1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

News Treffen Berlin (mit WhatsApp-Gruppe)

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Daze, 29. Sep. 2017.

1. Daze

Daze Richtiger Walkerafan

Hallo Leute
    Ein Kollege und ich gehen so ein mal die Woche fliegen und wir haben uns gefragt ob nicht ein paar Leute Lust hätten auch mal zu kommen.
    Wir fliegen immer am alten Gaswerk Mariendorf, da sind 2 schöne Flächen die man wunderbar nutzen kann ohne jemanden zu stören.
    Vielleicht kann man ja hier so eine Art Kalender einfügen wo man sehen kann wer wann und wo fliegen geht.

Mfg

CopterGirlie gefällt das.
  2. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Schöne Idee, jetzt wo dein R110 wieder läuft legst du los.:D
    Wenn es jedoch ein typenoffenes Treffen ist, würde ich es dir gern in Treffen und Veranstaltungen verschieben.
    Ich bin natürlich gern dabei, wenns passt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2017
  3. Daze

Ja das wäre schön Hilly wenn du das mal verschieben könntest.
    Und ja natürlich Typen offen da wir ja auch noch andere kopter bei haben ;)

4. Daze

Achja und wenn das Wetter passt werden wir diesen Montag gegen 16:00-16:30 vor Ort sein.

5. Hilly

Passt leider nicht bei mir, ich muss bis 18h arbeiten.
    Wenn sich noch noch jemand fürs gemeinsame Fliegen meldet, macht es sicherlich Sinn eine Whatsapp Gruppe zu erstellen, meine Nummer hast du ja.

6. Daze

Ja das ist auch eine gute Idee!
    Dann werden wir mal schauen ob noch welche dazu stoßen.

7. Hilly

Ich könnte mir vorstellen das @schmidtmit auch Interesse haben könnte, er ist aus Neukölln.

8. schmidtmit

schmidtmit Aktiver Walkerafan

Die Idee gefällt mir gut, auch wenn ich als Anfänger erst mal noch viel lernen muss, aber man kann sich ja beim Treffen vllt auch besser austauschen und lernen.. Wenn es um Rennen fliegen geht, dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten..
    WhatsApp-Gruppe finde ich auch gut. Danke fürs Erwähnen, Hilly!
    Grüße, inzwischen wieder aus Berlin
    Thorsten

9. Daze

Hallo @schmidtmit
    Da kann ich dich beruhigen was das fliegen angeht bin ich auch noch kein Profi ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2017
  10. schmidtmit

Ich wäre gern dabei. Ich bin allerdings kaum zum Fliegen gekommen. Die paar Mal bin ich auf dem Tempelhofer Feld geflogen. Und im Moment bin ich noch nicht so weit, dass ich außerhalb einer Wiese oder gar in irgendwelchen Werken fliege, in denen bei einem Crash wohl einiges mehr kaputt geht als bei einem Crash ins Gras..
    Und ich hab auch so ziemliche Probleme mit meinem neuen Hobby. Immer ist etwas anderes. Erst den FC vom F210 geschrottet, jetzt funktioniert meine FPV-Brille nicht richtig. Das ist alles kein so guter Start in ein neues Hobby. Ich war so begeistert von dem neuen Hobby. Diese Begeisterung weicht langsam aufgrund ständiger Probleme. Auch mein gekaufter Simulator (Velocidrone) funktioniert mit meiner Devo7 nicht richtig (Kabel, das ich in einem Modellladen gekauft habe (wieder 20 Euro), funktioniert vllt. nicht richtig, Kontakt ist zwar da, allerdings funktioniert das nicht so, dass ich im Simulator auch steuern könnte. Vielleicht ist es auch nur eine Mono-Klinke bei der Devo7 oder oder oder....

11. Daze

Auch da kann ich dich beruhigen denn so geht es vielen am Anfang! Ich bin gleich mit einem 270er Racer in dieses schöne Hobby eingestiegen und war sehr schnell überfordert und habe es schnell wieder aufgegeben.
    Dann fing ich mit den Micro Racer an um überhaupt mal die Technik dahinter zu verstehen und jetzt sind wir wieder bei den brushless Racern.
    Wir fliegen auch nur auf Wiesen und sind noch am üben und lernen und das macht mit mehr Leuten viel mehr Spass da man sich gleich über genau solche Probleme austauschen kann.
    Also lass den Kopf nicht hängen es kommen auch wieder sehr schöne und spassige Zeiten ;)

12. schmidtmit

Danke für die motivierenden Worte ;)

13. Hilly

Was sollst zu Not kommste einfach vorbei um Hallo zu sagen, dazulernen kann man immer und hilfreiche Tipps oder Erfahrungen austauschen kann man immer und Spaß machen kann es auch.

14. schmidtmit

Ja gerne. Und ne WhatsApp Gruppe finde ich auch super. Hier ist schon mal meine Nummer ;)

XXXXXXXXXXXX

Grüße und einen schönen Abend noch!

Thorsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2017
  15. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Poste deine Nummer nicht so Öffentlich -.-
    Man sollte dir 1000 SMS mit genau diesem Text schicken :p

16. schmidtmit

Warum nicht? Also es ist auch kein Muss. Ich dachte nur, es wäre eine bequeme Möglichkeit.

17. Hilly

Du kannst auch einfach auf meine PN (persönliche Nachricht) antworten, oben rechts neben deinem Usernamen, der kleine Briefumschlag.
    Die WhatsApp Gruppe richten wir schon ein, das ist schon bequemer.

18. Daze

So die WhatsApp Gruppe ist nun da also jeder der sich gerne mal zum gemeinsamen Fliegen Treffen möchte sollte mir oder auch Hilly eine PN schicken mit der Handynummer damit wir euch einfügen können.

19. Daze

So und das erste kleinen treffen fand diesen Sonntag auch schon statt und hat echt viel Laune gebracht!!!

Anhänge:

20. Daze

Und noch ein paar Bilder

Anhänge:

Die Seite wird geladen...