1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Walkera F210 mit T5045C oder T5046C

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von TK_FPV, 5. Feb. 2018.

1. TK_FPV

TK_FPV Walkerafan

Hey,

Nur eine kurze Frage da auf meinen anderen Thread ja anscheinend keine Antworten mehr kommen, man sieht ja in vielen YT-Videos das gerne die Dalprop Cyclone T5045c geflogen werden. Wie sieht es mit den Dalprop Cyclone T5046C aus? Überlastet das die ESC? Die hab ich hier noch rumliegen, möchte aber vermeiden, dass mir die ESC abfackeln...

LG

2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Wenn da keine Antworten kommen hat es wahrscheinlich einfach noch niemand probiert.
    Einfach Eier umschnallen und testen.
    Brauchst ja nicht sofort volle Kanne und einen ganzen Akku lang dauftreten.
    Schau einfach ob es den guten ESC zu warm wird.

Hardy gefällt das.
  3. MrBones

MrBones Richtiger Walkerafan

Die werden sicher warm bzw heiß! Ich hab sie probiert. Gehen schon ab, is aber schnell am abfackeln. Die ESCs von Walkera sind gerade sehr belastbar.

Corvette gefällt das.
  4. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Na dann lieber nicht.

5. TK_FPV

TK_FPV Walkerafan

So ich melde mich auch mal wieder. Ich habe mir aus versehen die Dalprop Cyclone T5045c gekauft (statt der T5045) und dachte das die ESC sehr heiß werden trotz 6 Grad Außentemperatur. Ich bin erst ein wenig gehovert, ESC bleiben eiskalt. Dann immer wieder 3 Sekunden punches nach vorne oben, ESC bleiben kalt. Dann mal ein Akku per FPV probiert, ja vorher auf Sicht, und bin so geflogen wie mit den Standartprops auch. Nach 3 Minuten gelandet (Weil ich mit den Stadartprops vorher 3 Minuten Flugzeit hatte) und siehe da: ESC eiskalt, Motor Eiskalt, Akku lauwarm (MYlipo 1600mah 4s). Geschaut wie viel der Akku noch drin hat, 40%. Ich bin absolut begeistert von den Props! 1 Minute Flugzeit mehr, sehr viel ruhiger im lauf, mehr Punch und ca. 3 mal so leise wie die Originalen 2 Blatt. Dafür haben sie nicht ganz so viel Geschwindigkeit, sind dafür aber sehr viel direkter und lassen sich sehr angenehm fliegen. Vor allem wenn es um schnelle Kurven geht. Crash Resistenz kann ich noch nix zu sagen. Der einzige Nachteil in meinen Augen: Damit die Props wirklich sicher passen und die Muttern nicht nur in 2 Gewinde greifen wie bei YT, muss man sie unten drunter "aushölen" dann passen sie perfekt und liegen auf der Glocke auf.

LG
    TK_FPV

atze_85 und Corvette gefällt das.
  6. TK_FPV

TK_FPV Walkerafan

Habe mal mit dem Graupner Unisens-E ein wenig Ampere getestet beim festhalten.

Originalen Zweiblatt von Walkera ziehen an einem vollen Akku knapp 72a insgesamt. Die Dalprop T5045C haben gerade einmal 69a gezogen, und dann habe ich noch aus Spaß an der Freude, Gemfan 5040 getestet (vierblatt) die haben genau 70a gezogen.

7. Gimli0302

Gimli0302 Richtiger Walkerafan

Ich würde auch die 5045er empfehlen es sei denn man hat nen 2306er Motor mit 2300KV oder mehr dann macht der 5046er echt Laune hab die beiden mal mit nem 2205er getestet (2300KV) da liegen echt Welten zwischen hätte ich nie gedacht.

Die Seite wird geladen...