1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Tausch Devo12E gegen Devo12S oder 12er

Dieses Thema im Forum "Devo F12E" wurde erstellt von Scorpio60, 6. Feb. 2018.

1. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Hallo Jungs
    Wie ich sehe schwärmt ihr von der Devo12E. Wie schon gepostet, hätte ich eine neue im Eintausch gegen die 12er oder 12s. Scheinbar interessiert es niemand. Ich habe dies schon lange gepostet und keiner schreibt nur ein kleiner Beitrag dazu! Wie schon gesagt, mein Enerco 500 fliegt nicht mit der Devo12E! Meine defekte Devo 12 wurde fälschlicherweise mit einer 12E in Garantie ausgetauscht, weil keine 12er mehr vorhanden war.
    Vielleicht bin ich im falschen Forum. Ich habe auch schon Fredpinski angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Wie ich gesehen habe hatt auch Flex-ger eine Devo12S. Ich habe auch ihn angeschrieben. Vielleicht höre ich noch was, kann positiv oder negativ sein. Wenn nicht, wäre ich endtäuscht in diesem Forum.
    Trotzdem besten Dank für eure Zeit
    Scorpio60

2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Der Enerco fliegt mit auch mit der Devo 7.

3. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Danke Corvette
    Der EnercoCX500 Fliegt nicht mit der Devo7. Das hat mir Gektor ausdrücklich verneint. Er fliegt ev. noch mit der 8er oder 10er, aber nicht mit der 7er
    Scorpio60

Corvette gefällt das.
  4. Corvette

Homepage:
    Also die Bin. Datei für die Devo8 und 8S findest du im Blog, damit hatte ich den Enerco ja gekauft.
    Grundsätzlich geht er mit jeder Devo, bis auf die neuen ohne Display. Die 7 ist nur sehr schwer zu programmieren und wir haben sie aus diesem Grund nicht empfohlen.
    Es gibt die Devo12 auch noch zu kaufen aber da muss man ca 400-500€ investieren.
    Warum hast du überhaupt einen Tausch deines Senders akzeptiert und was war eigentlich kaputt, das er irreparabel war.
    Der günstigste Weg für dich ist eine Devo8 oder 8S, da es dafür die fertige Bin. gibt.

5. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Erstmals danke Corvette
    Also die defekte 12er hatte ein defektes Displey. Der Verkäufer konnte dies nicht wieder reparieren und bot mir eine neue 12E an, sozusagen als Garantie. Die gefiel mir ausserordentlich gut. Ich wusste damals noch nicht das diese Funke nicht funktioniert mit dem Enerco. Ich bin ein totaler Walkera Fan und diese 12er oder12S sind einfach geile Sender und deshalb muss es auch wieder eine solche sein, wenn dies in meinen finanziellen Rahmen passt. Ansonsten bin ich nicht total abgeneigt mir eine 8er zu "ergattern".
    Besten Dank nochmals Corvette und schön weiss ich jetzt, das du der vorherige Besitzer warst des Enerco.;)
    Scorpio60

6. Corvette

Homepage:
    Der Enerco geht auch mit der F12e oder der 12E. Welche hast du den nun? Mit oder ohne Monitor.
    989C9EAC-16F8-4EC1-8EAC-8937FC3230A0.jpeg 8DBC7098-A23C-491F-9089-C49B454E8F5F.jpeg

Dann brauchst du nur die Parameter auf einen dieser Sender übertragen, am besten Manuell, da es die fertige .bin nur für Devo 8, 8S, 12 und 12S gibt.

7. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Hallo
    Danke für die Info
    Also ich habe die mit dem Bildschirm.
    Aber jetzt kommt folgendes Problem: Dazu mal hatte mir Gektor und ein Kollege via Team Viewer die Daten direkt auf mein PC und den Enerco überspielt. 1zu1. Da ich nicht so ein Compi Freak bin, hätte ich vermutlich Probleme die Parameter sauber manuell auf den Sender zu übertragen. Die .bin Dateien von der 12er und der 8er habe ich aber abgespeichert.
    Ich denke diese könnte ich schon auf die betreffenden Sender aufspielen. Abe vielleicht habe ich ja Glück und ich
    stolpere über einen 12er oder 12S Sender. Wenn ich jedoch auch für die Devo 12E eine .bin Datei bekäme......wäre mir sehr geholfen.
    Danke das du dich mit meinen Problemen auseinander setzt und mir gute Ratschläge gibst.
    Gruss
    Scorpio60

8. Corvette

Homepage:
    Der Kollege war ich aber wir haben schon lange aufgehört diese Dateien für Modelle zu erstellen.
    Aber eigentlich brauchst du das ja nicht da der Enerco sowieso nicht geflogen wird.

9. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Hallo Corvette
    Erstens möchte ich mich entschuldigen, das ich nicht mehr wusste das du der 2te Mann warst neben Gektor.

