1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Voyager3: meiner ist der schnellste ...

Dieses Thema im Forum "Voyager 3" wurde erstellt von mtobi, 22. Dez. 2015.

  1. Die mit den dicken Plastik props sind die offiziellen für die gopro voyager. Die mit den kurzen dünnen Schaft wo die carbon props mit klemmen drauf kommen sind die für die kugelkamera Voyager.die Motoren von mtobi habe ich so nie bekommen und auch in der Teile liste sind die nicht gelistet
     
  2. mtobi

    mtobi Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    das ist schlecht. Was empfiehlst du mir?
     
  3. Wende dich an dein Händler. Gewisse Teile kann ich dir ja schicken. Aber wegen den Motoren kann ich nicht wirklich helfen oder schreibe Walkera an an: service@walkera.com
     
  4. mtobi

    mtobi Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Ok, dann schicke mir bitte die Bestellung ohne Motoren. Kannst du mir bitte die Aussage, dass es Prototyp Motoren sind per Email schicken. Die Adresse hast du, wir hatten uns über Flensburg unterhalten.
     
  5. mtobi

    mtobi Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    habe noch mal geschraubt. Jetzt ist die Aufnahme weg.
    Hilft dir das?
     

    Anhänge:

    Multikopter Deutschland und gektor gefällt das.
  6. Danke das du mehr Licht ins dunkle bringst. Man kann die Aufnahmen entfernen,. Schon mal gut. Meße mal bitte noch ie länge des Gewindeschaftes aus. Es scheinen im Grunde die normalen Motoren zu sein. Könntest du jetzt ohne Problem die Props mit der Klemme drauf befestigen ohne die Aufnahme?
     
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Also gibt es diese Motoren auch als offizielles Teil für den Voyager mit der Kugelkamera?
     
  8. mtobi

    mtobi Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Licht ins Dunkle bringen, ist gut. Ihr helft mir aus einem hochpreisigen Schrotthaufen wieder ein Spaßmobil zu machen. Ich danke.
    Der Gewindeschaft ist 10,45 mm lang. Wenn deine Motoren ebenso sind, dann soll es gehen. Bitte schicken wie bestellt.
    Mit meinen Klemmen kann ich die Probs nicht direkt am Motor befestigen, dafür ist ja der Adapter.
    Hier noch mal Bilder in Reihenfolge wie sie montiert sind/waren :) . Die roten Teile sind die selben, nur von der Gegenseite.
    Frohe Weihnachten an alle und noch mal besten Dank für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  9. Nein. Bei mir sind die so nicht in liste. Nur die Motoren wo die props direkt mit der klemme drauf kommen. Was ja anscheinend bei mtobi nicht passt. Deswegen der Adapter. Ich weiß jetzt nicht ob auf die Motoren die ich hier habe der Adapter rauf passt. Könnte aber. Da die richtigen Motoren 4 Gewindelöcher haben mit 3 verschiedenen Abständen.
     
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Wenn ich es richtig sehe, ist bei den Motoren von @mtobi nur der Schaft lang und alles andere genau gleich wie bei den Motoren, die du hast.
     
  11. Warum macht Walkera sowas. Kennt jemand die Logik dahinter? Du vielleicht @gektor?
     
  12. cyberwolf

    cyberwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Jedenfalls brauchst du dir keine sorgen machen um das Kabel am Board,
    das Kaufe ich, falls du ihn zerlegst. :rolleyes::)
     
  13. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Die wollten da auf diese langen Wellen Propeller drauf schrauben, ist doch klar. Da sie beim Voyager sich anfangs an DJI... hmmm... orientiert haben, haben sie auch diese Wellen wie bei den ersten Inspire gemacht. Als DJI gemerkt hat, dass es doof ist mit der langen Welle mit Gewinde, haben sie den Kunden die neuen Prop-Mitnehmer und zwei Sätze neuer Propeller kostenlos geschickt. Da hat Walkera vermutlich auch gesehen, dass das mit der langen Welle doof ist.

    Vom Meister kopieren ist in China übrigens eine angesehene und richtige Weise, etwas zu tun. Dass die mit den Runnern völlig neue, eigene Wege gehen ist in dieser Hinsicht absolut großartig!

    Ich will nicht sagen, dass Walkera ausschließlich von DJI kopiert, nein, ganz im Gegenteil haben sie für einen chinesischen Hersteller sehr viele innovative und einzigartige Ideen. Aber manchmal verlassen sie sich auch auf irgendwas, was andere machen :)

    Wieso die so viele verschiedene Versionen haben ist auch klar: Kunden sind Tester. Das ist kein Geheimnis und war schon mit den Helis so. In der 120er Reihe gab es so viele Modelle, weil sie jedem neuen Prototypen einfach eine neue Modellbezeichnung gaben. Irgendwann kam ein sehr robuster, toller 120er raus. Da war die Produktion auch zu Ende und die stiegen komplett auf Kopter um ;)

    Und wieso die Prototypen verkaufen ist auch klar: Die wollen das gute Zeug doch nicht verschrotten! :D

    So ist das halt beim professional manufacturer of RC helicopter... Wir finden das Klasse. Weil in diesem Wust von Zeug häufig extrem coole und ungewöhnliche Modelle zu finden sind. Dass es für dich als Händler und für Kunden, die sich nicht besonders lange mit Walkera befassen, manchmal schwierig ist kann ich aber gut nachvollziehen.

    Offenbar kaufen viele irgendwelche Frankensteins-Voyager bei eBay, für die es dann keine Teile gibt. Schreib doch einen Artikel über die Geschichte der Voyager Versionen. Denn veröffentlichen wir gerne. Vielleicht hilft er dem einen oder anderen beim Kauf.
     
    nVentor gefällt das.
  14. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    5.919
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ich bin leider nicht in der Nähe der Cave um exakt nachzuschauen, aber ich bin der Meinung das mein 2ter Voyager auch diese Motoren hat. Allerdings passen da die Props mit dem Klemmen auch.
     
  15. Habe das noch nie live gesehen. Immer nur auf Bildern.
    Aber gehe auch davon aus das es passt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
Problem Hilfe bei der Einstellung von meiner Devo 10 Rodeo 150 14. Juli 2016
Problem Meine Devo F7 bekommt kein Videosignal von meiner iLook Walkera FPV & Imaging 10. Feb. 2016
Bericht Bau meiner Startplattform mit Dosenlibelle RC Zubehör 29. Nov. 2015
Vorstellung meiner beiden 250er :) als Neuling Eigenbau und Komplett-Modifikationen 27. Nov. 2015