1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera F210 Schalterbelegung

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von TK_FPV, 6. Mai 2018.

  1. TK_FPV

    TK_FPV Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hey,
    Ich verkaufe bald mein F210 (nicht 3D) und bräuchte einmal bitte die Belegung der Schalter an der Funke. Wofür sind an der Funke die Sticks mit folgenden Bezeichnungen:
    -Geber AUX2
    -Hold TRN
    -Gear Schalter
    -Mixer Schalter
    -Schalter D/R

    Der Fmod Schalter erklärt sich von selbst aber der Rest ist mir unklar.
     

    Anhänge:

  2. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @TK_FPV das kommt darauf an was für ein Kopter man fliegt und wie die Schalter darauf belegt wurden.
    Ich besitze zwar keine Devo7 sondern habe eine Devo10 und eine Devo F12, Fluggeräte F210 und QRX 250 pro und noch andere.
    Mit der Devo10 fliege ich meinen QRX 250 pro der GPS hat und ein Gimbal für die Cam.
    Den Gimbal steuere ich mit dem Geber AUX2 Poti um die Kamera zu bewegen.
    Der Hold TRN ist für mich ein zusätzlicher Notausschalter (Kill switch) das keine Motoren angehen..... habe ich so in der Funke eingestellt.
    Mit dem Gear Schalter Arme ich, zuvor hatte ich auch ein Fahrwerk damit angesteuert.
    Der Mixschalter hat drei Positionen, für Normalflug ohne GPS, dann mit GPS und RTL ...zurück zur Landestelle
    Schalter D/R wird als Beeper benutzt um ihn wiederzufinden als er verloren geht.
    Der F210 ist ähnlich belegt jedoch keine GPS Funktion.
     
  3. TK_FPV

    TK_FPV Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    In Verbindung mit dem F210 fliege ich sie.
     
  4. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ist deine F210 auf Betaflight geflasht oder noch die Originale Walkera ??
    Bei mir sind meine zwei F210 auf Betaflight und flogen dadurch viel besser.
    Wenn ja..... mit betaflight mal verbinden die Funke binden und du siehst welcher Schalter mit was belegt ist und Funktionen hat.
    Geber Aux2 ..... hat dann keine Funktion
    Hold TRN..... eventuell Beeper .....kann man in Betaflight einstellen.
    Gear Schalter......Armen..... ebenso in Betaflight einzustellen.
    Mix Schalter..... damit kannst du die verschieden Flugmods einschalten......Angel - Horizon - Airmod
    Schalter D/R ...... keine Funktion oder Beeper
     
  5. TK_FPV

    TK_FPV Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mein f210 ist mit der neuesten Cleanflight Software eingestellt auf meine Graupner mx 20. Jetzt wollte ich sie für den Verkauf wieder so einstellen wie vorher. Deswegen die fragen. Hat sich aber jetzt erstmal erledigt weil sich jemand gemeldet hatte der den f210 sowieso mit einer anderen fernbedingung fliegen möchte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Walkera F210 3D mit 5 Lipos und Devo7 zu verkaufen F210 und F210 3D 12. Juni 2018
Modifikation Walkera F210 mit T5045C oder T5046C F210 und F210 3D 5. Feb. 2018
Walkera F210 geflasht - Channel falsch herum Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 2. Jan. 2018
Suche Motor Walkera F210 3D CCW RC Zubehör 10. Nov. 2017
Walkera F210 welche Firmware in Cleanflight F210 und F210 3D 28. Okt. 2017