1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Walkera F210

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Corvette, 5. Jan. 2016.

  1. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    5.871
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
  2. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Boah, das Video ist ne Kampfansage. :stig::thumbsup:
     
  3. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.926
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich bin auf die elektronischen Bauteile gespannt. Vor allem auf die Flugsteuerung und noch mehr auf die Regler.
     
    Sushi und nVentor gefällt das.
  4. Jebbington

    Jebbington FPV Stuntpilot

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Göttingen
    Find ich voll gut, da is Walkera nah am Trend. Die Konstruktion wirkt - auf den ersten Blick - auch robust genug. Zumindest für mich interessanter als der Furious. :)

    Nachtrag: Man erkennt es nicht 100pro, aber der Akku im Video scheint ein Turnigy A-SPEC mit 4S zu sein. Noch ein Pluspunkt. Diese kleinen Kopter mit 4S gehen einfach unglaublich gut ab und kosten nicht die Welt.

    Nachtrag 2: Hab die folgende Grafik grad noch gefunden:
    [​IMG]
    Man kann es kaum lesen, aber es ist wohl ein aktueller F3-FC (also def. 32-Bit) verbaut.
    Quelle: Walkera F210
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2016
  5. Red_Baron

    Red_Baron Starker Walkerafan

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Frankfurt Main
    Schickes Teil . ... ... . . .. . .. :)
     
  6. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    Köln
    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
    M.attes, M.Bayers, Hilly und 4 anderen gefällt das.
  7. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    1.878
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie, find ich es doof mit den vielen verschiedenen Flugsteuerungen.
    Wir haben jetzt die APM, MULTIWII, CC3D und jetzt noch die F3. Für meinen Nighthawk brauche ich dann noch Naze 32.
    Die unterschiedlichen FCs sind vieleicht nicht mal das Problem, doch ich befürchte die Treiber der Naze haben auf meinem Rechner die Treiber für die Multiwii zerschossen, letztes WE konnte ich die Multiwii nicht mehr benutzen. Ich hab mir jetzt son Netbook gekauft und werde da die ganze FC Software drauf machen und den nur dafür nutzen. Das gilt mir die Möglichkeit auch mal auf dem Flugfeld die PIDs zu bearbeiten, hab ich mir so gedacht.
     
    Arthur gefällt das.
  8. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    5.871
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
  9. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    5.871
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
     
    M.attes und gektor gefällt das.
  10. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    Köln
    Vor allem aber wirkt das eher als wären Sie ganz schön am Rudern, mit nun 4 verschiedenen FC´s in einem Gehäuse.
    Da zeugt nicht von überdachter Produktentwicklung aber führt offensichtlich zu vielfältigsten Modellversuchen.
     
  11. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    5.871
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Na es gibt jeweils nur 2 FC pro Frame also so schlimm ist es nicht. Und es ist noch lange nicht so schlimm wie es bei den Helis war.
     
  12. Jebbington

    Jebbington FPV Stuntpilot

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Göttingen
    F1-Fx sind nur unterschiedliche Serien des STM32-Prozessors. Die Naze32 war erst als F1-Fassung unterwegs, gibts aber jetzt auch als F3. CC3D Revo kommt mit F4. Mal sehen, was es beim F210 wirklich wird. Es bedeutet jedenfalls nicht zwangsläufig neue Treiber/Konfigsoftware.
     
    gektor und nVentor gefällt das.
  13. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    Köln
    Die Revo hätte den ges. Funktionsumfang aller FC´s mit und ohne GPS/Telemetrie und Ground Station (Waypoints und autonome Funktionen) vereint. Diese kann man dann je nach Einsatzzweck mit OpenPilot oder LibrePilot bis hin zu Clean-/Betaflight betreiben.
     
    nVentor und Jebbington gefällt das.
  14. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Kostet aber auch das dreifache. Walkera gewinnt doch zur Zeit durch Preisvorteil.
     
  15. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    Köln
    Mit GPS und Telemetrie bestückt ist der Preisvorteil dann aber nicht mehr vorhanden.
     
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    5.871
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Leute hat schon mal jemand daran gedacht wieviele Revos der Hersteller im Monat liefern kann? Und natürlich spielt auch der Einkaufspreis für solche Komponenten eine große Rolle.
     
  17. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    Köln
    Man wird ja wohl noch träumen dürfen:D
     
  18. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.139
    Homepage:
    Ich träume lieber von besseren Reglern als von einer besseren FC die dann gar nix bringt. ;)
     
  19. MABO

    MABO Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Lindlar
    Auf jedenfall sind die Motorglocken geschützter
     
  20. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    Köln
    so langsam wird's aber ein wenig deprimierend;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Walkera F210 3D mit 5 Lipos und Devo7 zu verkaufen F210 und F210 3D 12. Juni 2018
Problem Walkera F210 Schalterbelegung F210 und F210 3D 6. Mai 2018
Modifikation Walkera F210 mit T5045C oder T5046C F210 und F210 3D 5. Feb. 2018
Walkera F210 geflasht - Channel falsch herum Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 2. Jan. 2018
Suche Motor Walkera F210 3D CCW RC Zubehör 10. Nov. 2017