1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Walkera VITUS 320 Reichweiten und Höhen Test

Dieses Thema im Forum "Vitus 320" wurde erstellt von fsg4u, 30. Nov. 2017.

  1. fsg4u

    fsg4u Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Moin moin,
    kam lange nicht zum fliegen aber war nun mal wieder an einem Ort an dem man ungestört (und man stört niemand anderen) fliegen kann.
    Da mein Vitus wirklich super stabil in der Luft liegt und ich schon ein bisschen Reichweite über Land versucht hatte, traute ich mich dann auch übers Wasser. Da ist auch das eine Bild mit den Vögeln entstanden. Ein wenig Respekt hatte ich vor denen ja schon.
    Also zur Sache.
    Entfernung 500-600m kein Problem solange der VITUS von einem wegzeigt. Dreht man zur Seite oder 180° so dass die Nase auf einen zeigt, kommt es zu Abbrüchen. Meine Software hat sich aber immer sofort wieder verbunden.

    Höhentest:
    Dann bin ich mal nach oben geflogen und die Software macht ja bei 300m halt. Da hatte ich dann aber auch schon keinen guten Empfang mehr. Ab 250m gab es ständig Abbrüche. Ich war nur 40m horizontal von mir entfernt. Da gibt es bestimmt noch besser Winkel um wirklich hoch zu fliegen und weiterhin guten Empfang zu haben.

    Hab mal die Fotos (Screenshots mit Daten) und die original Fotos von der Kamera angehängt. Macht bei dem guten Licht wirklich tolle Bilder.
    P171029-112859~2.jpg P171029-113959~2.jpg 2017_11_29_11_28_34.jpg 2017_11_29_11_42_08.jpg

    Hab auch Videos von den Flügen, falls es wen interessiert. Den schiefen Horizont habe ich beim starten auch und gleiche das dann einfach während des Fluges in der Software aus. Das haben die ja ganz gut gelöst.

    Wollte auch noch die AR Spiele ausprobieren, aber mit Walkera GO kommt leider keine Verbindung zustande. Wenn ich das hinbekommen hab, schicke ich mal wieder Videos.
     
    janik und Corvette gefällt das.
  2. Rundflieger

    Rundflieger Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ja Video wäre cool will mir auch den Vitus zulegen. Hast Du ios oder Android ?
     
  3. fsg4u

    fsg4u Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    Reichweite:
    Mittlerweile hab ich über Wasser Flüge mit einer Reichweite von 750m @50m Höhe hinbekommen bei stabiler Videoverbindung wenn der Copter von mir wegzeigt. Es wird irgendeinen perfekten Winkel von Fernbedienung zu Copter geben.

    Augmented Reality:
    Das klappt leider immer noch nicht so gut. Kann mich mittlerweile auch mit der App verbinden wenn ich vorher mit der Standard App verbunden war. Aber die Punkte die man abfliegen soll werden nicht gut gesetzt.
    Leider kann ich mit dem Screenrekorder kein Video davon machen, weil dann das Videobild in der App freezt. Jemand das gleiche Problem?

    Ps.nutze nur Android.
    Hier sind ein paar neue Videos von meinen Flügen:




     
    kathvings und Corvette gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Sd Karte funktioniert nicht Walkera Vitus 320 Vitus 320 10. Okt. 2018
Kurioses WalkeraFans Vitus 360 Walkera Multikopter 14. Apr. 2018
Problem Walkera Vitus piept Vitus 320 21. Jan. 2018
Walkera VITUS 320 отзывы Валькера на русском языке 10. Okt. 2017
Problem Walkera Vitus Verbindung zum Smartphone Walkera Multikopter 15. Aug. 2017