1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Walkera rx sbus geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von marcel901, 6. März 2021.

1. marcel901

marcel901 Walkerafan

Guten Morgen,
    ich habe den Empfaenger einbauen wollen, bin dabei irgenwie mit etwas zu viel Kraft ran und dann ist so ein kleines Metallkaeppchen weggeflogen. Es sieht mir so aus, als ob das nur wo deaufgeklipt war. Ich kann allerdings nich genau sagen wo. Jedenfall wenn ich den Empfaenger nun anschliese, leuchtet keine LED mehr. Ich habe mal noch zwei Bilder der Vorder/Rueckseite gemacht. Evtl. kann mir ja jemand verraten, wo das Teil abgefallen ist.
    68F4F75A-F15D-41AE-AB25-93923C89746D.jpeg 43510C3C-EEB4-444C-97C1-F8366E144D65.jpeg

2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Gibts auch ein Bild vom Teil das abgebrochen ist?
    Das wird wahrscheinlich helfen.

3. marcel901

marcel901 Walkerafan

Bild des Teils habe ich gerade hinzugefügt. Als ich vorhin mir mal ein paar Bilder angeschaut habe, sah es für mich so aus, als ob es hier fehlt (markiert). Ich bekomme es allerdings nicht mehr drauf das es hält. Vermutlich war es auch irgendwie angelötet.
    IMG_2924.jpg IMG_2921_bearbeitet.jpg

4. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Ich vermute,es ist abgebrochen,löten wird da schwierig sein..
    kauf dir lieber einen neuen,dann bist du auf der sicheren seite

5. marcel901

marcel901 Walkerafan

Ich habe bereits als ich hier gefragt habe, einen neuen Empfänger bestellt. War mir an sich zu unsicher da er in einem FPV verwendet wird. Hätte man den reparieren können, hätte ich den Empfänger halt gerne mal für den ein oder anderen Test schnell verwendet. Aber so landet er wohl in der Tonne. Mal noch was anderes, wo bestellt ihr denn die Empfänger? Ich finde hier in DE so gut wie nirgends welche. Was für Alternativen gibt es denn, die Preislich auch in diesem Rahmen liegen und sich mit der DEVO 10 mit Deviation ohne Probleme binden lassen?

6. linux

Ich habe auch die Devo10 mit Deviation und dem Zusatzmodul
    welches Model willst du fliegen ?
    Frsky Empfänger sind klein und billig
    auch der Empfänger vom Rodeo ist klein und lässt sich gut verbauen

7. linux

8. marcel901

marcel901 Walkerafan

Bei fun and media beziehe ich eine Sachen zur Zeit auch. Kostet aber leider immer so viel Versand. Das mit dem Zusatzmodul werde ich wohl auch bald in Angriff nehmen. Dann schau ich mich mal nach Frsky Receiver um, wenn die Preiswert sind.
    Ich fliege Walkera eigene Modelle, Blade (da ist ds ja kein Problem) dann eben noch FPV Racer aber alles Bausaetze. Da kamen bisher dann die Walkera Receiver rein.

9. linux

habe ich bei meinen auch gemacht,entweder den RX vom Rodeo oder SBUS

marcel901 gefällt das.
Die Seite wird geladen...