1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Walkera Runner 250(A) APM mit GPS

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von gektor, 10. Feb. 2016.

  1. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ein sinnvolles Update des Runner Advance.


     
  2. Jizu

    Jizu Starker Walkerafan

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    wesel
    Hallo,
    Könnte vielleicht, wenn jemand Zeit hat mal nachschauen. Was alles geändert wurde? Denke mal das, das Bessere verhalten nicht nur den neuen FCS zu verdanken ist im Gps (hold) Modus oder?

    Baro anders verbaut?
    Anderes Gps Modul?
    Andere Regler?
    Telemetrie?
    Was hat es mit den einen Kabel auf sich?
    Schon mal versucht den FCS(A) im “Alten“ Advance zu verbauen:oops:?

    Danke schon mal, für die Antworten
    Michèl
     
  3. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Andere Flugsteuerung, anderes Baro. Ist grundsätzlich auf der Platine.
    UBLOX M8, schätze ich. Bin mir nicht sicher, ob der R das auch hatte, aber M7 geht mit X350 Pro auch super.
    Vielleicht nur anders konfiguriert. Aber OneShot ist ausgeschlossen. Viel können die Regler also nicht ausmachen.
    Ja
    Welches?
    Nein. Erst mal genug FCs haben, um damit experimentieren zu können.
    läuft :D
     
    gektor gefällt das.
  4. Jizu

    Jizu Starker Walkerafan

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    wesel
    Erst mal Danke für die Antworten,

    Meinte das Kabel vom FCS, das Gektor im ersten Video anspricht.

    Meinte mit Baro anderes verbaut:
    da der Advance ja Probleme hatte mit dem. Beziehungsweise Windstrom von den Rotoren abbekommen hat.Vielleicht ist es ja da anders gelöst :rolleyes:?
     
  5. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Rückkanal von FC zu Empfänger, wegen Telemetrie, wenn ich jetzt nicht irre.
    Das ist immer in der FC. Da kommt ein bisschen Schaumstoff drauf und fertig. Wüsste jetzt nicht, was sich da unterscheiden könnte. Sitzt ja alles an der gleichen Stelle.
     
    gektor gefällt das.
  6. Jason

    Jason Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Karlsruhe
    Was mich mal Spaßes halber interessieren würde welche PID-Werte (fürs GPS) im 250A hinterlegt sind. speziell im direkten Vergleich zu denen, die @holgerphantom5470 empirisch ermittelt hat.
     
    burro666 gefällt das.
  7. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Hilft nicht. Die sind nicht vergleichbar, weil das unterschiedliche PID-Controller sind.
     
    gektor und burro666 gefällt das.
  8. holgerphantom5470

    holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    281
    @nVentor aber interessant wäre es ja trotzdem mal!

    Also dürfte der Gedanke einfach mal ne Apm Fc in den Runner ein pflanzen , nicht ohne Probleme ablaufen
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Bad Emstal
    wäre für die APM FC dann der MP oder APM Planer zuständig fürs einstellen ?
     
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Wieso? Müsste doch ganz einfach gehen.
     
  11. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Man kann sie mit beiden Programmen einstellen.
     
  12. holgerphantom5470

    holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    281
    @gektor hoffentlich hast du Recht damit ;)

    Mich würde brennend interessieren, ob die A Version das gleiche Gps Modul verwendet wie das was ich für den Umbau vorgestellt habe!!!
     
  13. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Was soll denn auch dagegensprechen? o_O
     
  14. holgerphantom5470

    holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    281
    Das Walkera irgendwie etwas am Power Board geändert haben könnte!

    Übrigens hab ich eben mal schnell ein Video zu meinem umgebauten Runner R gemacht, was mal zeigen soll, das der GpsHold mittlerweile sehr gut kann! ;)

     
    gektor gefällt das.
  15. holgerphantom5470

    holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    281
    Dummerweise stört gegen Ende der Baum etwas, war halt mal auf die schnelle gefilmt, was meistens nicht gut wird
     
  16. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Das sieht man dann doch. :)
    Powerboard liefert ja eh nur die Spannung vom Akku. Ich denke das ist unproblematisch. Aber man weiß ja nie, da hast du schon Recht. :D
     
  17. holgerphantom5470

    holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    281
    Und werdet ihr denn mal das Gps Modul aufschrauben beim Runner A ?
    Hoffe ja darauf das es wirklich das Gleiche ist und nicht dann doch nen anderes drin steckt
     
    Jizu gefällt das.
  18. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    Es gibt keine Veranlassung für Walkera ein anderes Modul zu nutzen. Mittlerweile wird in die Walkera Kopter immer das gleiche GPS Glonass Modul verbaut, es funktioniert super und ohne Probleme. Also warum? Walkera hat ja zu tun das zu ändern was nicht so toll ist. Wobei ich sagen muss in letzter Zeit haben sie sich echt Mühe gegeben.
     
    gektor gefällt das.
  19. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Nein, das vermittelt auch die Signale zwischen allen Komponenten über die vielen kleinen Leiterbahnen. Da kann sich schon etwas ändern, wobei ich wie @Hilly ebenso davon ausgehe, dass es nicht der Fall ist. Wir werden sehen.
     
    nVentor gefällt das.
  20. holgerphantom5470

    holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    281
    Übrigens, gestern Abend noch schnell nen Test mit dem Runner R gemacht, Return to Home im Dunkeln ;)
    Lief einwandfrei :D

     
    embolex gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Walkera Runner 250 Runner 250 in all seinen Varianten 13. Aug. 2018
Problem Walkera Runner 250 Flachbandkabel Runner 250 in all seinen Varianten 10. Aug. 2018
Problem Walkera Runner 250 Gps Runner 250 in all seinen Varianten 23. Juni 2018
Walkera 250 Runner - keine Funktion Runner 250 in all seinen Varianten 22. Juni 2018
Verkaufe Walkera Runner 250PRO mit DevoF12e und Skyzone Brille zu verkaufen Runner 250 in all seinen Varianten 12. Juni 2018