1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Tali mit oder ohne Glonass?

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von timzett, 13. Juli 2017.

  1. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Hallo Leute,
    ich hatte gestern wieder meinen Tali offen (Gehäusetausch) und habe Euch mal ein Foto vom GPS/Kompass-Modul gemacht:
    WP_20170712_003.jpg
    Nun die Frage: Weiß jemand, ob es sich hierbei schon um das Modul mit zusätzlichem Glonass handelt (die Metallhaube über den ICs habe ich für das Foto entfernt)?
     
  2. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Mir fällt auf, der Stecker ist zwar verklebt, sitzt aber nicht richtig drin.
     
  3. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch ;)
    Wobei wenn's verklebt ist und bisher ging, hoffe ich mal, dass es auch weiterhin tut.
    Ich muss das Teil in ein paar Tagen eh noch mal zerlegen (1 Motor ist defekt), dann kann ich mir das auch gleich noch mal anschauen ;)
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    auf meinem ist folgendes :
    auf dieser Metallhaube ist ein Aufkleber mit der Aufschrift BEITIAN BN-880 GPS
    auf der Rückseite steht L 0010
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
  6. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    77948
  7. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wenn ich mich richtig erinnere war das alte Grün und das mit Glonass blau.
     
  8. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Meines ist blau :D
    Gibt es irgendeinen technischen Trick, vielleicht mit Hilfe vom MP, um das endgültig zu bestätigen...?
    P.S. Werde beim nächsten Zerlegen in ein paar Wochen mal auf beiden Seiten schauen, was das für ein Typ ist ;)

    Dummerweise hatte ich die Props erst nach dem Montieren des Gehäuses zum Test angebracht :eek: Ansonsten hätte ich mir eine Schraub-Session ersparen können. Jetzt ist das Ding also erst mal wieder zu...
     
  9. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Ich hab in meinen Tali auch ein Glonass eingebaut. Allerdings flüchtete er beim ersten Testflug in den Dschungel als ich auf GPS Hold umgeschaltet hatte. Jetzt warte ich grad auf einen FTDI Adapter womit man das Setup des GPS Moduls überprüfen kann. Ich vermute das Glonass ist anders programmiert, Baudrate, mehr Daten als benötigt werden usw... Wenn der Adapter hier ist werde ich mal mit dem Setup vom Original GPS Modul vergleichen. Damit flog er zwar stabil aber er hatte nicht so viele Satelliten für GPS Flug als mit dem Glonass
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    Hab meins nur getauscht,vorhandenes Kabel angesteckt,sorgfälltig Kalibriert,fertig,bei allen dreien 350er und
    dem Fossils 280 APM,fliegt super :D
     
  11. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Hast du den externen oder den internen Kompass vom GPS aktiviert?
     
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    ich habe immer noch den Kompas am Landebein,in den Einstellungen nichts verändert
    Außer......beim 280 APM,der hat kein Landebein und der Kompas ist nicht angebaut
    in den einstellungen mit MP bin ich noch dran,habe hier ein TaliKabel verbaut
     
  13. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Beim Tali ist das anders, da musst du den Kompass vom GPS verwenden und wenn im neuen GPS irgendwas anders ist im Setup gehts halt schief. Ich dachte auch man kann das 1:1 tauschen aber ich habe bei Walkera Deutschland gekauft, die haben mir ein Glonass GPS vom QRX350 geschickt, meinten das sei dasselbe.
     
  14. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Hmm - wenn ich so gesehen die Wahl habe bzw. hätte würde ich mich für den stabileren Flug entscheiden ;)
     
  15. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Wenn das neue Glonass GPS funktioniert ist das trotzdem ein Vorteil weil es genauer ist durch die höhere Zahl an Satelliten was er empfängt. Ich hab's ja woanders schon mal geschrieben, sollte es nicht klappen spendiere ich meinem Tali einen F4 FC. Hab noch einen CC3D Revolution übrig. Der Walkera FC im Tali macht noch andere Zicken, z. B. schaltet er die Motoren nach der Landung nicht aus usw. Ich habe den CC3D Revo in meinem 250er Selbstbau GPS Quadcopter drin, da gibt es gar keine Probleme ;)
     
  16. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Kann ich bestätigen.
    Mein Workaround: am Boden gleich auf 0 - Manual umstellen, dann schalten die Motoren ab (natürlich nur wenn Gas auf Null) und du kannst sofort die Motoren sperren.
     
  17. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    kannst du mal das näher erläutern,z.b.setup,verbaute Teile,Funke usw.
    mein 280 APM ist ja als ersatz für den Runner gedacht,brauche aber jetzt andere Motoren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Modifikation X-Frame mit Tali-Komponenten Eigenbau und Komplett-Modifikationen 1. Okt. 2017
Verkaufe Tali komplettset mit Devo F12e . Gimbal Ilook fuer 399 chf Tali H500 13. Apr. 2017
Problem mit vollem Akku macht Tali nicht was er soll Tali H500 2. Juli 2016
Probleme mit der Akkuanzeige beim Tali Tali H500 27. Juni 2016
Modifikation GoPro 3 an Tali H500 mit "Serien" (ILook+) Gimbal Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment 11. März 2016