1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Walkera Receiver Converter

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von YankeeMike, 7. Jan. 2017.

  1. YankeeMike

    YankeeMike Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich besitze einen Spektrum DX6 Sender und einen Racequad Diversity Empfänger. Laut dem Artikel: Walkera F210: Bald mit jedem PPM/SBUS Empfänger kompatibel – Walkera Fans soll es möglich sein den F210 mit einem Spektrum Sender zu fliegen.
    Bin jetzt aber verwirrt, da der Converter für PPM/SBUS Sender ist und Spektrum auf dem DSMX Protokoll läuft.
    Gibt es also eine Möglichkeit mit meinem DX6 Sender zu fliegen, od verstehe ich das falsch, bzw kann ich den DX6 dazu bringen PPM/SBUS zu senden?

    Bin neu in diesem Bereich und über jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Berlin
    Ja, das geht.
    Ich versuche mal die Verwirrung zu lösen, sicher lich keine fachgerechte Erklerung doch zum Verständnis reicht es.
    DSMX ist eines der Funkprotokolle zwischen Funksender und Empfänger. Fast jeder Hersteller hat da so seine eigenen Protokolle. DSMX und DSM2 sind die von Spektrum.
    PPM und SBus ist die Art der Übertragung zwischen Empfänger und Flugsteuerung, hier werden je ein Signalkabel und Plus und Minus vom Empfänger zur FC geführt. PPM hat im Gegensatz zum SBus eine höhe Fehlerquote in der Übertagung und somit ist PPM nicht so genau in der Steuerung wie SBus. Die Unterschiede sind jedoch so gering das eine Anfänger aber auch ein Fortgeschrittener die kaum merkt, erst wenn man lange SBus fliegt bekommt ein Profi Probleme beim Wechsel auf PPM.
     
  3. YankeeMike

    YankeeMike Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok! Hab zwar ein wenig über die Protokolle im Netz nachgelesen, aber der Tipp mit Tx <-> Rx und Rx <-> FC hat den Knoten gelöst! (denk ich zumindest ^^)
    Na dann versuch ich mal mein Glück...
    Danke!
     
  4. Embassy

    Embassy Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo! Hast du den Adapter gekauft?Ich lege mit grade den f210 3D zu, sehr gerne würde ich meine bestehende Funke, also eine dx6 der neueren Version zur Steuerung verwenden. Will auch nicht 2 durch die Gegend schleppen wenn der heli mal mitkommt.., Nun bin ich Walkera Neuling und habe auch so gut wie kein Plan von der Programmierung... ist die Programmierung sehr kompliziert? Wäre über Hilfe sehr dankbar!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Walkera Receiver RX716, RX-SBUSe, RX703A ..... RC Zubehör 5. Feb. 2019
Bericht Eachine Q90 mit Walkera Rodeo Receiver RX716 - Mini Build Log Sonstige Multikopter 17. Sep. 2016
Difference Walkera X350 Premium Receiver Walkera in English 10. Jan. 2016
Problem Walkera Runner 250 Advance startet nicht RC Allgemein 14. Okt. 2021
Problem Walkera Runner 250 LEDs blinken Runner 250 in all seinen Varianten 9. Juni 2021