1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Walkera F210 3D CLI einstellungen für Cleanflight 1.12.0 ?

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von StevenKane, 17. Mai 2019.

  1. StevenKane

    StevenKane Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin noch ziemlich neu in der ganzen Drohnen Welt und habe mir einen f210 3D zugelegt ... auf diesen war natürlich werkseitig " 0.0.4 " als Firmware drauf !
    diese habe ich nun auf 1.12.0 geflacht allerdings kann ich die drohe nicht armen ...
    in den Menüpunkt " Motor " lassen sich diese aber starten auch wenn ich das verhalten ein wenig komisch finde ist das die Motoren ab 1500 erst starten und unterhalb davon auch nochmal richtig aufdreht ... hoffe mir kann jemand helfen .. .ach ja wenn man den Akku anschließt kommt erst wie üblich das Gepiepe aber der letzte piep fehlt ... ich hoffe mir kann schnell jemand helfen evtl mit ner passenden konfig .. gerne auch mit schon programmierten acro mode :) lg Steven
     
  2. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Haslach
    Das mit dem flashen des 3D war ne ganz schlechte Idee, der 3D funktioniert nur mit der originalen Software von Walkera richtig. Walkera hat die für sich irgendwie zurecht gefrickelt, die hat mit cleanflight nicht mehr viel zutun. Mit dem normalen cleanflight bekommt man den nicht mehr in die Luft, ohne diverse Teile zu tauschen.
    Anders sieht es beim normalen F210 aus, den bringt man nach dem flashen wieder zum fliegen.
     
  3. StevenKane

    StevenKane Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das sollte ich wieder hin bekommen .. aber welche möglichlichkeit auf acro mode habe ich denn sonst ? weil aux auf position 3 mach :D ka fliegt nur zu einer seite egal wohin ich lenke
     
  4. StevenKane

    StevenKane Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    noch kurz ne andere frage .. man sind die motor regler der einzige unterschied zum f210 2d `? sonst könnte man ja einen umbau vornehmen ... die 3d funktion muss ich nicht unbedingt benutzen lg
     
  5. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @StevenKane Ich hatte früher das gleiche Problem und hatte einen F210 3D gekauft. Das 3D fliegen war für mich früher als Anfänger zu kompliziert und hatte schnell gemerkt das man den 3D auch nicht so einfach auf neue FW flashen kann.
    Der 2D war da schon viel besser und man konnte auch alles ändern ...... also was mache ich ????
    Habe den 3D umgebaut auf 2D ...... Du musst nur die ESC's vom 2D montieren.......und später den FC flashen oder die vom 2D einbauen.
    Ich habe die Original 3D FC gegen eine 2D getauscht da ich eventuell mal wieder zurück auf 3D umbauen möchte.
    Bei Dir ist das schon anders da du die 3D schon geflasht hast und dies nicht mehr möglich ist, jemals auf 3D zurück zu flashen..
    Als die Teile da waren .....alles umgebaut und den FC auf Betaflight 2.9.0 geflasht und die PID Einstellungen von nVentor was du hier findest benutzt. Fliegt immer noch super und bin sehr zufrieden damit.
    Habe noch einen zweiten F210 2D den ich hier günstig abgekauft habe ..... dieser ist mein CrashDumi mit dem ich alles mögliche experimentiere. Dieser war von Anfang an ein 2D und musste ihn erst mal neue Komponenten verpassen da er kaputt war. Dieser hat ebenso Betaflight drauf mit der FW 3.1.7 der ebenso super läuft aber ab FW 3.0.0 geht kein OSD mehr.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe 2x Walkera F210 F210 und F210 3D 7. Juni 2019
Fatshark HDO für Walkera F210. Was brauche ich genau? Walkera FPV & Imaging 7. Jan. 2019
Walkera F210 Umbau F210 und F210 3D 4. Nov. 2018
Problem Bekomme mein Walkera F210 nicht mit cleanflight vebunden F210 und F210 3D 18. Sep. 2018
Verkaufe Walkera F210 3D mit 5 Lipos und Devo7 zu verkaufen F210 und F210 3D 12. Juni 2018