1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Walkera CB 180 Rotorkopf

Dieses Thema im Forum "Walkera Hubschrauber" wurde erstellt von pzroed, 8. Juni 2018.

  1. pzroed

    pzroed Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Achtung: Blutiger Neu/Wiedereinsteiger.

    Meine Frau hatte mir vor einigen Jahren oben genannte Modell geschenkt. Hatte nicht die nötige Zeit und das Ding ist verstaubt. Nun möchte ich wieder loslegen.

    Nach einige kurzen Flugversuchen musste ich feststellen, dass der Hauptrotor nicht mehr dreht (hat er vorher gemacht). Die Rotorachse wird vom Motor gedreht, aber der Rotorkopf dreht sich nicht. Offensichtlich fehlt da etwas. Schaube? Splint? Auf beliegendem Foto sieht man das Loch, das durch die Achse geht. Aber was? Und wo bekomme ich das her?

    Einfach ein Stück Draht?

    Danke für Eure geduldige Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    5.863
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Da gehört Links und Rechts eine Madenschraube rein.
     
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    5.863
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ah ne da gehört doch ein Stift rein, siehe Bedienungsanleitung.
    Also kannst du ein Stück Draht nehmen.
    F3F7FDB6-E463-4F03-A24B-4BB6E57EC3BF.jpeg
     
    gektor gefällt das.
  4. pzroed

    pzroed Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt für wenig Geld einen defekten Walkera als Ersatzteillager gekauft.

    Habe dort den Stift (Durchmesser wohl weniger als ein mm) ausgebaut und in meinen Heli eingebaut
     
    gektor gefällt das.
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.922
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Mit einem CB180 habe ich mal als Anfänger bei einem Nachbar eine Plane über so einer komischen Gartenrodunde zerstört. War ein Fall für die Versicherung :D

    Er hat sich im Sinkflug nicht richtig steuern lassen, nur wenn man Gas gegeben hat hatte man auch die volle Kontrolle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
walkera LM180D01 auf Devo 7E programmieren Walkera Hubschrauber 27. Jan. 2016
walkera LM180D01 mit Devo 7E verbinden Walkera Hubschrauber 27. Jan. 2016
Walkera LM180D01 - Fliegt den hier wer? Walkera Hubschrauber 13. Jan. 2016
Walkera f215 Sendeleistung Walkera Multikopter Gestern um 19:40 Uhr
Verkaufe Walkera Runner 250PRO mit DevoF12e und Skyzone Brille zu verkaufen Runner 250 in all seinen Varianten 12. Juni 2018