1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Steckplätze Motoren an Devo-M

Dieses Thema im Forum "Arducopter und Pixhawk (Walkera und andere)" wurde erstellt von Holgi, 18. Juni 2016.

  1. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Hallo Leute,
    ist es eigentlich egal in welcher Reihenfolge die Motoren an die Devo-M gesteckt werden , oder nicht .
    Gruß
    Holgi
     
  2. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Wäre jemand so nett mal nachzuschauen wie es bei ihm angeschlossen ist !?
     
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    57632
    Holgi gefällt das.
  4. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Danke Dir. Sehr interessant. Sagt mir leider immer noch nix über die Anschlüsse M1 bis M4 der Devo-M.
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    57632
    Naja doch schon ... hab hier im Blog (X350 Pro mit Devo-M Flugsteuerung - Spezifikationen – Walkera Fans) rausgefunden das die Devo-M auch mit Ardupilot Funktioniert und das heißt du musst die Motoren so anordnen wie auf der Seite gezeigt ;)

    Bei einem Quadrocopter also:
    [​IMG]

    Mit den Zahlen in den Motoren weißt du nun welcher Motor an welchen Anschluss kommt :)
     
    gektor, Holgi und nVentor gefällt das.
  6. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Ja ok , soweit habe ich da auch durchgesehen, aber ich habe Fotos im Internet gefunden da scheint es anders zu sein bei der Devo-M ....Aber leider sind die Anschlüsse nicht 100% sicher zu erkennen ....
    Rechts ist hier beim 350er hinten !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    57632
    Versteh ich jetzt nicht so genau wie du das meinst wenn du doch weißt wo am Kopter vorne ist dann Klemm den Rechten Motor auf die 1 den Linken Motor auf die 3 Hinten Links auf die 2 und Hinten Rechts auf die 4 so wie man es oben auf dem Bild erkennen kann bei X Kopter!

    [​IMG]

    Hier kann man es auch ganz gut Erkennen!
    Ist auch hier ausm Blog da findest du auch noch mehr Bilder:
    X350 Pro und Devo-M Controller von Innen – Walkera Fans

    Edit: Hatte beim Link erst ausversehen auf Bild Hinzufügen geklickt, ich kann das Dumme kreuz aber nicht Löschen weil es im Editor nicht auftaucht? :cry:

    Edit: Mit dem Plain-Text-Editor (Button oben rechts) geht's. ;)
    --nVentor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2016
    gektor gefällt das.
  8. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Ich meine das nach dem Bild der Motor vorne rechts bei der Devo-M an der 4 steckt und nicht auf der 1 wie in der Beschreibung ......
     
  9. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    57632
    Hab mir das jetzt nochmal angesehen und muss dir vollkommen recht geben :confused:

    Hmm ich hoffe das evtl mal jemand der das teil schon mal auf hatte was sagen kann ... bei dir geht es auch um den X350 Pro? dann würde ich es einfach so machen wie auf dem Foto die Jungs werden ja nicht aus Spaß die Kabel vertauscht haben vor dem Bilder machen aber schwer zu sagen :(
     
  10. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Siehst du das auch so auf dem Foto : vorne rechts auf die 4 , hinten rechts auf die 1 , vorne links auf die 3 und hinten links auf die 2 !?
     
  11. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    57632
    Jo auf dem Foto schaut es genauso aus !
     
  12. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    5.919
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Also Ich habe grade keine zur Hand aber die Belegung steht in der Bedienungsanleitung, auch wenn das jetzt doof klingt.
     
    Holgi gefällt das.
  13. Holgi

    Holgi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Auf das einfachste kommt man nicht .... Danke Corvette , Du hast vollkommen recht !

    Bereich.png
     
    Corvette und KampfGurke gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Motoren WK WS 34 001 schwarz/002 schwarz silber zusammen verwendbar? Tali H500 30. Jan. 2021
Problem Hilfe benötigt , Betaflight geflasht - motoren armen nicht möglich !! F210 und F210 3D 30. Juli 2020
mit Seite (rudder) 2 Motoren steuern - aber wie am besten Devo 10 11. Apr. 2020
Problem Alternative Motoren für Rodeo 110 gesucht Rodeo 110 28. Dez. 2019
Problem Runner 250 motoren drehen ungleichmäßig Runner 250 in all seinen Varianten 2. Mai 2019