1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem V120d02s mit Devo 7, steige nicht durch.

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von J-Perm, 3. Nov. 2017.

1. J-Perm

J-Perm Walkerafan

Hi,
    habe mir zum Wiedereinstieg einen V120d02s mit Devo7 Sender besorgt. In den Grundeinstellungen nicht schlecht aber ein par Sachen schnall ich nicht.
    Das in Nomalmode, Picht über Knüppelmitte ist wundert mich aber kann man ja einstellen.
    Mir ist nun nicht klar, ob D/R und Expo auf dem D/R -Switch liegt oder in den Flugmodis programmiert ist?
    Habe den THRHLD-Switch aktiviert, nun gibt er dann extreme Ausschläge, das muss ich einstellen, nur ist meine Frage wo.
    Die deutsche Anleitung ist recht halbherzig beschrieben. Die Menüführung der Devo7 ist mMn etwas wirr. An meiner Graupner sehe ich, welcher Schalter mit was verknüpft ist. Hier schnall ich es irgendwie nicht so richtig, die Modis Norm, ST1 und ST2 sind mir klar, aber was sagen die Stellungen POS.1 bis POS.4 aus, auf was bezieht sich das?

DANKE

2. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Dann hoffe ich mal, dass dir einer deine Fragen beantworten kann, viele Helipiloten haben wir jedoch nicht.

3. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Da müsste ich mich erst wieder damit beschäftigen, ist ja schon ewig her. Walkera baut seit Jahren keine Helis mehr.

4. J-Perm

J-Perm Walkerafan

Na, man kann diese Problematik auch in den Devo7 Thread schieben.

Ich habe das Problem, dass ich für den V120d02s, flugphasenunabhängig Expo und D/R einstellen will.
    Das Problem ist nur, dass ich das mit der Anleitung nicht ganz nachvollziehen kann.
    Für D/R(Expo) gibt es einen Zweistufenschalter, mit 0 und 1, in der Anleitung kann ich aber von POS0-3, also 4 Stellungen, unterschiedliche Werte angeben, an einem Switch der nur zwei Stellungen hat????
    Dann müssen diese mit den Flugmodis gekoppelt/entkoppelt werden, wenn man das so haben möchte, bin mir aber aktuell nicht sicher, ob es default auf dem D/R-Switch liegt oder mit den Flugphasen gekoppelt ist.
    Durch den Regen nur Tests im Hobbyraum möglich und da ich den Kleinen recht Zahm eingestellt sind die Untzerschiede schwer zu erkennen.

Mit ein par Sachen bin ich weiter gekommen, nur an dem oben beschriebenen hängt es aktuell noch.

Grüße Frank

5. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Wenn du möchtest können wir den Thread auch gern verschieben.

6. J-Perm

J-Perm Walkerafan

Können wir machen, eventuell gibt es da mehr Resso.
    Danke

Die Seite wird geladen...