1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Verzögerte stick Reaktion

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tomi, 9. Sep. 2019.

1. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Hallo. Jetzt braeuchte ich doch einmal ein paar Hinweise, weil ich finde nichts wirklich passendes. Mein race Copter hatte heute eine verzögerte Reaktion beim throttle voll gas geben, so ca 1 Sek. Voellig inakzeptabel, weil auch gefährlich fuer andere. D. H ich habe den throttle Stick nach oben und dann passierte eine Sek. Lang nichts. Das hatte er aber nur einmal gemacht, dabei war der quad ca 150m von mir entfernt. Fliege die x220s wizard mit fsl6x flysky. Ich sollte dabei sagen, das ich mit der funke nicht in Richtung zum Copter stand, der flog quasi rechts von mir, so 45 grad versetzt und ca 20m hoch. Das Gelände ist auch leicht hügelig. Wie koennen solche Aussetzer passieren? Ich habe auch eine Aufnahme von dem Flug, kann ich aber erst morgen auswerten. Einen aehnlichen Aussetzer hatte ich schon einmal, da flog der quad hinter mir und ist abgestürzt, ich hatte das auf den traktierten akku geschoben, daraufhin habe ich auch die gaskurve in der funke etwas veraendert, habe die throttle Werte etwas erhoeht. Hat jemand eine Idee?

2. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Also folgendes habe ich gefunden: man sollte bei so etwas seine funke prüfen, nur wie prüft man seine funke? Dann könnte es an einer schlechten Bindung zwischen funke und copter liegen, nur was ist eine gute Bindung und wie erkenne ich den Unterschied zu einer schlechten? Abstürze? Dann habe ich noch solche Begriffe wie Expo gefunden und noch ein paar andere, alles ein ziemliches durcheinander.

3. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ist sowieso der Empfänger wie im anderen Forum bereits erwähnt wurde!
    Hatte damals auch einen A8S, da blieb wirklich jede Stick eingabe für 0,5-1 sekunde hängen -.- Der ist einfach Mist, du könntest zum Test Alufolie drum wickeln das hat bei mir da geholfen, flog aber trotzdem raus ^^

Suppbuckel gefällt das.
  4. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Hallo kampfgurke. Ich habe die wizard erstmal still gelegt, hatte wieder einen unverschuldeten Absturz. Was genau meinst du mit der alu folie, wo genau anbringen und was wuerde das bringen, oder was testet man damit ? Ich bestelle mir jetzt den alternativ empfohlenen receiver, den x6b flysky und dann versuche ich halt das Teil ans laufen zu bekommen. Videos dazu gibt es ja.

5. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

Also ich habe auch Probleme mit der funkdurchdringung, fliege ich den x220s Copter hinter baeumen, habe ich auch verbindungsprobleme, die ich mit der Rodeo nicht hatte. Das weiss ich ganz genau.

6. Tomi

Tomi Starker Walkerafan

.. Und weiter.. Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem jemand schreibt, daß die 220x, bzw dessen rx fuer receiver, nur eine kurze Reichweite hat. Das wuerde ja einiges erklären. Ich könnte, falls es daran liegt, das so bestätigen. Da ist vielleicht viel 2. Wahl verbaut worden, das fängt ja auch schon mit den props an. Der angeblich bessere x6b ist ein dual receiver, keine Ahnung was das ist. Bei der Rodeo 11o, sind aber auch zwei receiver antennen hinten verbaut, vielleicht ist ja auch deswegen der Empfang, auch mit viel gruenzeug zwischen der funke und dem rx, immer noch gut. Ich hatte da nie Probleme. Montag ist der x6b rx bei mir, dann pruefe ich erstmal alle kabel Verbindungen in der wizard und dann mal systematisch weiter schaun.

7. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Du brauchst nichts groß prüfen das ist sicher der Empfänger! Sorry war unterwegs, ich meine wirklich den Empfänger in Alufolie einwickeln!
    So das halt auf der einen Seite die Antenne raus kommt auf der anderen das Kabel... Dann lief der bei mir problemlos von der geringen Reichweite abgesehen!

Die Seite wird geladen...