1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Tyro99 devo7 rx-sbuse

Dieses Thema im Forum "FPV Racer (bis 320er)" wurde erstellt von benpart, 13. Dez. 2018.

  1. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hey Fans,

    Ich beschäftige mich gerade damit das mein Test Setup keine Funktion zeigt was die Motoren Steuerung Über die funke betrifft Betrifft. In BF kann ich den tyro99 über die funke steuern. Kann auch die Motoren starten, aber nur über BF.

    Die devo 7 kommt vom Flohmarkt für nen 10er aber solle funktionieren.

    Danke erstmal
     
  2. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Veitsbronn
    Also nach meinem Kenntnisstand hat der Tyro FrSky verbaut und das passt meines Wissens nicht zur Funke..
    Du müsstest einen Walkera- Empfänger einbauen..
    Gruß
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    wenn ich die Überschrift richtig deute,hast du einen RX SBUS Empfänger verbaut ?
    und willst den Copter mit der Devo 7 steuern.
    Das wäre kein Proplem
     
  4. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau das denke ich auch. Es liegt wohl an der konfig der Devo7. Tuhe mir leider schwer mit Video Anleitungen dazu.

    Auf jeden Fall kann ich den Tyro nicht starten.
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    oder ist der Original FrSky noch drin ?
     
  6. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Der Tyro hat keinem empfänger verbaut, Jungs,
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    und wie willst du dann den Copter steuern ?
     
  8. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Subbuckel brachte uns jetzt etwas aus dem Konzept der Konzeptlosigkeit mit frsky

    Schrieb ja was ich als Setup habe und theoretisch sowie praktisch sollte jenes ja funktionieren. Aber die Einstellungen sind wohl nicht korrekt, vlt müsste ich die konfig.bin Datei auslesen die ich nicht aufspielen kann weil mir die serielle Schnittstelle fehlt um sie aufzuspielen
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    kommt mir so vor,als würdest du mit Google Translater übersetzen ?
     
    benpart gefällt das.
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    was genau ??
    warum ?
    meinst du die Devo ?
    mit einem UP02 Adapter kann man Daten auf die Devo aufspielen
     
  11. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja den Adapter meine ich, hab aber nur einen usb zu seriell D Adapter und nicht diesen speziellen Adapter. Aber egal. Die Flash Datei wollte ich evt auslesen um die darin enthaltenen Einstellungen dann von in die devo einzutragen. Um im Endeffekt das ganze dann zu verstehen zu lernen.

    Mir fehlen einfach ein paar Grundlagen. So das mich die Videos immer etwas verwirren. Wenn das darin enthaltene Setup (also tx, rx, tyro99 und die parallel geschalteten 2s lipos) nicht das selbe ist wie ich besitze 9EE5428F-0722-421D-8367-016DBC11A6D8.jpeg C4CE72FD-847E-43CB-BD65-AC66A51452C9.jpeg
     
  12. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Also erstmal die ganzen Adapter erstmal schnell bei Seite davon wird auf keinen Fall einer gebraucht, die 2-3 Schalter in der Devo sind schnell belegt, mir würde kein Grund einfallen Grade bei der Funke jemals was zu sichern da sie einfach zu wenig Möglichkeiten hat was einzustellen und man es für Kopter eh nicht braucht!

    Dann damit man mal versteht was eigentlich das Problem ist, du schreibst oben das du in BF den Kopter über die Funke Steuern kannst, was soll das heißen?

    Siehst du die Ausschläge der Fernsteuerung im Receiver Tab? Also die Bewegung der Knüppel und auch mancher Schalter (normal sind an der Devo7 der MIX Schalter und der FMODE Schalter belegt, einfach mal testen ob sich auch da was im Receiver Tab ändert)

    Wenn ja ist soweit schonmal alles
    In Ordnung ! Wenn die Schalter nicht klappen sollten erstmal kein Beinbruch kommen wir später zu, kannst erstmal über die Stick Kombination Armen ;) Dann müsste man wissen ob du Acro fliegen willst oder auch Angle Mode, dazu musst du schon einen Schalter haben (mit Brille fliegt man normal eh nur Acro, das ist aber LoS also auf Sicht nicht so einfach)

    Dann wäre die Frage was die eigentliche Frage ist ;)

    Du weißt das du die Motoren Armen also scharf schalten musst bevor du los fliegen kannst? Das geht entweder über einen vorher eingestellten Schalter (Im Betaflight Modes Tab unter Arm) oder über die Stick Kombination (Bei Mode2 Gas ganz runter und dann Yaw also den selben Knüppel nach links oder rechts in die Ecke je nachdem ob du Armen oder Disarmen willst)!

    Wenn nein, ist der Empfänger mit der Fernsteuerung gebunden? (Zu erkennen am Verhalten der LED am Empfänger)
    Wenn er gebunden ist, wären Fotos von deiner Verkabelung sinvoll und vom Konfiguration und Ports Tab in Betaflight das man sieht ob richtig verkabelt und eingestellt ist!

    Sag mal bitte was davon zutrifft dann kriegen wir den Rest schon hin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2018
  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    mal gespannt,wie das funktionieren soll;)
     
  14. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Er hat oben rx-sbus im Titel meinst nicht er hat diesen RX zusätzlich verbaut? ;)
     
  15. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    habe ich bei #5 schon gefragt
     
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    auf den Fotos ist ein SBUS zu erkennen
     
  17. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    @benpart ,mach doch mal Fotos von deinen BF einstellungen,und ein Foto von der FC,wo du den Sbus angelötet hast
     
  18. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also hier schon mal der FC
    3453228D-95F7-4D7C-A748-EE90D2422CF8.jpeg 43EC4C7C-A522-4D8C-BA03-5F123D6F43FE.jpeg

    Relevante Einstellungen in BF
    8B515A6F-35DF-4C07-B5CC-6EAA553B759B.jpeg AD227F65-DFAE-4A5B-9721-874ED1D7B3AD.jpeg 2BFC8EE9-72A8-4FE5-B804-D31DBD2773C1.jpeg 27B50BB0-749E-433B-94F7-13B445014131.jpeg
     

    Anhänge:

  19. benpart

    benpart Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @KampfGurke

    Also im BF reagiert eigentlich alles
    Roll Pitch Yaw Throttle Aux1 / 2

    Fliegen möchte ich acro und angle und armen möchte ich am liebsten über nen schwitch an der devo
     
  20. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    593
    AUX1 ist zu hoch,der wert sollte unter 1100 liegen,sonst armt er nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Walkera F210 mit neuer Devo7 verbinden? F210 und F210 3D 13. Apr. 2021
Suche Adapterkabel für UB-001 Devo7 RC Zubehör 10. Juli 2020
Verkaufe Devo7 + Receiver RC Zubehör 3. Juni 2019
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019
Alles geht, bis auf armen mit Devo7 Rodeo 150 8. Jan. 2019