1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Walkera, überteuerte schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Alcutruz, 25. Juli 2019.

  1. Alcutruz

    Alcutruz Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich, ich hab vor 4 Monaten angefangen.
    Leider auch mit Walkera, aber ich hab eine ernst gemeinte Frage.
    "Was soll die scheisse eigentlich, wen wollen die denn verarschen?"
    Ich hab Anfangs mehr ausgegeben, als ich jetzt ausgebe und hab den ganzen Schrank voll mit Sachen und 3 tolle Copter aufgebaut.
    Allein ein Motor von nem kleinen Rodeo kostet fast soviel, wie einer von Mr Steele ^^
    Die halten einen doch von vorne bis hinten, zum Narren und die Plastikscheisse hat nicht mal Qualität.
    Warum gibt es eigentlich Fans von sowas?
    Von Scheisse kann man doch kein Fan sein ^^jetzt mal ernsthaft.
    Aber die ganze Seite hier ist ähnlich.
    Total unübersichtlich, man findet kaum, wie man Threads erstellt und nur Neulinge hier, die noch nicht wissen, welchen Albtraum sie sich antun mit irgendeinem Produkt von Walkera.
    In diesem Sinne scheiss ich mal schön aufs Marketing und mache es richtig.
    Peace Jungs ;)
    Hoffe ihr kommt noch auf den richtigen Geschmack, von FPV fliegen.
     
    Corvette gefällt das.
  2. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    77948
    Naja, scheinbar hast Du erkannt, dass die "goldenen Zeiten" vorüber sind. Das war mal anderst vor drei Jahren. Da war Walkera einer der Vorreiter. Zum Aufbau der Seite, wenn man den Dreh raus hat, ist es kein Problem sich hier zurecht zu finden;) Aber den findet nicht jeder raus:)

    QUOTE="Alcutruz, post: 109640, member: 4290"]
    Hoffe ihr kommt noch auf den richtigen Geschmack, von FPV fliegen.[/QUOTE]

    Ohja:D
    Screenshot_20181222-124112_YouTube.jpg
     
    Dirk29, Suppbuckel und Corvette gefällt das.
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    5.905
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Da hat doch Walkera alles richtig gemacht, sie haben dich mit einem RTF Produkt, relativ günstig zum FPV Sport gebracht.
    Oder hättest du dir tatsächlich eine Funke, ne Flugsteuerung, Motoren, Regler, Camera, FPV-Sender usw aus dem für einen Anfänger total übersichtlichen Markt an FPV-Krempel gekauft um damit dann anzufangen?!
    Es hat einen Grund warum die Leute mit Walkera anfangen und das ist auch gut so.
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bad Emstal
    Von Walkera zu den Eigenbauten
     

    Anhänge:

    • Q70.jpg
      Q70.jpg
      Dateigröße:
      267,8 KB
      Aufrufe:
      6
    • FSGX.jpg
      FSGX.jpg
      Dateigröße:
      298,4 KB
      Aufrufe:
      6
    Dirk29 und Corvette gefällt das.
  5. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Veitsbronn
    Ich finde, der Furious215 ist mein bester Copter- habe auch noch einen GEPRC mit lauter hochwertigen Teilen, Runcam Split, Emax- Motoren und so und finde, dass der Furious besser fliegt und ein besseres Bild hat..
    Gut, der Preis ist wirklich wahnsinnig, aber im richtigen Moment bei eBay zuschlagen und dann passt es ;)

    Wenn etwas kaputt geht, sattel ich halt mit Alternativen nach..
    Ich war damals tatsächlich glücklich, dass ich mit der RTF- Rodeo- Lösung schnell und unkompliziert FPV fliegen konnte..
     
