1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Vorstellung und gleich mal ein Problem ;-)

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von MausBauchBoxer77, 30. März 2017.

  1. MausBauchBoxer77

    MausBauchBoxer77 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Bevensen
    hallo liebe walkera gemeinde!
    nach langem lesen hier im forum und vielem suchen, muss ich wohl mal mein problem schildern:
    Ich fliege seit knapp 3 monaten. habe mit dem 210 angefangen und bin begeistert! lernkurve steigt fast täglich. rollen und flips klappen jetzt auch problemlos :) Joa, denn mal zu meinem problem. ich habe die version mit funktionierendem failsafe. das erstmal vorab. ich hatte vor ca 4wochen einen crash, bei dem mir der sma stecker vom video sender abgebrochen ist. ärgerlich, aber neuen bestellt und löppt prima. bis vor zwei tagen war auch alles wunderbar. dann hatte ich einen absturz durch failsafe und er ist rücklings in den acker gerauscht :( zum glück war der boden recht weich...ist aber wie gesagt auf dem rücken gelandet. komplett mit sand zu das gute stück....gestern habe ich die kleine mal komplett auseinander genommen um sie zu reinigen...dann wieder alles zusammengebaut. muss dazu sagen das mir beim crash die antennen abgesägt wurden und ich sie nun weiter nach vorne gelegt habe. sozusagen auf höhe der kamera halterung, siehe foto. soweit auch alles gut. nach zusammenbau alles getestet, klappt auch. nur habe ich jetzt kein bild mehr auf der brille.......??? sender wird auch sehr heiss. ist mir vorher nicht so heftig aufgefallen. also wieder auseinander gebaut und video sender angeschaut, nix zu sehen, alles fest nix abgebrochen! hmm....das einzige was ich auf der dominator v3 sehe ist die stoppuhr vom osd...und das auch nur sehr schlecht...schon alles probiert.....mir ist gerade aufgefallen das an dem nexwave divesity modul der stecker für die directional patch antenne abgebrochen ist!!!!! aber müsste das nicht auch mit nur einer cl an dem modul klappen, also nur die eine antenne (modul oberster anschluss) ???
    kann mir gerade nicht zwei ersatzteile bestellen. weiss ja nu nich was kaputt ist? der video sender am kwad oder der empfänger in der fatshark......
    evtl habt ihr ja eine idee. kann auch noch fotos hochladen bei bedarf ;)
    sodenn, vielen dank erstmal

    IMG_20170330_104127.jpg
     
  2. Maxon

    Maxon Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    WW bei Koblenz
    Hi, also ich tippe ja auf den Sender im F210. Der ist ja auch nicht besonders gut geschützt. Warm werden ist normal aber richtig heiß darf der mit 25mw eigentlich nicht werden. Ich hätte noch einen liegen :)
     
  3. S0me0ne

    S0me0ne Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Du schreibst das du den SMA wieder selbst angelötet hast. Manchmal kann es passieren das man dabei das Gehäuse vom Sender mit der Sendeleitung des SMA verbindet. Das Gehäuse wird dann zur Antenne und dadurch extrem warm, bis hin zur Zerstörung des Senders. Da du aber die Stoppuhr sehen kannst, vermute ich das dass Videokabel der Kamera unterbrochen ist.
     
  4. MausBauchBoxer77

    MausBauchBoxer77 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Bevensen
    Ja mahlzeit. Ja ne, gelötet hab ich nix. Hatte mir nen neuen originalen bestellt. Ich habe gestern mal das osd abgesteckt und probiert, aber ausser das die zahlen oben rechts weg sind passiert genau nüschts:( . Hab hier paar lösungsansätze gefunden, aber ich werde um ne neue cam nicht drumrumkommeno_O
    Denke die rotor riot edition der runcam wirds. Oder die in orange....mal schauen wann mein Finanzminister mir erlaubt eine zu kaufen :rolleyes:
     
  5. MausBauchBoxer77

    MausBauchBoxer77 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Bevensen
    Und könnt ihr mir sagen ob der fatshark diversity empfänger (Nexwave) auch mit nur einer antenne funzt? Da mir ja der untere anschluss für die patch antenne abgebrochen ist. Hab sozusagen nur noch die pilz antenne:eek:
     
  6. S0me0ne

    S0me0ne Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Ich benutze die Runcam Swift 2. Die finde ich super und sie liefert ein super Bild.
    Ein Diversity-Modul schaut immer auf welchem Kanal es den besseren Empfang hat. Wenn du an einem Kanal keine Antenne hast, ist dieser automatisch der Verlierer und wird nicht angesprochen. Kurzum: Es geht ;)
     
  7. MausBauchBoxer77

    MausBauchBoxer77 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Bevensen
    Top. Danke. Werde dann berichten:happy:
     
    S0me0ne gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Vorstellung und gleich mal die erste Frage: Tali Motor Generation Tali H500 5. Juli 2015
Vorstellungsrunde Allgemein 22. Sep. 2014
Vorstellung des Neuen RC Zubehör 10. Dez. 2017
Vorstellung meiner beiden 250er :) als Neuling Eigenbau und Komplett-Modifikationen 27. Nov. 2015
Devo7 Menu aufrufen nicht möglich und binden mit F210 F210 und F210 3D 2. Nov. 2018