1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von gektor, 22. Sep. 2014.

  1. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Achtung: Wir empfehlen, im öffentlichen Bereich des Forums mit den eigenen Daten möglichst sparsam umzugehen und private Angaben eher in den privaten Nachrichten zu teilen. Es kann sein, dass wir zu private Vorstellungen zu eurem Schutz moderieren.


    Hi, ich bin Sergei (auch bekannt als Gektor). Ich habe zusammen mit Hansi den Walkera Fans Blog ins Leben gerufen und jetzt dieses Forum.

    Im Moment fliege ich am liebsten den X350 Pro von Walkera und kämpfe mit den Kabeln des Tali H500.

    Wer ist denn sonst noch hier? Was fliegt ihr so? Was ist euer aktuelles Projekt?

    P.S. Wenn du dich für die Funktionen des Forums interessierst, lese die Kurzanleitung hier: Anleitung - Kurzanleitung, Fragen und Vorschläge zu Funktionen des Forums
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    marcobiblis, Bernhard, Da_Hotte und 2 anderen gefällt das.
  2. tmon

    tmon Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gektor, Sehr gut mit dem Forum!
    Seit lange lese und lerne ich viel mit deinen Blog. Es ist einfach wunderbar!
    Viel Glück.

    Ich versuche meinen X350 fliegen...
    Tmon, aus Spanien.
     
  3. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    2.324
    Ort:
    Köln
    Hi gektor,
    na das ist ja ne Überraschung!
    du weist ich bin schon Fan
    guten Start ins Forum
    Ich fliege dann doch nur den QR X350 Pro, aber das zuverlässig;) und mit Leidenschaft
     
  4. jelimi

    jelimi Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich angemeldet, weil ich auch schon länger mitlese und bisher rundum zufrieden mit meinen Walkera Produkten bin. Mein aktueller Bestand ist im Moment neben Flugzeugen:
    ein selbstgebauter Hexacopter mit DJI Naza Steuerung und Walkera Gimbal G-2D
    ein Walkera Super CP
    ein Walkera Master CP
    ein Walkera V450D03
    alle fliege ich mit der Devo 12S
    Gruß
    Bernward

     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Oh, cool, da werden noch die guten Walkera Helis geflogen!

    Devo 12S ist übrigens super gut. Sehr hochwertig verarbeitet.
     
  6. Rainer B.

    Rainer B. Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Hi gektor
    Finde das mit dem Forum super von dir.
    Neben Flächenmodelle habe ich seit kurzen den QR X350 pro mit Ilook und G2D Gimbel und einen Galaxy Visitor 3
    Habe bisher immer mit Spannung deine Einträge gelesen.
    Wünsche dir mit dem Forum viel Glück.

    Gruss Rainer
     
  7. MadMax273

    MadMax273 Hamstertuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dessau
    Hallo Walkerafans.

    Ich bin Micha und seit gut 2 Monaten mit meinem QR X35o Pro, Devo F7 und ´ner GoPro am Fliegen.
    Mittlerweile hab ich schon mein zweites Gehäuse am Start, ein Absturz aus 1om brach dem original Gehäuse einen Arm. . .

    Aktuell warte ich auf den bestellten RX7o5 Empfänger, die Anzeigen möchte ich schon gern auf meiner Funke sehen.

    Grüße
     
  8. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Na dann ich noch
    Ich bin Hansi, der ältere Teil der WalkeraFans-Gründer.

    Fliegen tu ich am liebsten auch den QR X350Pro aber auch alles andere was Walkera so auf den Markt bringt. Der Tali mach uns noch Sorgen aber der X350 war auch nicht sofort perfekt

    Dafür sorgt hoffentlich auch dieses Forum und wir werden hier bestimmt eine Menge Spaß haben.
     
  9. Flusskondensator

    Flusskondensator Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Lienen
    Moin zusammen,

    auch ich finde es toll, hier ein spezielles Walkera Forum gefunden zu haben. Der Blog ist schon sehr informativ und aktuell, nun ist eine bessere Kommunikationsplattform geschaffen, die mit Leben gefüllt werden möchte... Ich bin dabei.

    Habe heute früh folgendes geordert und warte auf die Auslieferung:

    QR X 350 Pro
    DEVO-RX705
    G-3D Gimbal
    Ilook+
    Devo F12E
    Z-23 Längeres Landegestell
    und für mich als Anfänger noch einen Propeller-Schutzring...

    Kann es kaum erwarten, das Fliegen zu erlernen. Informiere mich auch schon eine ganze Weile, was zu beachten ist und wie alles theoretisch funktioniert.

    Wünsche den WFs viel Erfolg mit dem Forum und uns allen viel Spaß
    (und das es keine Kopter regnet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2014
  10. dvrex

    dvrex Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Idee mit dem Forum ist wirklich toll, so können wir uns auch entsprechend austauschen.
    Bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Tali H500, hatte jedoch gleich nach ein paar Flügen Probleme mit Abstürzen.
    Mein Dealer hat das Teil nun schon zum 3 ten mal gelötet, bin mir nicht mehr ganz so sicher mit dem Teil, denn ich wollte eigentlich auch mal über Wasser fliegen :(
    Hoffe Walkera kriegt das bald in den Griff, denn man bezahlt ja auch anständig dafür.
     
