1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von gektor, 22. Sep. 2014.

  1. Heckenschweber

    Heckenschweber Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Linux,
    vielen Dank für das nette Willkommen hier im Forum. Ein kleines Problem habe ich tatsächlich:
    Der QRX fliegt einwandfrei, die Halteposition mit Schalter auf Mix 1 ist auch ok, das Gerät steht wie festgenagelt in derLuft, solange keine Steuerknüppel bewegt werden. Schalte ich aber auf Mix(return to home) fängt der QRX an zu steigen.
    Aktuelle Firmware auf dem Copter ist 1.7 und auf der Devo 10 ist 08.b
    Kanne es evtl sein, dass es daran liegt, das ich nach dem Auspacken den Akku gleich bei mir auf dem Balkon angesteckt habe und den Kompass dort auch initialisiert habe?
    Soweit ich die Anleitung verstehe, ist die Ausgangsposition immer die, wo das Gerät auch eingeschaltet undgestartet wurde.
    Es wäre nett, wenn du mir hier helfen könntest.
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    Es wäre schön,wenn du einen eigenen Thread eröffnest:)
    Wie du weißt,werden die parameter über den MissionPlanner eingestellt,schau mal nach,wie hoch die rückflughöhe eingestellt ist. liegt manchmal bei 15-25 m Höhe,bei RTH geht er also immer erst auf die Höhe und dann zum Startpunkt.
    Außerdem solltest du die FW1.5 aufspielen,die ist stabiler
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    wäre besser,das mal im freien Feld zu wiederholen
     
  4. Heckenschweber

    Heckenschweber Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ok, vielen Dank für die Hilfe.
    Werde mir den Mission Planner downloaden und evtl. auch dann FW 1.5 aufspielen. Sollte ich noch Probleme haben, melde ich mich noch einmal.
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    nimm die 1.3.38 version und nicht erneuern!
     
  6. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ach von mir ....... willkommen :)
     
  7. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Warum nur diese ???
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    das soll die stabielste sein o_O
     
  9. Wishmaster

    Wishmaster Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Hallo zusammen,
    wollte mich kurz vorstellen und einfach mal Hallo sagen :)
    Ich bin der Wishmaster [Name geändert, Datenschutz ihr wisst schon :D] 35 Jahre alt und komme aus der Bad Hersfelder Gegend. Aufgrund meines kürzlich erstandenen Rodeo 110 Quadcopters bin ich hier gelandet.
    Konnte mir schon einige Tipps und Tricks für den kleinen dank euch abholen!

    Bisherige Umbauten:
    XT30 Stecker, ohne Adapter, direkt an die Platine gelötet und den JST Fummelstecker rausgeschmissen.
    1200TVL Foxeer Pico Racer Kamera, um Welten besser als die originale.
    RHCP Lolli Antenne, deutlich bessere Sendeleistung

    Falls jemand hier aus der Gegend kommt und mal Lust hat bisschen zu fliegen kann er sich gerne melden.
    Neue Kontakte mit gleichen Interessen sind immer gut.

    LG
     
    Suppbuckel gefällt das.
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    Willkommen im Forum:)
    Schön,das du hier schon einige Infos über dein Modell sammeln konntest.
    Lesen hilft hier ungemein;)
    LG
     
  11. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ebenso auch von mir ein Willkommen :)
    Und grüße von meiner Insel ;)
     
  12. Jole89

    Jole89 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ein Neuer hier.
    Jole, Bj 89, Norddeutschland, Einsteiger - hab eine Kyosho Minium Piper mit der ich mit den Kids bisschen im Park unterwegs bin und nun gab's durch Zufall einen gebrauchten Hype Funtastic mit Devo 7. Solides Grundwissen was Fliegerei generell angeht ist vorhanden, hatte einen Pilotenonkel mit ner eigenen Cessna der mich manchmal mitgenommen hat und bin schon immer interessiert gewesen, hab Wurfgleiter gebaut und so, aber was Fernsteuerungen und deren Programmierung angeht bin ich mich jetzt erst am Einlesen. Hab schon einige hilfreiche Infos gefunden hier und dachte ich meld mich mal an
    Werd jetzt erstmal Platz im Keller schaffen, ein bisschen Grundausstattung besorgen (LiPo Ladegerät, Akkus, Servokabel etc) und ein paar Kleinigkeiten am Flieger erledigen, wenn's dann Richtung Programmieren und Erstflug geht hab ich bestimmt noch ein paar Fragen.

    So long and thanks for all the fish!
     
  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Bad Emstal
    na dann mal willkommen im Forum,hoffe,das wir dir helfen können;)
     
  14. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ebenso Willkommen ....;)