1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von gektor, 22. Sep. 2014.

1. Uwe

Uwe Der Geburtshelfer

Habe eben den 350PRO aus der Werkstatt geholt (mit DEVO7) und muss mich erst wieder reinfinden ...
    Aber er lebt!

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Jetzt noch Flugwetter und alles wird gut:thumbsup:

3. Thorsten

Thorsten Junger Walkerafan

Hallo zusammen.
    Mein Name ist Thorsten (welche Überraschung) und ich bin 44 Sommer alt.

Das Thema Quadcopter interessiert mich schon länger und in den letzten Tagen habe ich mich damit etwas intensiver beschäftigt. Das Ergebnis war das ich mir eigentlich einen Hubsan Storm bestellen wollte da dieser Quad über einen MicroSD Slot verfügt und der FPV Setpreis mit knapp 110 Euro echt günstig ist. Dann habe ich allerdings vermehrt von ausbrennenden Motoren und sich verabschiedenden Props gelesen, darüber hinaus ist der Storm ja kein Brushless Modell und die Funke sieht auch nicht so dolle aus.

Lange Rede kurzer Sinn: jetzt soll es ein Rodeo 110 werden.
    Ein paar Fragen dazu hätte ich allerdings noch, die werde ich morgen in einen extra Thread ins Rodeo 110 Unterforum packen.

Ansonsten beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Thema Terraristik, wir teilen unser Wohnzimmer mit einer Königspython und einer Kragenechse.

CopterGirlie und Suppbuckel gefällt das.
  4. MarcoDotNet

MarcoDotNet Junger Walkerafan

Hallo!

Ich bin Marco und noch ein totaler Anfänger in der "Copterei". Habe mir für den Start einen Blade Nano QX gekauft und gleich eine große Funke (Spektrum DX9) noch dazu um etwas zukunftssicherer zu sein. Dachte ich zumindest ... Jetzt ist auch schon einige Zeit vergangen und ich will jetzt mal einen Schritt weiter gehen. Ich habe mir einige YT Videos angeschaut und bin dabei auch über einige von Gektor gestoßen. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich einen Walkera haben möchte, bin aber noch immer auf der Suche nach dem "Richtigen". Der F210 ist schon richtig nice, zumindest das was ich auf den Videos so gesehen habe. Irgendwie glaube ich aber trotzdem das der doch eine Nummer zu heftig für mich ist. Würde dann fast in Richtung Rodeo 110 gehen aber irgendwie hab ich anscheinend ziemlich doof angefangen einzukaufen. Meine DX9 passt ja anscheinend nicht wirklich!? Ich werde vermutlich noch mit der ein oder anderen Frage bei Euch im Forum Aufschlagen.

Gruß
    Marco

CopterGirlie gefällt das.
  5. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Herzlich willkommen in unserer Runde, ja der Rodeo 110 ist schon ein guter Einstieg, wobei der F210 auch viel Spaß macht. Wenn du nicht so viel investieren möchtest passt der R110 schon gut.
    Mit der Spektrum bist du im FPV / Racerbereich nicht so gut dabei, es ist eine gute Funke keine Frage, doch die Empfänger sind immer noch recht groß, es gibt einfach Kombinationen die besser in diesen Bereich passen. Ich persönlich hab auch FrSky gestzt und bin sehr zufrieden.

6. Mav

Mav Knipseheini

Moin, moin, bin och mal wieder da. ;)

Corvette gefällt das.
  7. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Hi Mav, wie sieht’s aus kommst du aufs Usertreffen?

8. StoneColdCrazy

StoneColdCrazy Walkerafan

Hallo, meine Name ist Robert.

Ich bin zu euch gestoßen, da ich nach einigen Mini Quads auf der Suche nach mehr FPV feeling war. So stöbere ich nun also schon einige zeit bei euch herum. Zuerst sollte es eine Rodeo 150 werden, danach einer Runner 250. Nach vielen Beiträgen hier im Forum wurde heute dann die F210 sammt Goggle 4 geordert.

Ich werde euch also von nun an auch mit vielen Fragen "nerven", denn FPV und diese Größenklasse ist neues Gebiet für mich. :)

@Corvette ... ich hoffe das ist nun besser :p

CopterGirlie, Corvette und Hilly gefällt das.
  9. KAGU

KAGU Walkerafan

Servus mein Name ist Kai (KAGU),
    nach einer Hubsan 501S hat es gereizt nach mehr.
    Am vergangenen Freitag ist dann meine Walkera F210 angekommen.
    Krass das Teil. Total nervös beim fliegen gewesen. Für den Kick für den Augenblick =). Saugeil.
    Ich bin hier schwer am stöbern und finde das Forum jetzt schon cool.
    Also dann......
    Danke das ich hier sein kann.
    VG KAGU

10. alf-1234

alf-1234 Aktiver Walkerafan

Hallo, mein Name ist Alfons oder auch Alf der Ausserirdische.
    Ich fliege neben Walkera Coptern auch ander Copter und Flieger.
    Mein Lieblingsbereich ist allerdings RC Science Fiktion Modellbau. Modellbau seit ca 30 Jahren.
    Zu euch gefunden habe ich allerdings, weil ich Probleme mit meinen Jumper T8SG habe.
    Ich hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt.

