1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Spannungsproblem F12e

Dieses Thema im Forum "Devo F12E" wurde erstellt von Theoretiker, 9. Juli 2018.

  1. Theoretiker

    Theoretiker Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    meine Devo F12e hat, aus mir noch nicht ergründlichen Gründen, ein Problem mit der Spannung. Die Akkuanzeige schwankt und ab und zu geht der Sender auch aus mit dem Hinweis Spannung zu niedrig. Die Anzeige zeigt 75% dann plötzlich 0% dann mal wieder 50%. Die Schwankungen sind nicht Modellspezifisch oder Funktionsspezifisch. Zeitlich variiert das Ganze auch sehr startk. Klingt nicht wirklich positiv ;-(

    Verwendet wir ein 3S Lipo mit 2200mAh.
    Firmware ist 1.6B
    Hardware 1.2
    Kennt jemand so ein Verhalten?

    Grüße Oliver
     
  2. Schugy

    Schugy Starker Walkerafan

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Moin Oliver, teste doch zuerst dem Akku, wie stark er bei maximalem Entladestrom deines Ladegerätes einbricht. Ein Akku, der mit Ladestand von 80% oder mehr in einer Fernsteuerung quasi lagert, kann schon mal seine Leistung verlieren. Evtl. liegt es auch an einem lose sitzenden Stecker oder einem Bruch in der Zuleitung. Schon einen anderen Akku probiert? Für die Fehlersuche direkt in der Fernsteuerung fehlt mir leider die Kenntnis.
    MfG
     
  3. Theoretiker

    Theoretiker Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schugy,

    ich habe schon zwei Akkus probiert und in meiner anderen Devo F12e funktioniert der Akku. Habe auch mal parallel zum Sender gemessen, ob es einen Spannungseinbruch gibt, wenn der Sender sich ausschaltet. Nichts auffälliges. Das mit dem Stecker habe ich auch schon vermutet. Schaut aber alles okay aus. Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Sender einfach nur liegen lasse. Ich denke mal da ist irgendein Spannungsregler hops gegangen und liefert eventuell genug Spannung aber sobald mehr Strom benötigt wird, bricht dieser ein. Ich habe ein bisschen Ahnung von Elektrik, habe auch schon meine zwei Devo 7e modifiziert (siehe meine Webseite)...
    Aber bei dem Problem stoße ich an meine Grenzen.
    Grüße Oliver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Walkera Runner 250PRO mit DevoF12e und Skyzone Brille zu verkaufen Runner 250 in all seinen Varianten 12. Juni 2018
devo f12e Devo F12E 19. Dez. 2017
Verkaufe Devo F12E Devo F12E 26. Sep. 2017
Problem Der Tali und die Trimmung (Devo F12E) Tali H500 7. Aug. 2017
Problem X350 Pro mit Devo F12E Datei hier aus dem Forum - Modi fehlen X350 und X350 Pro 21. Juli 2017