1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

News Tian Sheng TS866 Mini Plane

Dieses Thema im Forum "Sonstige Flächenmodelle" wurde erstellt von Corvette, 21. Feb. 2018.

1. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Noch ein paar Mini Flieger mit Gyros und allem FitzeFatze:)

Willi456, Suppbuckel und gektor gefällt das.
  2. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Ich finde die Verbindung von den Flugzeugen und der PID-Steuerung wie bei einem Kopter sehr harmonisch. Zum einen kann man damit viele Flugzeugtypen fliegen lassen, die sonst gar nicht erst fliegen würden. Zum anderen gelingt der Einstieg so viel einfacher. Wenn man sich einmal verknüppelt hat und die Höhe noch ausreichend ist - einfach den Knopf drücken. Finde ich echt super. Dabei gelingt den Menschen nicht jede Verbindung von etwas mit dem Computer so wie hier.

Mein erster digitalisierter Flieger war der XK DHC-2 A600

Siehe auch: Bericht - XK DHC-2 A600

Vor diesem Flugzeug bin ich nur im Simulator Fläche geflogen und fand, dass diese Stabilisierungsfunktion einem mehr Sicherheit für den einstieg gibt.

Es ist aber auch sehr gut, dass man die Stabilisierung einfach abschalten kann, um das "richtige" Fliegen auszuprobieren und dass ein digitalisierter Flächenflieger mit abgeschalteter Stabilisierung exakt gleich fliegt wie ein Flieger ohne die Stabilisierung.

Panthei gefällt das.
  3. Corvette

Homepage:
    Als Follower deines YouTube Kanals weiß ich das du grade Mist erzählst, du bist vor diesem Flieger schon x Jahre vorher diesen hier geflogen;)

4. Corvette

Homepage:
    Glaub mir ich weiß Bescheid, den der Typ hier hat dir den Flieger auf Auge gedrückt :rofl:

5. gektor

Homepage:
    Hihihihi, wow, stimmt ja! :lol:

Na gut, also habe ich Flugzeuge im Simulator gehabt, den Wen Sheng geflogen, dann wieder mit dem Simulator gespielt und dann den XK. Ich halte mich trotzdem für einen Anfänger, so :whistle::angelic:

6. Corvette

Homepage:
    Das hast du jetzt von dem ganzen VR und AR, totaler Realitätsverlust, sind deine Erinnerungen echt?

7. gektor

Homepage:
    Wenn du wüsstest, dass ich ein Replikant bin, würdest du es mir sagen?

Corvette gefällt das.
  8. Corvette

Homepage:
    Aber sicher doch, nur du würdest mir nicht glauben:borg:

gektor gefällt das.
  9. Panthei

Panthei Starker Walkerafan

Ich finde das auch ganz Klasse mit der Flugsteuerung. Als Lütter wollt ich immer ein Hubimodel, was erstmal zu teuer und wie ich später herausfand für nen Lütten viel zu schwer zu fliegen gewesen wäre. Nun seit nen Paar Jährchen am Multikoptern und möchte mir nun Dank Flugerfahrung und nicht zuletzt nem YouTube Review von einem gewissen undimmernochda sonnstwie..! (;) Ein günstiges Flächenmodel soll nun erstmal werden, dann kommenlassen wie gehabt..!

10. Corvette

Homepage:
    Aber wie gesagt, ich hab die noch nicht Draußen getestet. Wenn du was schönes willst dann nimm die A600 von XK, ist bisher das beste Anfänger Flugzeug das ich hatte.
    Ich war heute mit dem VTOL von XK draußen, das erste mal dieses Jahr und es war verdammt viel Wind. Das Teil fliegt auch sehr gut nicht nur Indoor, echt Super aber ist von der Optik nicht wirklich ein Flugzeug. Ich habe auch ein Video gemacht hab aber leider mit Zeitraffer aufgenommen so das der 3-4 Min Flug nur 19 Sek Video gebracht hat :rofl:
    Ich lade es mal hoch:D

11. Corvette

Homepage:
Die Seite wird geladen...