11. frage79

frage79 Walkerafan

Hallo ich bin Basti aus Siegen/NRW.
    Ich war schon häufiger auf eurer Seite und hab mir wertvolle Tipps und Fazite bei euch geholt, was mich zum Kauf einer süßen kleinen Rodeo 150 bewogen hat, die ich zur Zeit hauptsächlich fliege und an der ständig gebastelt wird.
    Erstmal Danke an dieser Stelle und ich hab ein paar Fragen bzgl dem Aufrüsten der besagten 150.
    Was ist alles möglich? Bessere Akkus wurden schon gefunden ,die aber 2mm zu breit für den Schacht sind. Vielleicht hat da jemand eine Idee, da meine Zwischenlösung etwas wild aussieht
    Und ist es normal, das bei einem ESC nach ca zwei Minuten Jungfernflug mit etwas ruppiger Landung (da kamen später wesentlich schlimmere dazu) sich ein Kondensator einfach in der Mitte spaltet?

12. linux

Normal ist das nicht;) aber bei einem Crash steckt man nicht drin,was so alles seinen Geist aufgibto_O

13. Andreas P.

Andreas P. Junger Walkerafan

Hallo zusammen,

ich heiße Andreas und komme aus Morsbach/NRW.
    Angefixt von diversen Quadcopter-Freestyle-Videos habe ich nun das Lager gewechselt...von RC Cars Nitro und Elo zu den Quadcoptern.
    So kam es, dass ich mir einen gebrauchten Runner 250 Advance zugelegt habe. Ich dachte, da er über GPS RTH,Hold und sowas verfügt, wäre er für den Anfang ganz gut...Aber so langsam krieg ich die Pocken.
    1. GPS Hold funktioniert nicht.
    2. RTH funktioniert nicht.
    3. Dreht im Flug von selbst nach links oder rechts...nicht viel, aber etwas.
    4. Bekomme den Copter nicht mit dem PC verbunden (finde keinen Treiber)
    5. Die Menüführung der Devo7 ist echt bescheiden.

Aber bevor ich hierzu Fragen stelle, wühle ich mich erstmal durchs Forum, evtl. sind es ja nur Kleinigkeiten ;)

VG
    Andreas

14. linux

sehr gute Idee,am besten natürlich in der Ruprik Runner 250,,,,,,:)

Andreas P. gefällt das.
  15. Johann1982

Johann1982 Walkerafan

Sage allen mal halli hallo. Wie man sieht bin neu hier komme aus NRW,habe ein Walkera Runner 250 . Das Forum ist super , viele gute hilfreiche Infos. Top top :thumbsup:

16. Uhalla

Uhalla Walkerafan

Hallo, ich lese hier schon des längern mit.
    Da ich nun endlich mal zu meinem F210 gekommen bin, habe ich mich jetzt hier auch mal registriert
    Er macht den Eindruck, meine ersten Fragen lassen nicht all zu lange auf sich warten... :rolleyes:

17. Tha_Nick

Tha_Nick Junger Walkerafan

Hallo zusammen,
    ich lese hier auch bereits seit ein paar Tagen immer wieder mit und habe mich jetzt auch registriert, nachdem ich mir den Walkera Furious 215 bestellt habe.
    Ich komme aus Bayern, Augsburg. Gibt super viele Infos hier und ich denke, dass meine ersten Fragen auch bald kommen werden! :)

Viele Grüße,
    Nick

Bernhard gefällt das.
  18. Bernhard

Bernhard Junger Walkerafan

Hallo Leute

Ich heise Bernhard und bin 42 Jahre alt, ich fliege seit gut 2 wochen einen walkera Rodeo 150 und einen walkera Runner 250 advance R , bin mit beiden sehr zufrieden.... besonders der Rodeo 150 ist Super zu fliegen, hab mir jetzt den Walkera Runner 250 Pro bestellt.. bin gespannt ob das GPS wirklich genauer ist wie bei der advance version.

Aber nun auch was zum forum.... finde es klasse... beobachte es schon einige Tage.. und habe mich jetzt zur anmeldung bewegt.

Super Sache.. mach weiter so gektor...

Bis dann .... und allzeit guten Flug

Gruß Bernhard

Corvette gefällt das.
  19. Bernhard

Bernhard Junger Walkerafan

Ach ... sorry was vergessen... wohne in Bayern München... bin seit kurzem wieder in München... vorher habe ich in Untermeitingen bei Augsburg gewohnt... Gruß an Tha_Nick... Nachbar...grins..

Bis dann