1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von gektor, 22. Sep. 2014.

  1. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Hola @Klang ...... ein Landsmann ......und willkommen hier im Forum.
    Ich bin gebürtig vom Bodensee, nähe Radolfzell aber leben tu ich hier auf der Insel Mallorca.
    Lustig ist das ich gestern noch in Deutschland war und am Donnerstag mit meinem Sohn in Tuttlingen in der Therme TuWass war um zu relaxen.
    Dann mal viel Spaß hier ...... bei Problemen immer melden ;)
     
    CopterGirlie gefällt das.
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Kann dem Kerl net mal jemand die Devo Ausreden? Selbst wenn sie DSMX kann sind Frsky Empfänger kleiner und haben viel bessere Reichweite(DSMX ist entweder doch riesig oder nur ein Satellit oder von BG wenn sich da nichts getan hat) ... Dann ist die Funke günstiger, sogar mit Hall Gimbals... Die Software viel mächtiger so daß er garnicht erst auf deviation wechseln müsste ... Kp nie wieder Walkera Funke wenn es besseres für weniger Geld gibt sry!
     
  3. Klang

    Klang Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Linux, Ex-Tuttlinger und Rest, anbei Bilder von zwei Zugmaschinen. Die beiden sind ausgerüstet mit allen Lichtern (Stand, Abblend, Fernlicht, Lichthupe, Rundumlicht, Frontblitzer, Blinker, Warnblinker, Brems, Rückfahr, Schlußlichter sowie seitlichen Positionslichter). Wie klein ist die Welt darum auch eine Münze damit Ihr die Größe seht. Meine Arbeitsstätte ist seit fast 3 Jahren in Singen
    20191201_102302.jpg
     
    Corvette gefällt das.
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    schöne kleine Modelle,und alle RC .
    Mit Airbrush lackiert ?
    Mach doch mal einen eigenen Thread auf in der richtigen Rubrik
    Gruß Linux
     
    CopterGirlie gefällt das.
  5. Stoney

    Stoney Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebensee
    Hallo ;) habe vor kurzem eine kleine drohne für drinnen geschenkt bekommen. Das hat mein interesse geweckt .. also hab ich mir gleich die walkera rodeo 110 mit der devo7 gekauft. Freue mich neues hier zu erfahren und mein wissen zu steigern. ;) lg
     
    Corvette gefällt das.
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    Willkommen hier im Forum :)
    Über den Rodeo ist schon viel geschrieben worden,viel Spaß beim lesen:rolleyes:
     
    Stoney gefällt das.
  7. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Welcome to the jungle :)
     
    Stoney gefällt das.
  8. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Von mir ebenfalls willkommen :):thumbsup:
     
    Stoney gefällt das.
  9. 12-Wheeler

    12-Wheeler Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Barnimer Land
    Hallo!
    Ich bin der Horst und beruflich mit richtig großem Gerät unterwegs, sprich, ich fahre einen 40-Tonner im Fernverkehr. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man zum Ausgleich und als Technikfan sich für Modellbau interessiert.
    Junger Walkerafan klingt für einen über 60 natürlich etwas amüsant, aber ich nehme es mit Humor.
    Im speziellen haben es mir Helikopter angetan, wobei ich aber noch reichlich an meinen Flugkünsten arbeiten muß, denn Kleinholz gab es schon genug.
    Als gestandener Handwerker mit viel Erfahrung habe ich diese Crashs aber alle selbst gerichtet und das Maschinchen immer wieder in die Luft gebracht, wobei es bisher nach der „Learning by Doing“ Methode ging. Das erwies sich aber als etwas uneffizient, da die Ersatzteile mittlerweile nur unwesentlich weniger gekostet haben, als der Heli selbst.
    Daher verbringe ich vorerst reichlich Zeit im Simulator, da mir meine neueste Errungenschaft, ein JCZK 300C, den es auch von Flypro gibt. Der ist mir einfach zu schade, um ihn gleich beim ersten Abheben zu schrotten…
     
  10. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Na dann mal willkommen hier :):D
     
  11. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    sei willkommen :)
    zu deinem Modell gibt es ein schönes Video von Cheffe persönlich:rolleyes:
     
  12. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Welcome und bitte fliege mit der Kiste nicht länger als 4min damit du noch eine Reserve für eine gezielte Landung hast.
    Der Heli ist super schön aber meiner Meinung nach nur für die Vitrine gut.
    Er ist sehr schwer und die Elektronik geht auch nicht grade zimperlich mit dem zu kleinen Akku um.
    Auf unserem Video sind wir zwar länger geflogen aber zu was das führt siehst du ja im zweiten Video.
    Der Akku wird auch sehr stark belastet, soll heißen er ist nach dem Flug viel heißer als man das gewohnt ist von Helis. Das kann auf Dauer nicht gut für ihn sein.
     
  13. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
  14. 12-Wheeler

    12-Wheeler Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Barnimer Land
    Die Videos habe ich mir alle angesehen und mich entsprechend vorsichtig werden lassen. Deshalb übe ich erst einmal am Computer und da habe ich mich dann selbst ausgetrickst!
    Im Moment suche ich jemand, der die originale Flypro/JCZK Konfiguration des Senders gesichert hat.
    Beim erstellen eines neutralen Simulatorprofils habe ich einen falschen Button erwischt und den Sender resettet… :banghead:
     
  15. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Den Sender haben wir glaube ich noch, schreibt mal Gektor an, der hat ihn.
     
  16. Kano

    Kano Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin der Kaan komme aus Duisburg und bin Neuling, in fragen Walkera hab ihn seit ca. 3 Wochen.
    Habe den Tali H500 und die Cam ist eine I-Look G-3D.ich bin von dem Teil Begeistert ,der hat Power und Fliegt sowas von Geill aber das Wetter macht nicht mit ;)
    Gruß Kaan
     
  17. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    Willkommen bei den Walkera-Fans:)
    Hier findest du viele Beiträge über deinen Tali 500.
    Wünsche dir viel Spaß bei Lesen.
    Na ja..das Wetter macht uns Copterflieger schon mal traurig,da haben wir Zeit für die Modelpflege.
    Wenn dein Tali proplemlos fliegt,würde ich auch nichts an der Funke und am Copter verändern.
    Einfach nur fliegen und Spaß haben;)
     
  18. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Na dann mal willkommen ....... hier werden sie geholfen ;):D
     
    Kano gefällt das.
  19. ddieter

    ddieter Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    super Forum. Ich bin der Dieter aus Arnstein und verfolge die Walkera-Fans schon einige lange Zeit
    Ich habe mit den Walkera 400D das Helifliegen gelernt
    nun versuche ich die Convergence - VTOL von E-flite mit meiner Devo F7 + 6kanal devo Empfänger zu fliegen !
    im M Mode ist das fliegen schon möglich nur in Flugzeugmode
    arbeitet der Stabi Gyro der roll Ruder verkehrt herum ! sowie die Devo auch, komisch in M mode passt alles
    Gruß Dieter
     
  20. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    Schönes Model hast du da :)
    Wie kommt es ,das du mit der F7 fliegst ?
    War den keine Funke beim Kauf dabei ?
    Schön ,das du hier gelandet bist.;)