1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Walkera Aibao

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von Corvette, 20. Aug. 2016.

  1. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.217
    Zustimmungen:
    5.909
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Es wird dir keiner ein Verschulden in die Schuhe schieben wenn du nachweisen kannst das es das Verschulden eines anderen war. Die Beweislast liegt aber bei dir.
     
  2. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich hoffe es kommt auch nie zu so einem Unfall ,mit entsprechenden Folgen. Der Ruf der Kopter-Fliegerei (das Wort Drohne ist schon extrem "negativ" belegt) ist in der breiten Öffentlichkeit unangemessen belastet, ähnlich wie das Motorradfahren, bei denen die selbst noch nie auf so einen Bock gesessen haben und das ist nun mal eine Mehrheit im Lande.
     
  3. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, Walkerafans. Habe mit jetzt noch ein Iphone 7 plus zugelegt und es lässt sich nicht verbinden, Meldung: Passwort Falsch! Es ist doch die "0123456789" oder? Bitte um Hilfe!

    Gruß! Quadcopterwolf (Wolfgang)

    Was komisch ist, in der Anleitung wird eine Pin nicht erwähnt!
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bad Emstal
    wieviele Zeichen sind denn vorgegeben ?
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bad Emstal
    wie hast du es den sonnst gemacht ?
     
  6. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe gerade nochmal probiert, das Passwort wird nur verlangt wenn ich in den Kopter rein will und nicht bei der Groundstationverbindung, aber es kommt die Meldung "geringe Sicherheit", was dann das Verbinden wohl verhindert!

    Mit dem Ipad habe ich es genauso gemacht und es kommt auch die Meldung, aber wenn ich die Walkera-Drone-App starte funktioniert es meistens, aber auch nicht immer auf Anhieb, manchmal geht dabei auch nur die Cam nicht!
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bad Emstal
    schon das hier gelesen
    Vitus absturz
    das kommt mir alles nicht geheuer vor
     
  8. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Gerade getestet. Mit dem Ipad funktioniert es, auch wenn es etwas lange dauert bis es die Groundstation findet!
     
  9. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hatte ich noch nicht gelesen, macht ja gerade keinen Mut das Ding zu Starten!

    Schade dass sich hierzu auch bisher geäußert hatte, ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her.
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bad Emstal
    Deßhalb kaufe ich mir auch keinen Walkera Copter mehr,sorry
     
  11. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ist schon verrückt, als wenn dort Laien alles entwickeln! Unmöglich eigentlich, zumal die Chinesen ja gerade in dieser Hinsicht Pionierarbeit geleistet hatten und die alle in Deutschland und anderswo, ihr Studium machten. Kannte selbst so eine kleine schlaue Chinesin :):cool: TU in Elektrotechnik und Maschinenbau, leider nicht mehr in Deutschland :D:rolleyes:
     
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bad Emstal
    von meinen sämtlichen Eigenbauten ist bis heute keiner infolge technischen Defekts
    oder Funkabriß abgestürzt,einzig und allein durch Pilotenfehler:banghead:
     
  13. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke die sind aber nicht mit soviel Firlefanz :D ausgestattet und die Software muss nicht so viel arbeiten :p
     
  14. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Wäre sehr nett wenn sich mal dazu jemand melden würde der sich darin besser auskennt. Wenn man der Groundstation eine "feste" ID zuschreiben würde, könnte es doch weniger Probleme geben, oder? Wie sieht das jetzt mit den Jungs aus die jetzt auch mit Android die Teile fliegen, von denen hört und liest man doch auch nichts und ein paar Vitus und Aibao werden doch wohl auch in D verkauft worden sein (und "vielleicht" auch "kontrolliert" :D fliegen ;)).

    Normal meldet man sich in Foren, wenn etwas "nicht" funktioniert oder eben besonders gut :D
     
  15. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hab jetzt mal den Händler angeschrieben, mal schaun was der meint. Der Aibao ist derzeit nicht mehr zu bekommen. :D, wie einige andere Modelle auch nicht. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat und vor allem ob Walkera an den Apps nochmal etwas ändert und/oder an der Kopter-FW! Bin langsam etwas verstimmt und ärgere mich jetzt, noch so viel Knete in das zuvor stillgelegte Hobby, investiert zu haben:mad::(
     
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.217
    Zustimmungen:
    5.909
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Walkera konzentriert sich momentan ganz auf Industrie und kommerzielle Kopter.
    Der Peri ist zwar fast fertig entwickelt wurde aber auf Eis gelegt, man entwickelt nur noch ab dem Voyager4 aufwärts.
    Am Aibao wird schon 2 Jahre nicht mehr weiterentwickelt, das letzte Modell (Außer dem Peri) das entwickelt wurde und an dem noch gearbeitet wird ist der Vitus Starlight.
     
  17. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Und das heisst auf gut deutsch, was jetzt nicht funktioniert wird "niemals" funktionieren. Ich nenne das Kundenverarsche und mir egal worauf Walkera sich gerade spezialisiert. Wäre das eine deutsche Firma würde es Klagen hageln! Vor zwei Jahren eingestellt, bedeutet schlechthin, genau an dem Tag wo man das Teil uns zum Fraß vorwarf!
     
  18. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.217
    Zustimmungen:
    5.909
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Der Aibao wurde als VR-Copter entwickelt und das hat sich nicht durchgesetzt, was erwartest du dann. Eine deutsche Firma hätte da sicher weiter Resourcen reingesteckt, willst du damit sagen?
    Den GoPro Karma kann man auch immer noch kaufen obwohl die Produktion und der Support komplett eingestellt wurden, da gibts nicht mal Ersatzteile, wer sowas kauft hat sich entweder nicht informiert oder es ist ihm egal.
    Wir haben jedenfalls auf die Probleme des Aibao hingewiesen, mehr können wir nicht tun.
     
  19. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ob sich das durchgesetzt hat oder "eben" nicht ist doch wohl eher der Tatsache geschuldet, weil es nicht "zuverlässig" funktioniert! Es wird irgend wann mal ein anderer Hersteller das auch machen, weil es bestimmt genügend Abnehmer geben wird, aber eben nur wenn es auch keine Probleme damit gibt. Zudem hat der Kopter ja eben nicht nur mit der Spieleapp Schwierigkeiten, ob VR oder eben nicht spielt doch dabei keiine Rolle.

    Walkera lässt seine Käuferschaft im Stich und irgend wann rächt sich das, bzw. ist gerade schon dabei. Das ist so als wenn Mercedes bspw. eine tolle Modellpalette anbietet, aber manche Automodelle funktionieren überhaupt nicht!
     
  20. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.217
    Zustimmungen:
    5.909
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Walkera fährt diesen Kurs schon über 10 Jahre nur so zur Info. Walkera ist immernoch der zweitgrößte Hersteller von Multicoptern.
    Es gab schon etliche Kunden wie dich, die glaubten das Walkera mit seiner Geschäftsmentalität den Bach runter geht und es gab auch etliche die versucht haben sie zu verklagen usw.
    Bis jetzt ist alles an ihnen abgeperlt aber vielleicht hast du Glück oder Recht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Frage zu Walkera Aibao Allgemein 26. Dez. 2018
Walkera Drone/Aibao-Go-App! Walkera Aibao 28. Apr. 2018
Verkaufe Walkera Rodeo 150 Rodeo 150 Gestern um 16:27 Uhr
Suche Walkera G-2D Controller Allgemein 15. Nov. 2019
Suche Walkera-Fan in Falkensee/Berlin/Rostock? Allgemein 2. Nov. 2019