1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Stubenfliege

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von PropuS, 21. Nov. 2017.

1. PropuS

PropuS Walkerafan

Tach zusammen!
    Was fliegt ihr für Propeller getriebene Fluggeräte an zu kalten,nassen und stürmischen Tagen hinter heimischen Wänden?
    Gibts da brauchbare Modelle oder nur diese Einheitsbrühe aus den gängigen Elektromärkten?

2. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

Meine Stubenfliege ist noch unterwegs. Ich werde nach Eintreffen berichten. Gewicht inkl. Akku 63gr

3. PropuS

PropuS Walkerafan

Sehr cool. Bin gespannt.
    Was wirds denn für eine?

4. HAL

Gab's im Flash-Sales für 80€
    Makerfire Armor 67
    Main Features:
    ● Powerful and stable - 1103 10000KV brushless motor, and 1535 four-blade propellers
    ● High-performance F3 flight controller with BetaFlight OSD, 4-in-1 BLHeli - S 10A ESC
    ● Integration of 600TVL camera, 5.8G 48CH 25mW VTX, and 3dBi whip antenna
    ● Impact-resistant 3K full carbon fiber frame protects the propellers, motors and so on
    ● 400mAh 7.4V 2S 30C LiPo battery provides you with about 5 minutes' flying

Specifications:
    Wheelbase: 67mm
    Flight controller: BetaFlight F3 6DOF with OSD
    Flight controller firmware: BetaFlight OMNIBUS
    Brushless motor: 1103 10000KV
    Brushless ESC: 4-in-1 BLHeli - S 10A
    Propeller: 1535 four-blade
    Camera: 1/4 inch CMOS 600TVL
    Field of view: 120 degree
    TV system: NSTC / PAL / AUTO
    Video transmitter: 5.8G 48CH 25mW
    Battery: 400mAh 7.4V 2S 30C LiPo
    Weight: 63g ( with battery ), 41.3g ( without battery )

heavycopter gefällt das.
  5. PropuS

PropuS Walkerafan

Klingt ja schon ziemlich interessant.

6. heavycopter

heavycopter Starker Walkerafan

Moin "Hal",

dann berichte mal bitte. Sieht ja ganz interessant aus, der Kleine ;)

Gruß
    Klaus

PS Weihnachten steht ja vor der Tür ;)
    ...und Mama weiß eh nicht, was sie Papa schenken kann ;)

7. snax

snax Starker Walkerafan

Hey, blade inductrix kann ich empfehlen. Für drinnen optimal, a er der Preis is halt schon ordentlich.... Hab mir bei bb den kleinen red pepper geholt. Ist ein Inductrix Klon für 30 euro. Für das Geld ok, kann halt nicht mit dem Originalen mithalten, aber vom Preis her kann man sich net beschweren. Größtes Problem ist die kleine Funke in Verbindung mit meinen großen Händen....;);)

heavycopter gefällt das.
  8. heavycopter

Hab mir grad mal im www den blade inductrix FPV angesehen....
    Sieht ja auch ganz nett aus. Hab nur leider auf die Schnelle ein Komplett - Set incl. Sender und TFT entdeckt oder den reinen Kopter ohne alles.
    Müsste schauen, womit ich den fliegen kann, denn natürlich hat man schon ne Brille für die anderen "Spielsachen"; bräuchte jedoch was zum Steuern. Fliege ansonsten mit Jeti und neuerdings den Rodeo 110 mit der Devo7.
    Die passt doch aber nicht zum Spektrum-Empfänger, richtig?

Gruß
    Klaus

9. snax

snax Starker Walkerafan

Passt meines wissens nicht mit devo7. Man kann die devo 7e glaub ich entsprechend umbauen, gibts hier im Forum auch Threads dazu. Grad mal gegoogelt, inductrix rtf für 149 euro. Preis ist ok, kann man nix sagen. Hab ja den direkten Vergleich....mein red pepper von banggood für 30 euro zum Inductrix meines Kumpels...zieht mein red pepper leider den kürzeren.... Will mich jetzt net beschweren, für 30 euro echt top der kleine. Aber man vergleichts ja dann doch....

heavycopter gefällt das.
  10. heavycopter

Hallo Snax

Besten Dank für die Info.
    Ist natürlich sehr hilfreich, wenn Du direkt beide Kopter miteinander vergleichen kannst.
    Hab mir gestern Abend im www noch den Inductrix pro angesehen; macht mich schon echt an ;)
    Und zufällig hat ein Kollege bei Facebook gepostet, dass er sich bei Banggood nen Sender mit verschiedenen Modi bestellt hat...
    ... da muss ich mich heut Abend mal schlau-lesen. Vielleicht wäre das auch was für mich und ich könnte damit die Devo ersetzen und auch die Stubenfliege fliegen. Bin nicht so der Freund von vielen verschiedenen Sendern. Hätte gern Einen für alles. Okay, mit der Jeti kriege ich das schon mal nicht hin :(

Falls Du noch weitere Infos zum Inductrix geben kannst (auch worin die Unterschiede zu Deiner Stubenfliege liegen ), hast Du hier nen dankbaren Leser! ;)

Gruß und danke
    Klaus

PropuS gefällt das.
  11. PropuS

PropuS Walkerafan

Hi.
    Ist der Rodeo 110 brauchbar? Vermutlich aber eher nix für den Innenbereich, oder?
    Schönen Abend noch

12. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Für den Innenbereich ist er zu schnell, außer du hast ein riesen Loft.

