1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera (Furious320G) Full HD Cam 1080P -->Recorder only or LiveFPV capable?

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von aMoX69, 1. Nov. 2018.

  1. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Furious 320 Gps .... die Version mit der 1080P Kamera (mit microSD-Karte).Kann mir Jemand sagen ob mit dieser Kamera nur aufgenommen werden kann oder auch das LiveBild mit einem 5,8ghz Monitor wie etwa Boscam empfangen werden kann.
    Wenn nicht, geht FPV nur mir der 800TVL Kamera?
    ich bekomme trotz aller "config" nur das OSD mittels Schalter im "Akkufach"eingeschaltet und auf dem Monitor in echtzeit angezeigt.
    Es sieht so aus als hätte man eine Schutzkappe auf der Linse vergessen abzunehmen.... Blackscreen bis auf die OSD Elemente...
    Und gleich mal vorab.......

    .....nein ich hab sie nicht vergessen..... xD

    Für eine kurz gehaltene antwort wäre ich dankbar
    Beste Grüße aus Bremen
     
  2. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    77948
    Zu Deinen Fragen: Ja & Ja Aufnahme und Livebild sind gegeben.
    Jetzt zu meiner Frage: Gebraucht gekauft?
     
  3. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Talarion,
    Ja,gebraucht.....jetzt weiss ich auch im großen und ganzen wieso der Herr bedacht war diesen zu veräussern....o_O
    Nachdem was man so an Erfahrungsberichten liest, hat dieser störische Bock, so seine Kinderkrankheiten....
    Sowas liebe ich ja, ich selbst noch Null Plan von Multicopter und deren Elektronik, werde ich selbst Zeuge/Opfer des eigenwilligen & katastrophalem Flugverhalten.
    Aber...
    Etwas Zeit, nen haufen Ersatzteile und lösungsorientierter denkweise und die Configs, PID´s sind mittlerweile so gut eingestellt das bei keinen Steuerverhalten mehr fehler aufweist wie etwa oszilation aufschaukeln oder der gleichen. Im Stabilized mode sehr smooth....auch das aufbäumen durch den tilt konnte ich soweit reduzieren ohne nennenwert an maxspeed einzubüßen.Im GPS position hold Mode und windigem wetter hält der wie festgenagelt die position ohne arg flugzeit im gegensatz zur windstille einzubüßen.......blablabla .... ich hol schon wieder zu weit aus.
    OK zurück zum eingendlichem Problem.
    Verstehe ich also richtig die 1080p cam kann nicht nur recorden sondern auch livebild übertragen.
    ok. was stimmt dann nicht?Band und Kanal der 5,8ghz TX / RX scheint zu stimmen sonst könnte der monitor (boscam galaxy D2,ich weiss ist auch crap aber war günstig 25,-) keine OSD elemente anzeigen.habe aber alle 8 kanäle die die TX5820 bietet durch probiert
    wenn ich den switch im batteriefach (Video on 1 ) umlege verschwinden fast alle osd elemente bis auf die unterste reihe.... diese wandert dann von oben nach unten durchs bild. alle steckverbindungen gecheckt, mit der cam recorded auf mSD karte um zu schauen ob der sensor der cam was abbekommen hat liefert aber sauberes bild. Sorry füpr die grammatik und typfehler,sitze schon die ganze nacht dran.....danke
     
  4. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    77948
    Das ist immer ein Risiko wenn gebraucht gekauft wird. Meistens sind die Modelle schon " verpfuscht " :/.
    Aber Du hast es richtig verstanden die Cam muss auch ein Livebild für's FPV liefern. Es ist ja wie schon von Dir beschrieben ein TX und entsprechend das OSD dafür vorhanden.

    Nun, wenn die Cam aufzeichnet aber kein Bild zum TX liefert ist vielleicht das Kabel defekt bzw. beschädigt oder sogar vom Vorbesitzer falsch gepinnt. Eine andere Erklärung wäre, dass die Cam selbst einen Defekt hat und kein Livebild mehr liefert.

    Es ist schwer eine Diagnose zu erstellen. Hast Du den Verkäufer schon auf die Problematik mit der Cam angesprochen? Oder was dieser verändert hat bzw. bezüglich einem Crash?
     