Aus deiner Info entnehme ich das du genervt bist durch meine Berichte. Kein Problem, dies wird mein letztes schreiben an Walkera - Fan Forum sein. Du kennst ja die Gründe nicht, weshalb ich mit dem Enerco noch nie geflogen bin. Erstens bin ich 64ig und kurz nach dem Kauf des Helis bekam ich riesige gesundheitliche Probleme. Da ist die Geschichte mit der kaputten Devo12 reine Peanuts.
    Die Devo 12 ging nämlich kurze Zeit nach dem konfigurieren schon in den Ruhestand.
    Die vielen Fragen ans Forum wegen des Tauschen meiner Devo12E entstanden nur, weil ich mich gewohnt bin, eine Antwort zu bekommen. Vielleicht kenn ich mich in eurem Forum zu wenig aus, aber ich konnte ohne Info der Verkäufer der Devo 12S, nicht feststellen ob die Geräte nun verkauft worden sind oder ob sie einfach keine Interesse an meinem Angebot haben. Ein kurzes Ja oder Nein, dieses Feedback war nirgends zu lesen.
    Trotzdem alles Gute und
    danke für deine Hilfe
    Scorpio60

10. Corvette

Homepage:
    Ich bin nicht genervt von deinen Berichten, es ist nur schade das dieser Technische Leckerbissen nach all unseren Bemühungen vor über 4 Jahren Sang und Klang los aus der Koaxer-Szene verschwunden ist.
    Selbst wenn du eine Devo12 findest, übrigens war bis Montag eine für 80€ und jetzt ist eine für 280€ in EBay, dann hat sie immer noch nicht die Modeleinstellungen für den EnercoCX drauf.
    Wir haben dir in langen Sitzungen am Telefon und gleichzeitig per TeamViewer über deinen PC die Einstellungen auf deine Devo12 geschoben und dennoch hast du damals weder mir noch Gektor vertraut, das er so wie er ist tatsächlich fliegt.
    Da hast du sogenannte Profis gefragt, die vom EnercoCX keine Ahnung hatten und hast uns dann gesagt das stimmt so alles nicht, der fliegt niemals so wie er ist (oder war). Ich habe sehr viele Stunden in das Model investiert und weiß mit Sicherheit das es so richtig ist, Gektor und ich haben ihn ja auch so auf verschiedenen Flugtagen geflogen. Hier z.B. noch bei Einstellarbeiten Indoor.

Im übrigen bin ich auch nur schlappe 10 Jahre jünger als du und habe einfach das Gefühl das ich in absehbarer Zukunft wieder nach Koblenz fahre um dir mit Gektor die Einstellungen wieder auf den neuen Sender zu schieben und das dann nur fürs Regal;)

Lutz gefällt das.
  11. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Es "ist" ein technischer Leckerbissen....ich hätte mich nie so bemüht ihn zu bekommen.
    Ich habe nie gezweifelt an eurer wichtigen Arbeit, die ihr für mich getan habt. Auch habe ich nie später "sogenannte Profis" gefragt, wie ich mit dem Heli umgehen soll. Ich weiss nicht woher du das hast. Ich habe nur einmal bei "euch" nachgehackt ob das normal sei wenn die Taumelscheiben je nach Gasstellung von alleine sich nach oben und unten bewegen. Aber deswegen müsst ihr nicht daraus schliessen, das ich mich beklage oder sogar Zweifel erhebe, das er nicht richtig fliegt!! Man sieht es ja in den Videos wie schön das er in der Luft liegt. Unterdessen weiss ich was es auf sich hält mit dem rauf und runter fahren der Taumelscheibe. Ich finde es schade was ihr mir da unterstellt. Genau so will niemand von dir das du nach Koblenz fährst. Auch wenn du das vielleicht nur ironisch meinst. So, genug gequasselt. Das musste ich einfach zu meiner Verteidigung loswerden.
    Wir können ja noch ewig hin und her schreiben. Aber da es nicht mehr denn Tatsachen entspricht, ist das ganze jetzt für mich gegessen.
    Nochmals ein letzter Dank an euch für eure Mühe dazumal
    Scorpio60

12. Lutz

Lutz Walkera Bastler

Sollte man, wenn man einen Sender nicht programmieren kann, die Finger von dem ganzen lassen?

13. Scorpio60

Scorpio60 Walkerafan

Hallo Lutz
    Stell dir vor habe ich über Walkera-Fan eine Devo12S ergattert und habe die Enerco.bin Datei drauf geladen. Stell dir vor, ganz alleine! Wie du siehst, bin ich nicht ein Anfänger der nicht mal einen Sender programmieren kann. Auch habe ich den G400 GPS Heli auf die Devo7 draufgespitzt und bereits geflogen. Dies war ein super Erlebnis, da alles funktionierte.
    Im Grunde hast du schon recht mit deiner Aussage. Wer einen Sender nicht Programmieren kann, sollte sich nicht an ein solch technisches Modell wie den Enerco XS 500 heran wagen.
    Nun geht es Schritt für Schritt weiter bis ich mich über den ersten Flug mit dem Enerco freuen kann.
    Schönes Wochenende.
    Scorpio60

Die Seite wird geladen...