  11. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ja, mit den Kabeln haben wir beim Tali auch Probleme. Ich löte sie so langsam um und ersetze sie durch Silikonlitze.
     
    Corvette gefällt das.
  12. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Hi Gektor,
    Cool das mit dem Forum und auch viel besser für die Kommunikation
    Ich verfolge ebenso schon einige Zeit euer Forum und bin froh euch gefunden zu haben.
    Konnte schon einige Fehler dadurch beheben :)

    Lebe hier auf der Insel Mallorca und bin im Besitz eines
    QR X350 Pro,
    Devo10 in weiß
    G-2D Gimbal + GoPro
    Skyzone FPV Googles
    Skylark Tiny OSD III
    Habe hier und da noch so einige Probleme in Sache Hardware + Software und diversen Einstellungen.
    Denke aber die Lösungen bald zu finden.

    Dann mal Good Luck für das Forum
    Sonnige Grüße von der Insel :cool:
     
    Corvette gefällt das.
  13. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Dresden
    Hi ihr walkerafans.
    Da werde ich mich wohl auch noch mal kurz vorstellen. Ich bin der der die Copter von walkera gerne mal umbaut und der Technik die da verbaut ist nicht ganz vertraut. Bin zur Zeit beim aufbauen eines Tali H500. Der wie ich finde eine sehr schöne Form hat. Da ich aber wie gesagt eine andere Meinung vom Innenleben habe werde ich andere Komponenten verbauen. Das ganze wird sich aber noch eine Weile hinziehen bis es fertig ist.
    Frage an gektor und Hansi. Unter was kann ich das ganze laufen lassen? Und will es überhaupt jemand hier wissen?
    Schöne Grüße aus Dresden Lutz
     
  14. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  15. davidoff

    davidoff Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Fürth
    Hi,
    Super Forum. Ich bin der David aus Nürnberg und verfolge die Walkera-Fans schon einige Zeit. Ich finde es einfach super wieviel Info und Tipps man hier bekommt.

    Ich war kurz davor mir den Tali H500 zu kaufen. Doch die Mängel und Probleme haben mich ein wenig abgeschreckt.

    Ich will unbedingt in die Fpv Copter Welt einsteigen, doch weiss nicht so wirklich was ich mir zulegen soll....
    Vllt doch den qr x350pro mit der f12e und ilook+?

    Bin eher der Heli Flieger!

    - T-rex 600cf mit Devo 8S
    - T-rex 500efl Agusta mit Devo 12s und Rx2702v-d

    Danke im Vorraus für Eure Antworten!
     
  16. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    @davidoff Der X350 Pro ist aus meiner Sicht zuverlässig. Wir haben insgesamt drei Stück davon und bei keinem gab es Probleme.

    Das sind wirklich gute Helis! Fliegst du 3D? Dann wird dir X350 Pro eher langsam vorkommen. Aber für FPV ist es besser.

    F12E kann ich sehr empfehlen, wobei du bei FPV früher oder später nicht um eine Brille herum kommst. iLook+ finde ich von der Bildqualität gut, allerdings darf bei der Aufzeichnung die Stromversorgung nicht unterbrochen werden, sonst sind die Dateien erstmal kaputt. Sie können aber wiederhergestellt werden, wie hier zu lesen ist: http://walkerafans-forum.de/threads/verschiedene-probleme-mit-dem-tali-h500.14/#post-82
     
  17. hatzel

    hatzel Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, komme aus der Oberlausitz und bin Neuling in fragen Walkera hab ihn seit ca. 2 Monaten hab schon viel gelesen aber trozdem viele offene fragen oder beiträge, da wo ich das teil gekauft habe bei P.... die können mir da nicht so richtig weiter helfen.
    Habe den QR x350 Pro von Simulus mit Devo F7 G2 Gimbal und Simulus cam (der 350 ist von Walkera und die Cam ist eine I-Lokk (((Anleitungen sind mit Simulus überklebt))) )
    Fazit ich bin Trozdem von dem Teil Begeistert der Fliegt sowas von Geill einfach supiiiii
    und großen Dank an die Admin für das forum
    Gruß Udo
     
  18. davidoff

    davidoff Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Fürth
    Ja sind gute zuverlässige Helis :)
    Ich fliege Scale -und leichten 3d Flug.
    Aber jetzt muss mal was neues her...ich bin froh, wenn das ganze etwas langsamer und entspannter zugeht. Du sagst ja selbst in einem Video:
    " die fliegen von alleine...das is ja langweilig" ;)

    Dann wird's wohl der 350pro.....ich hab schon die günstige Brille von walkera da....erstmal zum probieren, weil ich sie eben eh schon rumliegen habe. Ich erwarte nicht so viel von der....aber besser geht's immer.

    Danke erstmal für deine Empfehlung.
     
  19. stelmesch

    stelmesch Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    Mein Name ist Kris und ich komme aus Luxemburg.

    Ich fliege momentan den Qr x350 Pro mit Devo F12E, höheres Landegestell, Ilook +, G2D Gimbal und bald Rx705 Empfänger, und den Walkera Genius Cp.

    LG
     
  20. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Hi Kris, hast du schon das neue Gehäuse, oder hast du das neue Landegestell wie ich kürzen müssen?