1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera Furious 215 piept ununterbrochen

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von Daniel2501, 9. Juni 2019.

1. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Hallo erstmal, und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen eine walkera f215 gebraucht gekauft. Ich war nun damit fliegen, nachdem ich etwas am Simulator geübt habe. Leider bin ich abgestürzt, eigentlich relativ sanft aus geringer Höhe ca 2m. Seit dem Crash kriege ich sie nicht mehr gestartet, immer wenn ich ich sie anmache und Sie sich mit der Devo verbunden hat, piepst sie nur noch ununterbrochen und noch dazu ist ein Empfänger für die Fernbedienung von der Platine runter gerissen.
    Kann mir jemand weiter helfen bin leider komplett neu auf dem Gebiet.
    Danke im Voraus

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      11
  2. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Habe das Gefühl das sich das Board auch etwas gelöst hat da es ziemlich nach hinten gedrückt war also das wo der Empfänger dran ist

3. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Hallo Daniel2501,
    wenn Du die Funke noch binden kannst, scheint das Board aber ja generell noch intakt zu sein..

Du kannst mal folgendes versuchen: Bei meinen Coptern weiß der Gyro- Sensor nach einem Crash oft nicht mehr, wo oben und unten ist und es piept nur noch.. dann musst Du den Gyro neu kalibrieren- entweder in Betaflight/ Cleanflight oder Du versuchst mal folgendes (ob das mit Cleanflight klappt weiß ich nicht):

Copter auf eine ebene Fläche stellen, LiPo dran und mit der Funke verbinden und dann den linken (Gas-) Stick auf unten links stellen (7 Uhr) und gleichzeitig den rechten Stick nach unten (6 Uhr) halten.

Nach ein paar Sekunden piept der Copter und signalisiert, dass der Gyro erfolgreich kalibriert wurde- danach kann ich dann immer wieder normal starten..

Gruß

Daniel2501 gefällt das.
  4. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Hallo suppbuckel,
    Habe es soeben probiert,leider hat es nix gebracht. Ich denke es ist eine Lötstelle an der Flugsteuerung, denn wenn ich die Platine etwas nach hinten drücke, bekommt diese Kontakt und hört auf zu piepen und ich kann die Motoren wieder starten. Kriegt man das noch gelötet oder muss ich das ganze Board nun erneuern ?

5. Suppbuckel

Na dann ist der Fall ja klar.. Wo soll das genau sein?
    Versuch es doch mit Löten- mehr als kaputt machen kannst Du es ja nicht ;)
    Teilweise hatte ich da sogar schon zweifelhafte Löterfolge.. :rolleyes:

Ansonsten, im Falle eines Austausches, würde ich mir das Board nicht nochmal neu holen- viel zu teuer und veraltet..
    Es gibt hier ja auch einen Thread, wo darüber diskutiert wird und eine billige Alternative empfohlen wird..
    Halt uns auf dem Laufenden..

6. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Es ist quasi die Platine, wo die Empfänger dran sind. Ich werde gleich mal mein Glück versuchen und berichten hättest du evtl einen link zu dem Thread wo über die Alternative vom Board diskutiert wird ?

7. Christian79!

Christian79! Richtiger Walkerafan

Da fehlen doch auch Bauteile (rechts im Bild) an der Platine vom Empfänger!
    Den Empfänger brauchst Du doch eh neu, also tauschen...
    Du sprichst immer vom Board oder meinst Du dem Empfänger? Sonst einfach mal mehr Bilder bitte.

Der Schaden aus 2m Höhe o_O ?
    Als Anfänger sollte man auf Feldern oder Wiesen fliegen, nicht über Betonstraßen^^

8. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Ja rede schon vom Empfänger nur der ist ja mit dem Board verbunden, hab aber gerade gesehen das dort etwas gebrochen ist .
    Ich war auf einer Wiese damit unterwegs

Muss ich nun das ganze Board wechseln oder wie muss ich da jetzt vorgehen hab da echt keine Erfahrung

Danke im Voraus

Anhänge:

9. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Mit Empfänger meine ich das Board das quasi direkt hinter der Kamera sitzt

10. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Hey Leute,
    Ich habe mir jetzt dieses Board bestellt (Anhang)
    Kann ich das einfach einbauen ohne jetzt noch irgendwas am PC einstellen zu müssen ?

Anhänge:

11. Suppbuckel

Also ich würde löten auf jeden Fall versuchen.
    Das Board ist das richtige, aber ich würde es auf jeden Fall mal den Rechner anschließen und die Einstellungen überprüfen, wenn alles verbaut ist..
    Wahrscheinlich wird da das alte Cleanflight drauf sein, dann musst Du vermutlich auch die Motoren kalibrieren..

12. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Ok danke für die info werde ich dann machen :)
    Und ja löten habe ich versucht allerdings hat es nix gebracht, sie piept immernoch ununterbrochen

13. Christian79!

Den originalen Empänger gibt es ja leider nicht einzeln, habe ich auch eben erst gesehen.
    Schade, nur mit PowerBoard.
    Ich möchte bei meiner F215 noch einen anderen Empänger einbauen, da hätte ich den originalen übrig.
    Weiß nur nicht wann ich dazu komme^^.... hast aber eh schon bestellt...

MfG
    Christian

14. Suppbuckel

Hallo, ich weiß leider nicht, wie ich auf dem Handy den Link hier einbette und an den PC komm ich gerade nicht..
    Aber wenn Du in der Suchfunktion nach Matek suchst, findest Du es- es war nämlich ein Matek F4.. irgendwas...
    Gruß

Daniel2501 gefällt das.
  15. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Ja leider gibt es den nur komplett, danke für dein Angebot sber hab ja schon bestellt :)

16. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Hey Leute,
    habe den F215 heute mal an Cleanflight angeschlossen und wollte testen ob die Motoren laufen, die liefen auch
    allerdings fing sie als ich den Akku angeschlossen habe wieder an ununterbrochen nervig zu piepen :/
    wie kann ich genau rauskriegen was nun kaputt ist ?
    Den einen Anschluss der gebrochen ist den hab ich ja schon gelötet, also den vom Empfänger. Kann es sein das der wirklich komplett kaputt ist und ich erst wieder fliegen kann sobald ich das ganze Board gewechselt habe ?

Mfg

17. Suppbuckel

Du bekommst also keine Verbindung zur Funke?

18. Christian79!

Wenn der Kontakt zur Funke fehlt geht der Copter in Failsafe und je nach Einstellung piept natürlich alles munter rum!
    Wenn Du in Cleanflight das deaktivieren kannst, könntest Du in Ruhe die Motoren etc. mal prüfen bzw. anlaufen lassen.
    Hättest auch einen Walkera Empfänger verbauen können und im F215 dann auf extern stellen können.
    KLICK

19. Daniel2501

Daniel2501 Walkerafan

Doch Verbindung zur funke bekomme ich also die Drohne piept quasi 3 mal und verbindet sich und danach piept sie weiter
    Wo bekomme ich denn diese Empfänger her und wie verbaue ich die genau ?
    Habe da leider echt Garkeine Erfahrung mit ist alles noch Neuland.

Und zu cleanflight, da habe ich die Motoren ja getestet ging alles ganz normal nur die hat währenddessen auch nonstop gepiept

Kann morgen mal eben ein Video machen und es hochladen

20. Suppbuckel

Vielleicht hast Du den Beeper auf einem Schalter und aktiviert ;)

Oder der Gyro denkt, dass der Copter schief steht..

Christian79! gefällt das.
Die Seite wird geladen...