1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Speedy bee adapter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von Tomi, 29. Juli 2019.

  1. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte mir jetzt den speedy bee Adapter besorgt, die beiden Kabel an den Adapter verlötet, Batterie dran und alles an den flight controller der Rodeo 11o eingesteckt. Die App selbst war schon auf meinem Smartphone, dann habe ich auf scannen in der Smartphone App gedrückt,die app sucht und findet den Adapter auch. Auf dem Adapter selbst leuchten die drei Dioden blau, rot und grün, dann kommt in der app die Fehlermeldung, das f 118 nicht supported wird, sondern nur betaflight, cleanflight etc. Was genau hat das zu bedeuten? Es handelt sich bei dieser Rodeo um eine cytronic rd, also einen Klon. Weiß jemand weiter? Danke
     
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Wird an der verbastelten Walkera Firmware liegen!
    Schau mal hier im Forum, gibt nen gutes Tutorial wie du deinen Rodeo auf Betaflight Updaten kannst!
    Fliegt auch besser in BF hat sich einiges getan letzte Zeit, finde den Link grade nicht steh wortwörtlich im Wald mim Handy sry ^^
     
  3. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss mir mal einen laptop kaufen, ich finde das merkwürdig das ich überhaupt keinen Zugriff auf den Flieger kriege, oder ich habe den Adapter kapput gelötet. Auch moeglich
     
  4. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich habe mir jetzt einen race copter gekauft und bei dem funktioniert mein speedy be Adapter. Ich komme also rein in das Programm.
    Habs nicht kapput gelötet. Drehe ich den Copter in der hand, dreht er sich simultan in der app mit. Ich habe jetzt aber keine Ahnung, was fuer eine Version von betaflight bzw cleanflight auf dem copter draufgespielt wurde. Also ich versuche jetzt schon, das meiste selber herauszufinden. Trotzdem habe ich ein paar Fragen. Kann ich jetzt einfach mit den Werten in der app herumspielen und einstellen und speichern, ohne das ich den Copter voellig verkorkse? Der copter piept nicht, wenn die Batterie Spannung zu niedrig ist, daß ist das erste, das ich einstellen wollte. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Was hätte absolute Priorität beim einstellen, was waere jetzt vielleicht noch wichtig, das ich übersehen koennte, aber nicht übersehen sollte? Danke fuer antworten
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Bad Emstal
    Zuerst mal deine Einstellungen in einer Dump Datei sichern.bevor du alles verstellst.
    Ist hier schon mehrfach beschrieben worden,auch mal im Blog suchen
     
  6. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Also brauche ich doch einen PC oder Laptop, habe ich ja nicht. Oder ich schreibe mir alles auf, bevor ich etwas veraendere oder Screenshots machen ohne ende. Auch irgendwie sonderlich.aber Danke fuer den hinweis
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Bad Emstal
    Ich habe ein einfaches Medion Netbook für meine einstellungen mit win10,reicht mir,kann ich auch überall mitnehmen
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Bad Emstal
  9. Tomi

    Tomi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    So etwas ist natuerlich Gold wert. Ähnlich wie bei meiner devo7, da hatte ich alles voellig verstellt und der Copter flog mir um die Ohren. Einmal auf reset gedrückt und alles war wieder ok
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Walkera RX Sbus in Betaflight konfigurieren Furibee Darkmax Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 21. Nov. 2017
Beeper ohne Funktion Rodeo 110 8. Juli 2017
Mindestgas, Arm/Disarm, Beeper Rodeo 110 16. Jan. 2017
Produkt DEVO 7E ~ parrot BEEBOP 1 ? Mittlere Kopter (350er bis 600er) 27. Nov. 2016
Gelöst Beeper auf schalter legen F210 und F210 3D 21. Juli 2016