1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera RX Sbus in Betaflight konfigurieren Furibee Darkmax

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von KayGP, 21. Nov. 2017.

  1. KayGP

    KayGP Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir den Walkera sbus Rx geholt und möchte diesen zusammen mit meiner DEVO7 vom F210 an einem Furibee Darkmax (F4 Steuerung) verwenden. Den RX konnte ich schon mit der Devo binden. Soweit so gut. Wenn ich den copter mit Betaflight verbinde ist dort UART 1 als RX Port gesetzt und in der Config unter Receiver Serial-based Receiver und SBUS eingestellt. Das sollte soweit doch eigentlich passen?! Habe auch schon versucht als PPM zu verbinden. Auch hier kein Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe damit leider noch nicht viel Erfahrung.:(

    Gruß
    Kay
     
  2. KayGP

    KayGP Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK Problem behoben. Ich hatte das ganze testweise mit dem mitgelieferten Anschlusskabel und dem Walkera PPM Kabel verbunden (war die einzige Steckverbindung die passte). Natürlich sind PPM und SBUS Kabel am RX auf unterschiedlichen Pins:banghead: ... ich sag besser nichts weiter dazu:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Kabel Walkera RX-SBUS zu Flightcontroller RC Zubehör 17. Sep. 2019
Verkaufe Walkera Receiver RX716, RX-SBUSe, RX703A ..... RC Zubehör 5. Feb. 2019
HILFE ! Walkera Furious 215 neuer Empfänger verbaut Devo 7 Freitag um 18:25 Uhr
Walkera qr X350 pro v5.0.0 does not bind with DEVO10 X350 und X350 Pro 21. Juli 2020
News Walkera F420 Search and Rescue Walkera Multikopter 8. Juli 2020