1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Walkera F210

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Corvette, 5. Jan. 2016.

1. klettermaatzl

klettermaatzl Aktiver Walkerafan

Mh, dann werde ich wahrscheinlich wirklich das Voltage Monitoring ausschalten und einen Beeper benutzen. Ich finde es ja gut das er warnt, aber das Throttling ist einfach eine Nummer zu stark. Vielen Dank für die Antworten!

2. hmm ich bin gerade am überlegen ob ich das irgendwie rausmessen kann auf welchen anschluss er das sum signal am grünen draht abgreift... haben wir evtl nen elektiker der sich mit sowas auskennt? klar +5volt und gnd is ja logisch, aber wo geht der grüne hin?!?

3. Falke

Falke Richtiger Walkerafan

Hallo Zusammen, sorry das ich hier so reinplatze :eek:
    habe nur Runner 250/270 ;) und mich würde brennend interesieren, ob da Piloten sind, die beides haben. 210ér und 250ér ? Weshalb ? Die ESC´s vom 210ér sollten doch schneller oder besser sein als die vom 250ér. Nach dem Begutachten vom 210ér auf Bildern viel mir auf, das die ESC´s fast Baugleich ausschauen ( bis auf den Kondensator):)
    Hat da schon mal einer einen Tausch probiert ? ich fliege die CC3D Versionen, die müssten damit doch klarkommen, falls alles passt - wäre mein Wunschdenken ;)

4. Willi456

Willi456 Walkera Wahnsinniger

Probiert es nicht! Ich habe mir einen ESC vom 210er damit kaputt gemacht.

Falke gefällt das.
  5. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Wie, kaputt? Kurzschluss?

6. Willi456

scheint so. Das kleine Bauteil ist total verschmort. Ich habe es abgekratzt und wollte sehen, ob ich evtl. von meinem anderen defekten ESC ein so ein Bauteil umlöten kann, aber ich glaube dazu habe ich weder die nötige Ausrüstung noch Fähigkeiten. Muss der F210 wieder für Tage am Boden bleiben :cry: und 25 Euro hin.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2016
  7. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Sind die Anschlüsse zum Powerboard nun anders belegt, ich hatte auch mal überlegt die ESC's vom F210 zu nutzen.
    Denn ich will ja auch den F3 Controller verwenden.

8. Falke

Falke Richtiger Walkerafan

@Willi456 - Danke für die schnelle Antwort :)
    auch wenn sie nicht so ausfällt wie gewünscht :eek:.
    ob die da ein paar Anschlußleitungen getauscht haben ? Müsste man mal durchmessen. Spannungen und Art der Kabelbelegung müssten doch die Gleichen sein ?!

9. gektor

Homepage:
    Die Regler am Runner kommen von unten auf die Platine. Die beim F210 - von oben. Vielleicht ist die Polarität einfach falsch.

10. Willi456

Die Reihenfolge der Stecker von den Motoren ist jedenfalls auch anders. Richtig passen die auch nicht, weil die vom F210 kürzer sind.

11. moonpai

moonpai Richtiger Walkerafan

Endlich mal wieder Zeit und es ist Flugwetter!!! Ich für meinen kleinen heute min 6xmal Gassi :rolleyes:

gektor gefällt das.
  12. Ja ich gehe jetzt auch mit 4 Lipos ab ins Feld! :) Guten Flug!

gektor gefällt das.
  13. moonpai

Und ich gebe zu die jungen Maispflanzerln und der F210 haben etwas gelitten heute :rolleyes:. Ist mir 2 mal abgehauen :confused: war dann auf der Suche und mit dauer Lock konnte ich Ihn dann auch dank dem Piepen wieder finden. Hätte nie gedacht das man den F210 in einem Felb mit etwa 30cm hohen Pflanzen nicht sieht selbst wenn man 2m davor steht. Und ja er hatte kurzfristig grün braune Tarnfarben an sich kleben. Wenn die Sonne ungünstig steht bzw. man zur Sonne ungünstig steht und der F210 so 150m oder mehr entfernt ist kann man kaum mehr erkennen wie er zu einem steht, wenn dann noch Böen den F210 immer weiter abdriften lassen hilft nur ne Bruchlandung. Ich glaub ich werde mir zusätzliche LEDs unten an den F210 basteln ansonsten hat es mal wieder richtig Spaß gemacht und außer paar Kratzer mehr im Plastik hat er keine bleibenden Schäden davon getragen:p.

gektor gefällt das.
  14. Ja der Wind war heute mal wieder viel zu stark...

Ich hatte heute eine menge spass aber mir fehlt immernoch ein guter platz zum fliegen. Andauernd fuhren Radfahrer auf dem Feldweg hinter mir vorbei und lenkten mich total ab. Gerade wenn Hunde in der nähe sind, hab ich einfach schiss das sich das ding einer im tiefflug schnappt oder mir einfach blöd reinrennt...

Musste meinen auch kurz suchen, aber dank des piepsers den ich mit der Funke aktivieren kann war er schnell gefunden.

Allerdings hatte ich heute ein sehr schönes Erlebnis ;)

Plötzlich hörte ich eine Stimme hinter mir mit: "Entschuldigung.... ist das der 210?!.... den hab ich mir gerade bestellt... boah geht der ab!"

Zack hatte ich nen Piloten in meiner Whatsapp liste mehr. Ich freue mich schon auf die ersten rennen :)

gektor gefällt das.
  15. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Ja, sowas ist mir gestern auch passier. Ja, hallo ist das der . . . . ;)

16. moonpai

Hehe jo sowas is immer nice :). Ich hoffe es klappt mal mit paar Walkerafans zu fliegen hab ja schon einige Kontakte knüpfen können aber bisher kam leider immer was dazwischen mal sehen ob sich heute was auf die Beine stellen lässt :p. Jop Schiss hab ich auch noch, wenn du den Gashebel drückst und der F210 einfach nur geschmeidigt immer kleiner und kleiner wird, wenn mich dann noch was ablenkt und ich den Turn verpeile bzw. überdrehe wird die Bruchlandung eingeleitet, ich versuch dann immer noch den Speed abzufangen aber ab 200m Entfernung ist das nur noch schwer abzuschätzen, wer er beim ersten Bodenkontakt nicht noch mal und noch mal und noch mal zusehen ist war es eine Gute :rolleyes:

17. Geu250

Geu250 Aktiver Walkerafan

hallo leute ich hatte gestern auch eine Bruchlandung:( jetzt ist so wies aussieht ein esc kaputt. ich wollte mal fragen ob es auch eine Anleitung gibt wie man den f210 wieder richtig zusammenbaut. so wie es beim runner gegeben hatte?
    liebe grüsse aus der schweiz;)

18. gektor

Homepage:
    Wenn ein ESC kaputt ist, kannst du ihn mit nur drei Schrauben wechseln.

Zeig mal ein Bild deines Kopters.

moonpai gefällt das.
  19. Geu250

Geu250 Aktiver Walkerafan

ja habe ihn schon ziemlich zerlegt:banghead: demfall gibt es da noch nicht? er war eben auch sehr dreckig deshalb habe ich ihn fast komplett zerlegt

20. gektor

Homepage:
    Dann genau so zusammensetzen wie du ihn auseinander genommen hast :)

Vielleicht mache ich ein Video, wie ich einen aus Teilen zusammenbaue. Mal sehen.

Die Seite wird geladen...