1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Tali H500 Anleitung: Deutsche Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von wispi90, 15. März 2015.

  1. wispi90

    wispi90 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Tali Fans,
    ich habe mir mal die Zeit genommen und habe versucht, die engl. Quick Anleitung zu übersetzen. Da viele Wörter mehrere Bedeutungen haben und ich noch (!!) keinen Tali habe, konnte ich nicht überprüfen, ob alles stimmt. Dazu brauche ich Eure Hilfe - also keine Gewähr bitte darauf. Schreibt mir, was ich ändern muss.
     

    Anhänge:

    Skyflo, Sushi, Tupf#003 und 5 anderen gefällt das.
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Wow, wie cool ist das denn? Wow! :thumbsup:

    Mit welchem Programm hast du das umgesetzt? Es wäre cool, wenn wir daran noch weiter arbeiten könnten und das dann im Blog veröffentlichen würden (natürlich mit deinem Namen drunter). Da sind viele Tausend Leute und so eine Anleitung ist eine super Sache. Meines Wissens gibt es die deutsche Variante noch nicht.

    Ich sehe schon ein paar Verbesserungen, würde sie aber gerne in ein Dokument direkt eintragen.
     
    wispi90 und CopterGirlie gefällt das.
  3. wispi90

    wispi90 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Hallo gektor,
    habe das kleine Programm S-Plan 7 missbraucht, ist aber für solche Sachen super.
    Habe dann bloß ein Dump-Screen davon gemacht. Ich würde Dir ja natürlich die original Daten zum bearbeiten
    bereitstellen.Vorher habe ich mit Photoshop nur den engl. Text weg radiert und dann in S-Plan eingefügt und neuen Text dazu. Da Du mir ja den TALI 500 mitgebracht hast, habt Ihr ja bei mir einiges GUT.
    wispi90
     
    nVentor gefällt das.
  4. wispi90

    wispi90 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, eine kleine Übersicht vom Tali, falls man ihn mal auseinander nimmt. Verkabelung_Tali.jpg
     
    Sushi, Tooneiy und nVentor gefällt das.
  5. wispi90

    wispi90 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Walkeraforum,
    habe mal meinen TX5803 etwas umgebaut, funktioniert und Antenne zeigt nach unten.
    Bildübertragung mit HERO 4 auf DEVO F12E funktioniert super.
     

    Anhänge:

    Sushi gefällt das.
  6. prespeed

    prespeed Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Tali-Flieger. Ich bin neu hier und habe schon von diversen Inputs profitieren dürfen.
    Die aufbereiteten Unterlagen zum Tali von @wispi90 finde ich absolut genial. DANKE !!
     
  7. Beginner

    Beginner Starker Walkerafan

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Anschluss Tali500.jpg Hallo.
    Ich darf bei meinem Nachbarn immer mit am Tali 500 "mitwerkeln".
    (Bekomme hoffentlich bald meinen Voyager.)
    Dabei ist uns ein Anschluss-Kabel aufgefallen, mit dem wir beide nichts
    anfangen können.

    Kann uns jemand sagen, für was der Anschluss ist?
    Grüße, Beginner
     
  8. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wo geht es denn hin?
     
  9. Beginner

    Beginner Starker Walkerafan

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    ...das wissen wir eben nicht. Wir dachten, dass das irgendwie Standard bekannt ist.
    Wenn doch nicht, müssen wir eben alle Kabelbinder öffnen und nachverfolgen.
     
  10. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Dazu muss man doch die Kabelbinder nicht öffnen!
    Ich nehme an, dass es für die Steuerung der iLook Kamera ist.
     
  11. scotty59

    scotty59 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Das Kabel ist für die Yaw Steuerung des 3D Gimbals. Wird im Tali nicht benutzt.
     
    Tooneiy und Sushi gefällt das.
  12. scotty59

    scotty59 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Die Batterieanschlüsse solltest du von oben noch mal kräftig nachlöten. Dazu einen großen Lötkolben (80W) nehmen. Das kann einen Totalausfall durch Batterieausfall verhindern.
     
    Tooneiy und nVentor gefällt das.
  13. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Gut beobachtet! Das sieht ja richtig gruselig auf dem Bild aus!
     
  14. Tooneiy

    Tooneiy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Claußnitz im schönen Sachsen
    Homepage:
    Beim Nachgucken, was das für ein Kabel ist (...ist ja schon gelöst...) ist mir dieses hochwertige Bild im Speicher angezeigt worden...
     

    Anhänge:

  15. Beginner

    Beginner Starker Walkerafan

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hi.
    Danke für eure hilfreichen Beiträge. Aber das mit der Yaw-Achse habe ich mir fast schon gedacht. Da reichen wohl die Kanäle der 12E nicht aus. Aber angeblich kommt ja bald eine neue FS mit 24 Kanälen.
    Die Anschlüsse werden wir wie angeraten nochmals "nachbraten".
    Grüße, Beginner
     
  16. prespeed

    prespeed Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Zum Tema Akkuverbindung eventuell auch noch einen Typ:
    Habe 2 kleine Löcher gebohrt und 2 Blechschrauben eingedreht. Anschließend noch ordentlich nachgelötet.
    Denke, das müsste auf jeden Fall halten.
    Akku_Printverb.jpg
     
  17. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Wozu denn die Schrauben? Lot alleine hält doch gut genug, oder nicht?
     
  18. prespeed

    prespeed Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Denke es ist robuster, letztendlich ist es aber auch nur eine Variante.
    Noch einen schönen Abend!
     
    nVentor gefällt das.
  19. Raceman53

    Raceman53 Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Crailsheim
    Hallo,
    ich finde euch einfach klasse. Mit den ganzen Beschreibungen, das macht einem vieles leichter. Nun meine Frage: Das weise Telemetriekabel, welches zum Empfänger geht, hat sich bei mir aus dem Stecker gelöst und nun weiss ich nicht, wo es wieder rein kommt - in 1,2,3 oder 4 von dem Stecker. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich danke Euch.
     
  20. Raceman53

    Raceman53 Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Crailsheim
    Habe mal noch ein paar Bilder von dem Teil gemacht welches ich meine, nochmals danke für Eure hilfe DSC_0699[1].JPG DSC_0705[1].JPG DSC_0699[2].JPG DSC_0705[1].JPG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Tali H500 Landegestell Servo Allgemein 1. Feb. 2020
Kurioses Sensoren im Mission Planner: X350 Pro und Tali H500 X350 und X350 Pro 7. Aug. 2017
Suche Tali H500 R+L Props RC Zubehör 9. Feb. 2017
Tali H500 Rucksack Tali H500 23. Dez. 2016
Problem RX705 (Tali H500) und Devo 10 binden Tali H500 3. Nov. 2016