1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Walkera Drone/Aibao-Go-App!

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von Quadcopterwolf, 28. Apr. 2018.

  1. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hab auf meinem Ei-Tab die Walkera Drone-App runtergeladen und bekomme aber nur den Vitus und den Vitus Starlight angezeigt, weit und breit kein Aibao. Die Aibao-Go (Walkera Go!) App zeigt mir auch im Starbildschirm ganz andere Positionen auf und "eine" weniger als bei anderen Anwendern in YouTube-Vids, nämlich folgende:

    "FPV simulation mode", "MR Games" und "Aerial mode",

    statt "Racing, Collection, Battle und Free Video mode",

    weil das WLan wohl keine Verbindung zwischen Aibao und der Groundstation herstellen kann. So wird dies angezeit:

    "Airbot_Ground_456"
    Keine Internetverbindung

    Trotzdem wird das "Kamerabild"! sogar angezeigt. Ergo musste doch eine Verbindung bestanden haben, oder? Ich konnte die Motoren jetzt auch freischalten, aber es werden so gut wie keine Parameter angezeigt. Eigeblendet ist nur der jeweilige Mode, die derzeitige Flughöhe und die Akkuspannung, rechts unten in der Ecke, darüber die beiden Kamerasymbole und noch einmal eine Meterangabe.

    Ich kann zwischen den Modes an der Funke hin und her schalten und auf dem Bildschirm sieht man die jeweilige Stellung, nur bei "Circle" steht dann auch GPS.

    Was ist mit den Apps los, oder bin ich zu doof? Warum zeigt mir die "Walkera Drone App" nicht den Aibao an. Dort werden alle Parameter angezeigt, jedoch lässt sie sich überhaupt nicht verbinden.
     
  2. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Selbst auf Android zeigt die "Walkera- Drone-App" den Aibao neben dem Vitus und der Voyager4 als Auswahl an! Woran liegt das nun? Das IPad hat die neuste IOS-Version schon drauf, hat Walkera die Apps verändert? Aber das hat ja dann auch wohl nichts damit zu tun, die Grounstation nicht richtig verbinden zu können.

    Habe jetzt sogar geschafft über das "Android-Tab", die Aibao-App mit der Groundstation und dem Aibao zu verbinden. Das Bild wurde sogar angezeigt und wenn ich den Kopter im Raum bewegte veränderte sich auch die Höhenagabe, bis das Bild "einfror" :eek::confused:, ergo die App wohl abstürzte. Auch liesen sich die Motoren entsperren. Was wäre wohl passiert wenn ich Draußen so gestartet wäre?

    Warum versagt das Teil auch mit IOS völlig? Ich bin im Moment ziemlich angefressen, habe mir gerade noch Akkus und Rotorblätter geordert!
     
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wenn man die Bilder der Modelle hin und her wischt werden bei mir alle angezeigt.
     
    Quadcopterwolf gefällt das.
  4. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Keine Ahnung warum dies bei mir nicht sofort ging. Bedienungsfehler, der besonderen Art :cool::confused:. Mal schaun was sich jetzt tut, draußen testen geht bei uns wohl heute auch nicht mehr, sehr windig und es gibt vielleicht zudem Gewitter.

    Es ist im Moment alles verbunden und müsste funktionieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2018
  5. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich habe mit der "Walkera Drone App" jetzt sogar eine SD-Karte zum Aufnehmen :cool::) gebracht, sogar über die Buttons an der Funke zu betätigen. Werde das jetzt alles noch in Freien testen, so lange das Wetter noch hält, der Wind ist allerdings schon recht heftig.

    Die andere "Walkera-Go-App" funktioniert definitiv nicht, auf dem IPad und mit Android unzuverlässig und eingeschränkt!
     
  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    5.908
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Die Go-App ist sowieso nix einfach vergessen.
     
  7. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Aibao-Eigner, und allen Walkerafans noch ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!

    Hatte ja schon lange das Teil nicht mehr in der Luft gehabt, aber vor ein paar Tagen bei meinem Schwager das Firmendach abgefilmt.

    Allerdings musste ich feststellen das keine meiner Apps mehr funktionierte und die Meldung kam, nicht mehr im App-Store zur Verfügung zu sein ;-((

    Habe dann im Store nach Walkera gesucht und tatsächlich gibt es jetzt eine "neue (alte ?) App mit dem Namen "Walkera Aircraft", die dann auch mit dem Aibao kompatibel war und nach der Anbindung der Groundstation (immer noch lange Suche dabei) dann "sofort" gut funktionierte, die Aufnahmen ohne Abbruch gut gelangen.

    P.S. Die Aibao-Go-App ist wohl ersatzlos gestrichen worden.
     
    linux gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Walkera G-2D Controller Allgemein Freitag um 15:21 Uhr
Suche Walkera-Fan in Falkensee/Berlin/Rostock? Allgemein 2. Nov. 2019
Problem Devo 7 Walkera Furious 215 starten Devo 7 28. Okt. 2019
Problem Walkera Runner 250 Pro Failsafe Runner 250 in all seinen Varianten 25. Okt. 2019
News Was geht ab bei Walkera Walkera Multikopter 10. Okt. 2019