1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera G 2D gimbal lässt sich nicht neigen

Dieses Thema im Forum "Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.)" wurde erstellt von Perker, 27. Nov. 2015.

  1. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch alle zusammen,

    ich hab mir vor kurzem die Walkera QR X350 Pro gekauft mit Devo F7, iLook Kamera und G 2D Gimbal. Soweit funktioniert auch alles ganz prima und das Video wird auch auf die Devo F7 übertragen. Das einzige was nicht funktioniert ist, dass ich über die bereits erwähnte Fernbedienung die Neigung des Gimbals/ der Kamera ändern kann. Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit den Quadrokoptern und deren Einstellungen, aber kann mir bitte jemand sagen, ob ich da noch etwas spezielles einstellen muss, dass ich es über den Drehregler an der Fernbedienung ( da steht AUX 2 dabei ) ändern kann?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Lösungsvorschläge und Tipps :)
    Perker
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    Im Sendermenü der F7 folgendes einstellen
    Device Output:
    • Gear Mix sw
    Active
    • Flap AUX2 KB
    Active
    • AUX2 FMOD SW
    Active
    ------------------------
    Sitzt dein PIT Kabel an der richtigen Stelle am Controller?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2015
  3. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich hab die Einstellungen jetzt so abgeändert, aber leider ändert sich der Winkel noch nicht. Wenn ich den Drehregler aber über 0 drehe erscheint am Display "no SD-Card".

    Mein PIT-Kabel hab ich so eingesteckt wie die Beschriftung auf dem Controller anzeigt. Im Copter selbst waren alle Kabel bereits angesteckt. Es ist im Copter selbst bei AUX5 eingesteckt.

    Gibt es nochetwas was ich verändern kann/muss?

    Vielen Dank schonmal :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      153,3 KB
      Aufrufe:
      9
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    Steht der seitliche Schalter auf 1?
     
  5. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der steht auf 1, aber es wird trotzdem nur "no sd-Card" angezeigt.
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    diese Fehlermeldung kenne ich nicht,hast du eine von der Cam formatierte SD eingesteckt ?
     
  7. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe keine Karte drin. Ich habe mal eine reingetan um zu sehen, ob dann der Hinweis auch noch kommt, dann hat er das nicht angezeigt und hat auf die SD-Karte das Video aufgenommen.

    Das Problem scheint eher selten zu sein, was ich da habe, oder? :-/
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    binde den copter mit der FS
    alle Schalter usw auf Null
    der Gimbal müsste zucken
    nimm den beigefügten Plastikschraubendreher und dreh am Podi V2 ein wenig nach Plus/Minus
    die Cam müsste sich auf/abwärts neigen
    der AUX2 sollte auf Null stehen
    übrigens ,bei meiner DEVO M gibt es keinen AUX5,der Stecker müsste an AUX2........
     
  9. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da mal etwas gedreht am podi v2. Da wird aber die Kamera nicht nach oben und unten geneigt bei mir, da neigt sich das ganze dann nach links oder rechts. Das PIT Kabel hab ich auf den AUX 2 umgesteckt. Trotzdem tut sich da leider nix. Ich sende mal ein Bild mit auf dem man sieht, wo ich die 3 Kabel eingesteckt habe und was ich für eine Fehlermeldung bekomme. Vielleicht ist das ja das Problem. Also auf AUX 2 ist PIT, AUX4 ist AUX und AUX5 ist Roll.
     

    Anhänge:

  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    Sorry, da hab ich mich jetzt vertan. Da ist ja der rx703a gemeint.
    AUX5 ist Rollachse... AUX2 ist Nickachse.
    Versuch auch mal das Podi v1 zu drehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dez. 2015
  11. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem

    Also ich habe es gedreht da funktioniert das schon mal ganz geschmeidig:)
    Allerdings kann ich es noch nicht über die Fernbedienung steuern. Soll ich nun etwas bei AUX5 einstecken? ;)
    Ich hab durch Zufall dieses Kabel entfernt (was ich als Bild angehängt habe) was bei AUX 1 eingesteckt war und zumindest ist das "no-sd" jetzt weg.
    Ich denke wir kommen der Sache näher.
     

    Anhänge:

  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
  13. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mal ausprobieren.
    Vielen Dank schonmal
     
  14. CopterGirlie

    CopterGirlie Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.184
    @Perker Hat es geklappt und ist das Problem gelöst?
     
  15. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich erst so spät antworte. Leider hat es nicht die Lösung gebracht. Das gimbal neigt sich weiterhin nicht wenn ich es an der Fernsteuerung möchte. Es wird immer nur der Fehler angezeigt" no sd"
     
  16. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  17. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    1.920
    Ort:
    26939
    Die Datei sollst Du nicht öffnen sondern auf den Sender bringen.:rolleyes:
    Das sind die Einstellungen der DEVO F7 für den PRO ...
     
    CopterGirlie und nVentor gefällt das.
  18. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok das erklärt so einiges;)

    Vielen Dank.

    Ich probiere das demnächst aus und melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.
     
  19. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    1.920
    Ort:
    26939
    Im Sender neues Modell wählen und die Datei ".bin" drauf, dann sollten die Einstellungen für den PRO auf dem Platz abgelegt und verfügbar sein!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gimbal G-2D an Walkera Runner 250 anschließen Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment 5. Apr. 2017
Walkera 3d brushless als Handgimbal verwenden RC Zubehör 14. Nov. 2016
Suche Walkera G-3D Gimbal FPV Zubehör 28. Juni 2016
Verkaufe Walkera QR X350 Pro, G2D Gimbal etc. *wie neu* X350 und X350 Pro 25. Nov. 2015
Walkera Gimbal G-3DH Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.) 5. Okt. 2015