sonstige Multikopter 29. Jan. 2017