1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera RX Sbus in Betaflight konfigurieren Furibee Darkmax

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von KayGP, 21. Nov. 2017.

1. KayGP

KayGP Junger Walkerafan

Hallo,
    ich habe mir den Walkera sbus Rx geholt und möchte diesen zusammen mit meiner DEVO7 vom F210 an einem Furibee Darkmax (F4 Steuerung) verwenden. Den RX konnte ich schon mit der Devo binden. Soweit so gut. Wenn ich den copter mit Betaflight verbinde ist dort UART 1 als RX Port gesetzt und in der Config unter Receiver Serial-based Receiver und SBUS eingestellt. Das sollte soweit doch eigentlich passen?! Habe auch schon versucht als PPM zu verbinden. Auch hier kein Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe damit leider noch nicht viel Erfahrung.:(

Gruß
    Kay

2. KayGP

KayGP Junger Walkerafan

OK Problem behoben. Ich hatte das ganze testweise mit dem mitgelieferten Anschlusskabel und dem Walkera PPM Kabel verbunden (war die einzige Steckverbindung die passte). Natürlich sind PPM und SBUS Kabel am RX auf unterschiedlichen Pins:banghead: ... ich sag besser nichts weiter dazu:D

Die Seite wird geladen...