1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Walkera F210 geflasht - Channel falsch herum

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von CheckerKrecker, 2. Jan. 2018.

1. CheckerKrecker

CheckerKrecker Walkerafan

Ich habe meinen F210 mi der neuesten Version von Betaflight geflasht und habe ein Problem: Leider ist der Channel für Pitch falsch herum. Das bedeutet: Wenn ich den rechten Steuerknüppel an der Devo 7 nach vorne ziehe, neigt sich der Kopter nach hinten.

MfG

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Lies mal in der Bedienungsanleitung,Schalterzuweisung invertieren ,umkehren

Uwe gefällt das.
  3. CheckerKrecker

CheckerKrecker Walkerafan

Das kann man im Menü der DEVO7 umstellen. Ich weiß aber nicht genau wie. In der Bedienungsanleitung war es jedoch genau beschrieben.

4. heavycopter

heavycopter Starker Walkerafan

Moin

Schau mal unter "Servo-Reverse" oder nur "Reverse". Wie Linux auch schon schrieb: invertieren, umkehren, Reverse.
    Je nach Sender ist hat die Funktion ne etwas andere Bezeichnung.

Gruß
    Klaus

5. linux

3.0 Function Menü
    Im Menüpunkt „Function“ (Funktionsmenü) könne sie benutzerdefinierte Einstellungen für das ausgewählte
    Modell vornehmen. Es enthält Funktionen wie: Reverse (Umkehrungen), Travel Adjust
    (Servowegeinstellungen), Servomittenverstellung, Dual Rate, Expotentialfunktion, Kreiseleinstellungen,
    Pitch- und Gaskurve, Servomonitor, Fail-Safeeinstellungen, Trainer- und Timereinstellung.
    3.1 (REVSW) Kanalumkehrung
    Drücken sie „ENT“ um ins Hauptmenü zu gelangen und wählen sie mit „DN / UP“ den Menüpunkt
    „FUNCTION“ und drücken „ENT“, es erscheint der erste Unterpunkt „REVSW“. Drücken sie „ENT“ und es
    erscheint als erstes „ELEV“ (Nickkanal), darunter die Statusanzeige „NORM“ (Normal) oder „REV“
    (Reverse). Mit „DN /UP“ wechseln sie die Kanäle ELEV (NICK), AILE (Roll), THRO (Gas), RUDD (Heck),
    GEAR, Pitch, AUX2, mit „R / L“ jeweils den Status (NORM/REV) des Kanals. Mit „EXT“ verlassen.
    3.2 Servoweg (TRVAD)
    Gehen sie in den Menüpunkt „FUNKTION“ und wählen mit „DN /UP“ den Punkt „TRVAD“. drücken sie
    „ENT“, als erstes erscheint nun „ELEV“ (Nickkanal). „U“ zeigt an, dass es der obere (up) Wert ist, dahinter
    der Servoweg in Prozent. Mit „R / L“ könne sie den Wert nun verändern. Durch drücken von „DN“ gelangen
    sie zu „ELEV D“. „D“ (down) zeigt hier den unteren Wert. Mit „DN / UP“ könne sie zwischen den Kanälen
    AILE, THRO, RUDD, GEAR, PITCH und AUX2 wählen und genauso verfahren. Mit „EXT“ verlassen!
    3.3 Servomittenverstellung (SUBTR)
    Hier können sie Mittenstellung der Servopositionen einstellen. Es wird immer empfohlen, die Mechanik
    soweit wie möglich mechanisch neutral einzustellen. Sollte sich eine Abweichung dennoch nicht vermeiden
    lassen, können sie hier kleine Änderungen für die Neutralstellung vornehmen.
    Gehen sie über das Hauptmenü zum Menüpunkt „Function“, drücken sie „DN“ bis zum Punkt „SUBTR“.
    Drücken sie „ENT“, als erstes erscheint „ELEV“, hier könne sie mit „R / L“ eine Änderung des Mittenwertes
    am Nickkanal vornehmen. Mit „DN“ gelangen sie weiter zu
    den Kanälen AILE (Roll); THRO (Gas); RUDD (Heck); GEAR;
    PITCH und AUX2. Dort könne sie analog mit „R / L“ entsprechend
    Veränderungen der Mittenstellung vornehmen.
    ich hoffe,das dir das weiterhilft

Uwe gefällt das.
  6. Uwe

Uwe Der Geburtshelfer

Steht aber auch im Handbuch ... seit Jahren! Gut das Du online bist, linux!! Danke!

7. linux

da habe ichs ja her,lesen bildet,aber du als alter Devo7 ;)Hase kennst das doch auswendig

Die Seite wird geladen...