1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Walkera Aibao

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von Corvette, 20. Aug. 2016.

  1. CNC1

    CNC1 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Hilly,

    ne fliegen kann ich recht gut , seit vielen Jahren Helis und Fläche.
    Ich hab nur Bammel das , wenn ich mal beim Fliegen mit Brille die Orientierung verliere ,
    der Racer am Boden liegt.
    Der Aibao scheint mir da mehr Sicherheit zu bieten durch z.B. GPS.
    Ich will auch nicht unbedingt rumheizen sondern ab und an mal FPV fliegen.
    Auch reizt mich die deutlich längere Flugzeit.
    Meine Frage zielt aber eher auf die technische Machbarkeit hin.
    Der Videosender hat doch 5,8ghz und überträgt das Bild der eingebauten Cam , oder?

    Viele Grüße

    Steffen
     
  2. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Ok, das kann ich verstehen wenn du im fliegen fit bist. So wie es ausschaut ist der Aibao mit Wifi ausgestattet und läuft somit nur mit einer App. Mit ner Brille ist es dann wohl Essig. Er ist eben ausgelegt auf die Aibao Go App. Also eher was für Pokemon go Kids.
    Doch vielleicht haben @gektor und co andere Erkenntnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2016
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Aibao macht nur Wifi obwohl ich das selbst nicht glauben wollte. Hab extra die Goggle4 zum Maiden mitgenommen aber da tut sich nichts.
     
    gektor gefällt das.
  4. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Also doch Pokemon :eek::(
     
    gektor gefällt das.
  5. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Der soll ja noch mit einer 4G Kamera am Gimbal kommen da hat er bestimmt 5,8GHz.
     
  6. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Achso, er hat aber schon die 4G mit SD-Kartenslot verbaut. Und dann noch eine mit Gimbal. Na ok, ob das so läuft? :rolleyes:
    Denn es spricht ja dann zwei interessen Gruppen an.
     
  7. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Der mit Gimbal wird vielleicht keine Frontkamera haben, so wie beim Premium.
     
  8. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Na mal schaun, dann wäre es ja ein qrx350pro Ersatz. Was es dann wieder interessant macht.
     
    gektor gefällt das.
  9. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Genau, das Ding geht wirklich gut und wenn da noch ein Gimbal dran wäre, könnte ich den Aibao guten Gewissens als Pro Ersatz empfehlen.
     
  10. Ramsi

    Ramsi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Straubing-Bayern
    Der ist wohl der einzige bei dem die APP bisher zu funktionieren scheint:

     
  11. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Laufen tut die bei uns jetzt auch aber absolut unzuverlässig, da macht ein weiteres Revue keinen Sinn.
     
    gektor gefällt das.
  12. SnappyFPV

    SnappyFPV Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    ohne iphone ist essig? Android App für Cam und GPS in Aussicht?
     
  13. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Android kommt bestimmt aber was hat das mit Cam und GPS zu tun?
     
  14. SnappyFPV

    SnappyFPV Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Tja ... momentan gerade mal als Weihnachtsschmuck zu verwenden ... Auf 3 verschiedenen Android Geräte finde ich die WiFi Ground Station nicht, lediglich am PC finde ich das WIFI des Copters und der Ground Station. Die einzige App ... zum spielen kann ich also nicht nutzen ... Ich hatte 30$ Spielzeug Copter in der Review wo App und WiFi mit Bildübertragung fantastisch funktioniert hat ... Aktuell kann ich nur jeden davon abraten diesen Murks zu kaufen. ... Die Anleitung ist ein Flickenteppich an nachträglich ergänzten Informationen (per Aufkleber) ... Druckstand August 2016 ... Ein Motor hat tierisches Spiel - und ist noch nicht mal gelaufen. Akku klemmt mehr schlecht als Recht. Die Hälfte der Bedienelemente sind für eine Variante (mit Gimbal) die wohl nie erscheinen wird. Bitte was kostet an dem Teil 500$ ? 200$ wäre wenn Sie frisch auf dem Markt kommt ein vertretbarer Preis ... aber es gibt deutlich bessere "Spielzeug" Copter für das Geld ... z.B. von Hubsan ...
     

    Anhänge:

    gektor, Corvette und nVentor gefällt das.
  15. SnappyFPV

    SnappyFPV Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Kurzes Update, ein Kumpel hat mir sein iPhone geliehen mit der Walkera Drone App - Kamera geht nach dem zweiten Start - danach auch das Einstellen der Optionen ... schien soweit ok. Also Android momentan nicht zu gebrauchen, iPhone wohl die einzige Plattform die halbwegs unterstützt wird.
     
  16. Ramsi

    Ramsi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Straubing-Bayern
    Was sich Walkera die letzte Zeit leistet mit unfertigen Produkten könnte man meinen die sind alle auf Crack und wollen ihre Kunden mit Gewalt los haben, echt traurig.
     
  17. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Was heißt hier letzten Zeit, das ist Walkera schon immer aber das macht die auch aus.
    Die machen immer 2-4 Produkte die keiner brauchen kann und dann landen sie wieder einen Volltreffer.
    Letzter Treffer war der F210 also dauert es wieder bis sie auf Kurs sind.
     
    Willi456 gefällt das.
  18. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    5.912
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
  19. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Meine Softwaretests:

     
  20. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Die Qualität des 4k Videos ist leider gar nicht gut. Sogar schlechter als bei 2,7k.
    Das Video ist ein Motion JPEG im .mov Container. Die Bitrate beträgt 60MBit/s. Das wäre im Fall von MP4 ausreichend, aber bei Motion JPEG braucht man eher das doppelte. Zum Vergleich: Die Canon 5D IV hat im 4k Modus 500MBit/s.

    Dadurch entstehen Artefakte, genau wie man sie von regulären JPEGs kennt, die zu stark komprimiert wurden.
     
    gektor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Frage zu Walkera Aibao Allgemein 26. Dez. 2018
Walkera Drone/Aibao-Go-App! Walkera Aibao 28. Apr. 2018
Irgendwie bringt Walkera nichts neues Allgemein 5. Dez. 2019
Verkaufe Walkera Rodeo 150 Rodeo 150 22. Nov. 2019
Suche Walkera G-2D Controller Allgemein 15. Nov. 2019