    Dirk29 und Corvette gefällt das.
  6. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ich habe auch vor Jahren mal klein angefangen und mein erster war der Walkera QRX 350 Pro den ich immer noch habe. Ist zwar ein Oldi mit diversen neuen Komponenten aber er fliegt und bin stolz das ich ihn immer noch habe. Dann kam ein Walkera F210 dazu der fast nicht kaputt zu kriegen ist, noch ein zweiter F210 dazu, den ich sehr günstig hier ersteigert habe und mein Versuchs Dumi ist......der lebt immer noch, wo andere schon längst den Geist aufgegeben hätten......also nix Plastic sondern top Qualität.
    Danach noch zwei Eigenbauten GEPRC V5 und V6 mit GPS, was ne ganz andere Liga ist und Komplizierter.
    Walkera war früher einer der ersten und bin stolz das ich mit dieser Marke angefangen habe. Nur schade das man von denen nicht mehr viel hört und sie irgend wie den Verlauf verloren haben.
    Na und hier zum Walkera Forum ....... ich bin schon hier seid der ersten Gründung der Seite und ich war ein blutiger Anfänger.
    Schade ist nur das hier alles etwas ruhiger geworden ist ........ so wie bei Walkera auch...... aber dennoch.
    Ich bin so froh das ich diese Seite früher gefunden habe.......man hat mir hier aufs kleinste Detail geholfen, wie auch der Übergang auf Eigenbauten. Die Leute hier mit ihrem Wissen sind einfach Top, Genial, Hilfsbereit und der Hammer :thumbsup: und man kommt ganz gut mit den Threads hier zu recht......außer Dummis :whistle:
    Und jetzt kommst Du @Alcutruz dein Bild beschreibt dich schon selber :poop::mooning: wieso hast überhaupt mit Walkera angefangen ??? wenn du ja so schlau tust hättest dich einfach besser Informieren müssen.:brb:
    Aber wie man sieht, hat dich Walkera weiter gebracht eine andere Richtung einzuschlagen und nach deiner Meinung etwas besseres zu finden.
    Glaubst du etwa das im Eigenbau alles billig und top ist......auch da gibt es viel wo :poop::banghead::banhappy: ist
    Habe schon so viele Teile gekauft was einfach Schrott war aber man lernt daraus und macht nicht gleich die Welt schlecht.
     
    Uwe, Corvette und linux gefällt das.
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bad Emstal
    Mir ist es ebenso ergangen,über den 350 Pro,Runner 250 hin zu den Eigenbauten,all mein Wissen hab ich aus diesem Forum
    Besserwisser wird es immer geben,wem es hier nicht gefällt,soll sich ein anderes Forum suchen und nicht beleidigend werden.
     
    Captain Jack und Corvette gefällt das.
  8. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.904
    Ort:
    26939
    Dann kann er ja die Anfänge gar nicht wissen ... :(
     
    Corvette und Captain Jack gefällt das.
  9. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Nennt man das jetzt schon Vollprofi oder Vollpfosten ? :eek::facepalm:
     
    Corvette gefällt das.
  10. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    5.905
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    He! Er kennt MrSteel das kann nur ein Profi sein! Also Obacht
     
  11. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.904
    Ort:
    26939
    Wer ist MrSteel? Ich bin eben kein Profi ... :):):)
    Aber mal gutes: Er hat auch die "Schläfer" wieder ins Forum gebracht, mehr gutes weiß ich nicht!
     
  12. Tomi

    Tomi Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich schonmal hier bin. Die Rodeo 110 hat Schwächen, was mich nervt ist, daß die Einzelkomponenten, zb die Motoren nur begrenzt halten, aber dann muss man schon etwas krasser fliegen, ich habe vier stück rodeo in einem jahr geschrottet und immer wieder geflickt. Das loeten an den esc nervt enorm, weil das alles zu klein ist. Aber man kann mit gebrauchten rodeos zb, den freestyle wunderbar ueben, das geht ganz gut, auch wenn die Kamera grenzwertig ist. Die Akkus sind Mist, leider, da habe ich auch schon einiges an Geld verbraten. Wenn die Motoren besser waeren, waere die Rodeo genial, so gibt's leider punkteabzug
     
  13. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    57632
    Hab nie geschlafen aber Ihr habt des ja ganz gut gemacht bisher ;) Wenn ich noch ein Dummes Kommentar hab kams immer ^^ aber ich denk meinst eher Onkel Hansi ;)


    Aber ich wäre Trotzdem dafür den Mist hier von dem Kasper zu löschen und Ihn zu entfernen ^^

    Hat ja nunmal echt keinen zweck und man kann nunmal nicht alles haben, normal das die Kopter bzw Teile teurer sind wenn sie nur einen Zweck haben (halt in diesem Kopter ihren Dienst tun) und nicht in ka wieviele Tausend verschiedene Frames geworfen werden können!