13. PropuS

PropuS Walkerafan

Ne leider nicht :)

14. HAL

Wenn ihr diesen Copter meint:
    https://www.amazon.de/Blade-Inductrix-FPV-Quadrocopter-Kameraflug/dp/B01LYZ2KI1
    Bitte bedenken, es ist ein brushed 1S Copter. Die Motoren haben nur eine begrenzte Lebensdauer und deutlich weniger Kraft als brushless Motoren. Wenn das ausreicht ist es sicher in Ordnung.
    Der Makerfire Armor 67 spielt da in einer anderen Klasse und kann auch durchaus outdoor bei Wind geflogen werden.

heavycopter gefällt das.
  15. heavycopter

Hallo Hal
    der macht auch nen guten Eindruck, ist aber auch ne Ecke schwerer.
    Und ich dachte, der Inductrix PRO hätte brushless verbaut?!?! ...muss ich nochmal prüfen. Bürsten wäre natürlich ziemlich blöd :(

"Nett" ist natürlich beim Armor der carbon-Rahmen. Wenn der mal bricht, könnt ich mir auf die Schnelle Ersatz fräsen...

16. snax

snax Starker Walkerafan

Also ich meine den small pepper von banggood (angehängtes Bild in rot) und den inductrix (angehängtes Bild gelb).

Zum Inductrix: liegt sehr stabil in der Luft, fpv Bild echt klasse (obwohl "nur" 600 TVL Kamera, aber viel besseres Bild als z.b. der rodeo 110), was mich stört ist die zu geringe Power. Er schaffts nicht nen schnelleren Sinkflug abzufangen und klatsch dann kurz auf den Boden.

Zum small Pepper: extrem viel mehr Power als der inductrix, passt man nicht auf knallt er gegen die Decke, Abfangen klappt ohne Probleme. Er ist wendiger als inductrix (dreht schneller um Hochachse), hat ne Flipfunktion (fehlt beim inductrix). Er ist nicht so stabil in der Luft und bei kleinen stößen gegens Mobiliar verliert er die Orientierung- der inductrix bleibt da stabiler.

Zum finalen Test haben wir ein race gemacht. ..und obwohl der small pepper indoor wendiger und agiler rüberkommt hat er auf der Strecke keine chance.... Inductrix ist erheblich schneller... hatte das Gefühl beim start war der pepper schneller und wurde dann langsamer- weiß net obs mir nur so vorkam....auf jeden Fall vieeel langsamer als der inductrix.

Kameraqualität beim small pepper leider nicht so gut, oft Querstreifen im Bild. Die Akkulaufzeit ist deutlich länger als beim Inductrix, hab jetzt aber keine Zeit gestoppt.
    Ganz großes Problem ist echt die Minifernbedienung beim small pepper.... bins gewohnt die Knüppel mit Daumen und Zeigefinger zu fassen...keine Chance ausser man hat Babyhände.

Der Preisunterschied ist ja aber auch ganz enorm....small pepper für 31 euro, inductrix damals mit monitor bei 180 euro, jetzt glaub ich so 150.

Bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ich den small pepper nochmal kaufen würde, kanns echt nicht sagen...

Anhänge:

heavycopter gefällt das.
  17. snax

snax Starker Walkerafan

@ heavycopter: falls du noch Fragen hast nur raus damit, wenn ich helfen kann immer gerne

heavycopter gefällt das.
  18. PropuS

PropuS Walkerafan

Hab aus Langeweile mal den F210 durch die Wohnung bewegt... Nicht zu empfehlen... Musste sämtliche sortierte Post neu sortieren :D

19. heavycopter

Hallo Snax

Besten Dank für die ausführliche Beschreibung der Unterschiede.
    Das hilft enorm weiter.
    Wenn, dann würde ich sowieso den neuen Inductrix PRO kaufen. Dank stärkerer Motoren sollte das Durchsacken hoffentlich dann nicht mehr so das Problem sein. Will aber noch checken, ob das bei dem immer noch Bürsten sind; wäre ja suboptimal :(
    Obwohl: SO schnell wird man auch Bürstenmotoren nicht runterrocken und wenn man die für kleines Geld mühelos nachkaufen kann, würde ich auch diese Kröte schlucken ;)

@PropuS
    Das ist schon beim Rodeo110 das Problem: Gewicht verlangt Schub und Schub macht Wind... ;)
    Draußen kommt der einem "winzig" vor, im Wohnzimmer sortiert der neu durch ;)
    ...wenn das die holde Gattin als oberste Flugaufsicht sieht, gibbet Mecker und Küchendienst ;)

Gruß Klaus

20. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Also wenn ich mir die Bilder hier ansehe, dann sieht für mich sehr nach brushed Motoren aus.

snax gefällt das.