1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Welcher Flight Controller ist nun besser

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Manu, 1. Juli 2017.

1. Manu

Manu Walkerafan

Hallo in die Runde ich kann nicht viel im netz finden welcher Flight Controller nun am besten ist der CC3D oder der F3 finde da die unterschiede nicht raus habe 2 Runner 250 gefunden beide von XciteRC wo ist da der unterschied sind es auch Walkera ? der preisunterschied ist nicht hoch nur weiß ich jetzt nicht welcher der beiden ich nehmen soll welcher Flight Controller der bessere ist danke im voraus für Hilfe und Tipps

Bhoodywave gefällt das.
  2. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

Bhoodywave und Corvette gefällt das.
  3. Marlin

Marlin Richtiger Walkerafan

Interpunktion hilft ungemein beim lesen und verstehen des Geschriebenen.

orcymmot gefällt das.
  4. Dirk29

Dirk29 Walkera Wahnsinniger

Ich würd von beiden die Finger lassen!
    Ich würd dir den F210 oder sogar den F215 von Walkera empfehlen, die sind beide wesentlich robuster und von der Steuerung auf einem neueren stand.
    Der Runner ist egal in welcher Ausführung nicht der bringer und sehr Crash empfindlich. Mit dem Runner wirst du ohne dran rum zu schrauben um ihn Crash resistent zu machen nicht glücklich.

5. Manu

Manu Walkerafan

Danke Dirk29 für den Tipp , wie sieht es den aus mit dem Propellern oder jeglichen anderen ersatzteilen passen da nur die von Walkera ? für den furious 215
    Mfg Manu

6. Azura

Azura Starker Walkerafan

Nein, du kannst auch Props von anderen Herstellern nutzen. Es passen die Props mit der Größe 5040. Achte beim Kauf auf CW & CCW.

Manu gefällt das.
  7. Dirk29

Dirk29 Walkera Wahnsinniger

Regler und Motoren könntest du auch von anderen Herstellern nehmen, aber wenn du das machst, musst du dann immer alle 4 wechseln auch wenn zB nur ein Regler kaputt ist. Mit unterschiedlichen Reglern zB würd ich nicht fliegen.
    Beim Rahmen kannst du nur die Orginal Ersatzteile nehmen.

Manu gefällt das.
  8. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Nein, nur beim ersten mal ;)

Manu und Corvette gefällt das.
  9. Manu

Manu Walkerafan

Ah ok dann wird es wohl der F215 werden danke für eure Tipps
    Mfg Manu

10. Azura

Azura Starker Walkerafan

Falls du es noch nicht weißt, wir erhalten bei Fun and media 5% Rabatt. Der Shop hat super Preise und der Verkäufer ist sehr hilfsbereit, wenn man mal Fragen hat.

Manu und Hilly gefällt das.
  11. Manu

Manu Walkerafan

Ahh ok Danke für die Info

12. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Also ich tendiere ja immer in Richtung FC welcher möglichst flexibel und Leistungsfähig ist. Den CC3D Revo kann ich dann auch in anderen Modellen einsetzen falls nötig und kostet ja nicht die Welt

13. Manu

Manu Walkerafan

Hallo in die Runde wie kann ich die 5 % denn nutzen? finde kein Gutschein Code
    Mfg Manu

14. Azura

Azura Starker Walkerafan

15. Manu

Manu Walkerafan

Ahh Danke dir Azura

16. Azura

Azura Starker Walkerafan

gerne :)

17. Bhoodywave

Bhoodywave Walkerafan

Frankfurt / Main und Uhrsleben in Sachsen Anhalt
    "
    Hm , wenn das so ist Kauf dir gleich den Lumenier SKITZO F4 , anderfalls bist du ein Beginner , und wie lange planst du den mit einem FC zu fliegen umzubauen , wenn der eine Saison hält wie ein Copter ist das gut ansonsten kostet so ein " low Cost "F3 Chip bei Banggod ( Betaflight ) max. 30 Euro .
    150 .- oder 200.- Euro sollte man schon alleine für die Bauteile des Copter hinlegen , FPV Brille und Antennen ( Diversity ) sowie an der Funke solltest du eher nicht sparen .

Bau dir ein Copter und mach Erfahrung damit , was du für dich brauchst merkst du erst beim fliegen .
    Welchen Flugstil du bevorzugst und welcher FC sich dafür eher eignet sowie ob du besser mit einer Taranis Funke oder eben auch mit einer Devo klarkommst bei der die Sticks für mich einfach zu ungenau sind , merkst du alles erst beim Fliegen . Reicht eine FPV Brille wie Eachine V800d mit einem 5imch Monitor oder kommste besser mit einer Fatshark klar und dann welche. Das alles zeigen dir später deine Erfahrungen :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2017
  18. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Dann beschreibe mal den Unterschied vom SKITZO F4 zum CC3D Revo, F4 FC, 10DOF intern mit 433MHz und Magnetometer und keine Sorge, FPV Brille Fatshark Attitude V2 ist vorhanden sowie das Know How für Elektronik sowie zum Bau von Koptern, das nötige Kleingeld natürlich nicht zu vergessen ;)

Bhoodywave gefällt das.
  19. Bhoodywave

Bhoodywave Walkerafan

Frankfurt / Main und Uhrsleben in Sachsen Anhalt
    Fliege sie einfach , dann fühlst du es , Bis dahin kannst du nur experimentieren und auf das hören lesen was andere so schreiben und da hat jeder eine andere Meinung .
    STORM Racing Drone (Lumenier QAV-Skitzo 5

20. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    F7

Bhoodywave gefällt das.
Die Seite wird geladen...