    Dafür muss man keinen Lötkolben anpacken wenn was ist usw, ich Motz ja auch immer mal wenn mich wieder irgendwie eine Limitierung am FC oder so nervt und man den Jungs hier dadurch nicht einfach das geben kann was sie wollen (z.b. Wurde letztens nach GPS aufm Rodeo gefragt usw) aber hat alles seine Vor und Nachteile und macht den Einstieg einfacher!
    Es gibt zwar inzwsichen Top BNF/RTF Kopter so ala Diatone mit Top Komponenten, aber da man manchen Beginnern erstmal Erklären muss wo am Lötkolben die Heiße Seite ist ist das schon gut was Walkera so gemacht hat!!

    Das Bild nicht zu ernst nehmen ist ja bekannt ....
    [​IMG]

    ;)

    Denke auch das Reicht als Kommentar zu dem Bullshit oben und in der Status Box ^^
     
    Captain Jack gefällt das.
  14. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    5.905
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Was ich am schönsten finde ist das so Typen noch nicht mal bemerkt haben das Walkera alle diese Copter garnicht mehr herstellt. Wenn er vor 4 Monaten angefangen hat, hat er da schon ein veraltetes Model gekauft. Warum wohl, genau aus dem Grund weshalb er sich beschwert hat “Geiz ist Geil” die Walkera’s werden teilweise zu Schleuderpreisen angeboten und die paar Ersatzteile die es noch gibt sind dann entsprechend teuer
    Als der Runner auf den Markt kam war es garnicht möglich aus Einzelkomponenten einen Copter billiger selbst zu bauen aber all das hat dieser MrSteel-Jünger garnicht mitbekommen.
    Löschen würde ich jetzt nicht, der hat sich an so vielen Stellen im Forum selbst als Unwissend dargestellt das es jedem auffällt.
    Ich werde das mal mit Sergei besprechen.
     
    KampfGurke gefällt das.
  15. Tomi

    Tomi Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    D. H Die furious zb wird auch nicht mehr hergestellt? Dann ist es kein Wunder, daß man die kaum noch irgendwo findet. Dann bliebe bald nur noch, halblegale Racer in China zu bestellen, wo dann keine Versicherung mehr zahlt, wenn etwas passiert, oder selber bauen.
     
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    5.905
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Die Versicherung muss auch deinen Eigenbau versichern.
     
  17. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    57632
    Warum denkst du denn dort an Halblegale Racer?
    Kann nur an den VTX liegen die bis zu 800mW können, das ist aber kein Problem, kann ja jeder TBS Unify Pro aus DE auch!

    Die Restlichen Bauteile wie Motoren ESC usw unterliegen keinen anderen Gesetzen wie die aus DE gekauften, außer das man bei einem RTF/BNF Kopter wenn man aus China mit der falschen Versandart bestellt mal Probleme mit dem Zoll bekommen könnte (kriegst es wenn es dort landet einfach nicht und dann irgendwann (muss ja zurück nach China) deine Kohle wieder), weil halt kein CE Zeichen usw drauf ist ... aber bei bisher 100 BG Bestellungen hab ich immer alles bekommen, einfach mit PDM bestellen ... dauert bei mir Aktuell so 10 Tage bis Ware dort ist, zuletzt eine Taranis X9 Lite Pro ...

    Zu den VTX dreh Sie hier in DE nur nicht über 25mW auf und keine in DE Illegalen Frequenzen nutzen!

    Hier mal eine aktuelle Übersicht dazu:
    fpv_chart.jpg

    Mit Guten Antennen gehts auch mit 25mw Locker paar Hunderte Meter weit!


    Edit10: hab ich jetzt schon 10 Edits? Meine Handy Autokorrektur hat mich grade echt Fertig gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  18. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    57632
    @Uwe aber wo man auch von dir mal wieder was liest, Herr Geburtshelfer, was hast du denn so neues an Viehzeugs bei dir rum Flattern? Fand das immer echt Interessant :)
     
  19. Willi456

    Willi456 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Emsland
    Endlich mal wieder was los hier:p. Schönen Gruß an alle und genießt den Sommer mit euren Vintage-Walkeras oder anderen Dingen!!
     
  20. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    57632
    Diggaaah Willii du lebst ja noch :) ... wollt dir jetztens schon in Whatsapp schreiben ^^

    Naja Walkera ist bei "mir" (ist meinem Neffen) Aktuell nur noch Runner 250 Motoren die auf nem Lisam Frame kleben, aber darauf kommts ja nicht an man kann ja auch so helfen solang es nicht im Hardware geht :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Produkt angeblich wasserdichte Tasche für Walkera, Frsky, FlySky von Banggood F210 und F210 3D 17. Sep. 2016