1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von gektor, 22. Sep. 2014.

  1. Bernhard

    Bernhard Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fliege auch nur auf einem Feld bei Hasenbergl in München... in München ist es schwer was zu finden wo man fliegen kann...

    Da hast es Du einfacher Nick...
    Hab einen Fliegerverein mal angeschrieben... aber bis jetzt keine Antwort...

    Viele Grüße Bernhard
     
    Tha_Nick gefällt das.
  2. gynth

    gynth Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo Walkera-Fans,
    ich, der Gynth(wie Peer gynt von Ibsen) habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Seit einiger Zeit lese ich bei euch mit, denn ich bin ium Besitz eines Rodeo 110. Das ist schon der zweite. Den ersten musste ich umtauschen, weil er machte nur was er wollte. Das ging beim C vollig ohne Probleme. Nach 7 Minuten hatte ich einen neuen. Trotz meines biblischen Alters(67)habe ich mich zu diesem Hobby entschlossen und hoffe nun bei euch Rat und Hilfe zu finden. Vor dreißig Jahren habe ich mit meinem Sohn RC- Boote und Segelflieger gebaut. Allerdings ist die heutige Technik nicht zu vergleichen. Ich denke aber, ich finde mich rein, schließlich bin ich Informatiklehrer i.R. ;)
    Also auf gute Nachbarschft!!
    Gynth
     
    Tha_Nick gefällt das.
  3. gynth

    gynth Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Ach ja, der Untertitel "junger Walkerafan" , den mir das Forum verpasst hat,ehrt mich!
     
    Suppbuckel, Tha_Nick und Corvette gefällt das.
  4. Daniel 1981

    Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin neuling im Forum sowie auch im Hobby.
    Ich habe mir einen Runner 250 Pro mit Devo7 und Google 4 als Startpaket zugelegt und freue mich auf interessante Beiträge.
    Mfg Daniel
     
    CopterGirlie und Tha_Nick gefällt das.
  5. Mirco Möller

    Mirco Möller Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Mein Name ist Mirco , 46 Jahre und wohne im schönen Schleswig/Holstein.
    Ich bin vor 2 Jahren auf den Geschmack von Drohnen gekommen.
    Ein Neuling also. :)
    Meine erste Drohne war die Walkera Runner 250A (RTF) Leider mit Problemen.
    Sie driftet ab , nimmt schlecht Gas an und und und.Da ich die Hoffnung nicht aufgebe suche ich hier nach antworten.
    Die zweite Drohne baute ich selber. (Baukasten) Hersteller LHI. Modell QAV 250.
    Und was soll ich sagen: Sie fliegt Suppi. Warum auch immer:thumbsdown:.
    Da ich hier kein Profi an meiner Seite habe versuche ich mein Glück bei euch.
    Und , ich finde es Super das es dieses Forum gibt.Hut ab:thumbsup:.

    Gruß Mirco
     
    CopterGirlie gefällt das.
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    Sch doch mal im 250er (A) thread,hier findest du viele Beiträge darüber
    Hatte auch einen (A)
     
  7. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Hhi ... Du bist nicht alleine ...;):D
    "Informatiklehrer i.R." hilft hier nicht wirklich, Modellbauerfahrung schon eher!
    In dem Alter ist mir dieses ganze hektische Kleinzeug zu anstrengend, mein Favorit ist seit den ersten Tagen der 350 PRO.:cool:
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    oder Sumpfboote:rolleyes: :D
     
  9. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Moin Karl, da bist Du ja wieder! :D:D
     
  10. Mirco Möller

    Mirco Möller Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Modellbauerfahrung habe ich. Es waren aber Tragflächenmodelle.
    Drohnen oder Quadrocopter sind für mich Neuland. Die Software zum einstellen der PID´s (Walkera FlyConfig)
    habe ich ein P im Gesicht.
    Hoffe das ich hier ein paar Tips bekomme um die Drohne richtig eistellen zu können.
     
  11. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    welchen Runner hast du nun ?
    250Pro oder (A) ?
    für den (A) brauchst du den MissionPlanner APM
    für den Pro die FlyConfig,hier kannst du nur kalibrieren und sonst nix
     
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    ..und erstelle doch mal ein eigenes Thema in der entsprechenden;) Ruprik
     
  13. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    26939
    Alles nach 350PRO ist für mich von einer anderen Welt!:(
    Gruß nach Hedwig Holzbein ... :cool:
     
  14. Mirco Möller

    Mirco Möller Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also. Auf dem Karton steht Runner 250 Advance drauf. Der Runner selber hat auf dem Empfänger Runner 250 (A) zu stehen. Fly Config ist bis DATO die Software womit ich ein Zugriff erhalten habe. Wie gesagt:Ich bin ein Neuling.
    Was ist Mission PlannerAPM???
     
  15. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    hier ist der Vorstellungsbereich,mach doch einen neuen Thread im Runner Bereich auf
    und dann gehts weiter;)
     
    CopterGirlie gefällt das.
  16. Silver

    Silver Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ,

    mein Name ist Torben und komme aus dem Raum Wob.

    Ich besitze einen :
    - V120D02S
    - Mini CP
    und seit neusten den RD01
    (zu 100% Baugleich zum Rodeo 110 Race von Conrad ).
     
  17. exb8xk2

    exb8xk2 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Weitersburg
    Hallo,

    ich bin Thomas aus dem Rheinland. Momentan baue ich einen 350er neu auf.

    MFG
    Thomas
     
    CopterGirlie, linux und Captain Jack gefällt das.
  18. wkpk

    wkpk Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin Peter, komme aus dem Sauerland und habe mich hier angemeldet zum Erfahrungsaustausch.
    Ich besitze eine Walkera Dragonfly DF37.
    Hubschrauber fliege ich seit knapp 30 Jahren, in der letzten Zeit aber nur noch sehr sporadisch.
     
    CopterGirlie gefällt das.
  19. Roughking

    Roughking Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marburg
    Gude...
    also ich bin der Jens und komme aus Hessen...genauer Marburg.
    Habe mich hier angemeldet um Erfahrungen und bestimmt einige Fragen zum Thema Walkera Drohnen
    beantwortet zu bekommen (Suche sei Dank)
    Meine bisherige Flugerfahrung ist eher Indoor TinyWhoop, SantaWhoop mit Kamera bestückt und dort auch
    meine ersten Erfahrungen mit FPV gesammelt.

    Jetzt möchte ich mehr....schneller...größer....mehr Tricks
     
  20. BenZin

    BenZin Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach Zusammen,

    bin schon länger mit DJI unterwegs. Habe mich jetzt spontan mal Richtung Racing-Drone orientiert. Habe mir den Rodeo 110 RTF zugelegt. Erstmal ohne Brille.

    Gruß aus Norddeutschland ;)