  5. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm bis dato nicht. Es ist mir quasi letztes WE erst aufgefallen, keinen monitor oder brille bis dato da gehabt.
    werde ihn nochmal anrufen ....
    Also so sieht es aus wenn ich den dipswitsch welcher sich im Akkufach befindet stelle...
    IMG_20181101_125656.jpg IMG_20181101_125430.jpg
    bin langsam etwas ratlos....Am TX5820 ist neben dem 3fach Dip für die kanal wahl noch eine led vemutlich nebst noch nen loch und ein Drucktaster Ohne erkennbare funktion...o_O
     
  6. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    hab gestern neue Antennen im set bekommen,
    [​IMG]
    Foxeer Lollipop 2 - 5.8 Ghz RHCP Super Mini Antennen (2 Stück)

    Die eine für den TX die andere für den Monitor.
    Bild ist jetzt interferenz-/rauschfreier..... das wars dann aber auch.
    Rücksprache mit dem Vorbesitzer ergab nichts..... das hatte ich schon befürchtet.....:mad:
    Wie dem auch sei.... was mir allerdings heute nochmal aufgefallen ist folgendes:
    In allen youtube videos rund um die Furious320 bei denen man die Drohne im eingeschalteteten Zustand detailiert sieht, fiel mir auf, das bei allen die LED des TX rot leuchtet.
    Leider finde ich zum TX5820 keine Anleitung oder der gleichen online.Vielleicht leuchtet diese nur bei eingehendem Videosignal, i dont know.
    Mein TX leuchtet nicht, auch nicht wenn ich den Drucktaster betätige. Jetzt komme ich der Lösung eventuell schon näher.
    Also wenn die LED nicht leuchtet kann das doch nur noch recht wenig ursachen haben.
    1. LED des TX defekt....
    2. TX defekt ,stellt sich mir die Frage ob das sein kann, da OSD Daten ja ordentlich übermittelt und angezeigt (siehe Bild 1,links) werden.
    3. Video/Audio Ausgang der Cam bzw. dessen weitere Verkabelung hin zum OSD bzw. TX, wie du bereits erwähnt hattest.

    eine Frage: ist in der Firmware des Copters configurationstechnisch irgend etwas bezüglich der Videoverarbeitung dabei,soll heissen. würde es Sinn machen die Firmware neu aufzuspielen? Backup der param logischerweise vorweg.
    oder kann ich die Firmware meiner problematik zu grunde liegend, aussen vor lassen?
     
  7. Zaussel

    Zaussel Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,aMox69 du hast tatsächlich config und Pids so hinbekommen das sich das Teil einigermaßen fliegt?Würdest du die mit mir teilen, da ich meinen nach langem probieren in die Vitrine gestellt habe und von Apm auf SPF F3 Controller umgestiegen bin.Wenn du ein Ersatzteil zum ausprobieren /austauschen brauchst hab nen 20Liter eimer voll davon... Viele Grüsse aus Nordhessen
     
    aMoX69 gefällt das.
  8. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Zaussel....
    Selbstverständlich teile ich dir diese gerne mit....schreib mir doch bitte ne PM, dann kriegen wir das hin... bei der Gelegenheit könnten wir auch gleich mal über dein Ersatzteilangebot schnacken....
    Beste Grüße
     
  9. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Frage:
    Ich habe selber den Fehler gefunden.... Es liegt an der Kamera. Die 1080er Cam zeichnet einwandfrei auf der mSD card auf, aber aus irgendeinem Grund liegt kein Signal am V- / A- Ausgang der Cam an.Austausch der Cam brachte den gewünschten Effekt.
    Hat jemand ne Ahnung ob ich die 1080p Cam irgendwie Solo betreiben kann? (d.h. mit Kabel + BEC eventuell?) zumal die Cam einen Drucktaster zum Starten und Stoppen der Aufzeichnung hat und Somit Stromversorgung ausreichhen solte...
     
  10. aMoX69

    aMoX69 Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann auf gelöst gesetzt werden, Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Walkera qr x350 pro welches Ladegerät X350 und X350 Pro Samstag um 13:40 Uhr
Verkaufe Walkera F215 für 159 Euro Furious 215 11. Nov. 2018
Walkera F210 Umbau F210 und F210 3D 4. Nov. 2018
Problem [Walkera 110] NoName FPV Brille schlägt FatShark HDO ?_? Rodeo 110 12. Okt. 2018
Problem Sd Karte funktioniert nicht Walkera Vitus 320 Vitus 320 10. Okt. 2018