1. Willkommen im Forum, Walkerafan! Registriere dich um eigene Beiträge zu schreiben.

USB-Anschluß löten...urgs

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Diego, 16. Apr. 2018 um 14:58 Uhr.

  1. Diego

    Diego Walkerafan

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe hier zwei Rodeo Boards mit defekten USB-Anschluß. Gibt es hier einen lieben Menschen, der sie mir gegen (ein kleines) Entgelt wieder dran löten kann? Bei einem ist der Anschluss ganz ab, beim anderen wackelt er. Vielleicht findet sich sogar jemand aus München!?

    Ich sehe auch, dass der Anschluss gar nicht im Board verankert ist. Wie hat sich Walkera eine reibungslose Anwendung vorgestellt???

    Danke und Grüße
     
  2. wiko

    wiko Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Diego,
    stell doch bitte Bilder über den Schaden ein.
    So is schwierig.
    Anlöten noch möglich? Platine und Stecker noch heil usw....
    Wäre hilfreich diese Infos auf den Bidern zu erkennen.
    Gruß
     
  3. Diego

    Diego Walkerafan

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Es gibt tatsächlich Menschen ohne Kamera :) Zuviel Überwachung...

    Genaueres: Bei Board 1 sieht man nichts besonderes, da der USB-Anschluss noch dran ist. Er wackelt, die zwei Lötpads sind auf jeden Fall lose. Verbindung zu Cleanflight ist noch möglich.

    Bei Board 2 kleben die 5 Pins vom USB-Stecker am Board, soweit ich es sehe. Platine sieht sonst ganz sauber aus. Die müssten also entfernt werden und ein neuer USB-Stecker angelötet werden. Neuen USB Stecker würde ich zur Verfügung stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2018 um 16:05 Uhr